Flexi Comfort Long 3 Testbericht

ab 19,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hundeliebe02

Im Park da sind die Hasen

Pro:

Sicherheit beim Auslauf

Kontra:

auf verkehrsreichen Straßen nicht so geeignet

Empfehlung:

Ja

##Übersicht##

* Einleitung
* Wo gekauft und der Preis?
* Kontakt / Vertrieb / Herstellung
* Verpackung
* Produkt
* Erfahrungen
* F A Z I T

Einleitung

Im Park da sind die Ha-a-sen, hal-li-hal-lo die Ha-a-sen .-.-.-.- aber nicht mehr lange, wenn man mich von der Leine macht ! Leute ich habe einen Trieb, der macht mich echt rasend .-.-.-ich muss einfach hinterher.

Mein ausgeprägter Jagdtrieb bringt die Mami zur Verzweiflung .-.-.- überall erspähen meine geschulten Augen jedes noch so kleine Etwas .-.-.- egal was es ist .-.-.- es ist zum Jagen da! *hast du Lust auf Hasenbraten, Mami?* .-.-.- gleich explodiert mein Mamilein .-.-.- und ich renne los .-.-.-.- am Abschleppseil die Mami.-.- die hebt gleich ab wie ein Drachen.

Mami hat mir schon einen gut gepolsterten Gurt angezogen .-.-.-weil ich mich sonst selbst erwürge, versteht Ihr was ich meine? Hihihi, einmal bin ich aus dem Gurt geschlüpft .-.-.- und abgehauen (obwohl Mami den Gurt gut eingestellt hatte) ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe .-.-.- ein paar Saltos mit Tausendfüßergetue .-.- und frei war ich .-.-.- uuuuund weggggg! Da gibt es Hasen .-.-.- und Enten .-.-wuff .-.- und Gänse, die ärgere ich erst so richtig .-.-.- jippiii .-.-.-und wenn ich renne, Leute, dann verschließen sich vollautomatisch meine Ohrwatscheln, dann höre ich null .-.-.- oder ruft mich da wer?

Leute, ich hab ne echt lahme Mami .-.-.- wenn die rennt, dann wird sie immer zweiter. Erster ist nämlich die Schnecke aus unserem Vorgarten .-.-.- und dann kommt so langsam die Mami angewatschelt. Und dann will die mit mir rennen. Könnt Ihr Euch vorstellen wie das aussieht, ein schwarzweißer Blitz mit LKW-Anhänger. Das ältere Modell kommt wohl so langsam in die Jahre, zwar noch nicht ganz schrottreif .-.-.- aber eher etwas für die 30er Zone.
Leute .-.-.- sie hat es eingesehen .-.-.- sie hat es echt eingesehen .-.-.- so geht das nicht weiter.

Und wollt Ihr wissen was meine Mami gemacht hat? Teleskoparme hat sie sich gekauft .-.- und die auch noch auf der Rolle

.-.-.-.-.- *Flexi Comfort Long 3 * .-.-.-.-.-.-

.-.-.-.- und ich hab die Mami abgehängt!
.
.

Wo gekauft und der Preis?

Bei einem Internethändler für 24,80 Euro incl. Versand hat Mami das gute Stück erstanden.
Normalerweise kostet diese Leine bis zu ca. 29.00 Euro ,.-.-.- aber Mami ist immer auf Schnäppchenjagd.
.
.

Kontakt / Vertrieb / Herstellung

flexi – Bogdahn International
GmbH & Co. KG
Carl-Benz-Weg 13
D-22941 Bargteheide

Tel. +49 (0) 45 32/40 44-0
Fax. +49 (0) 45 32/40 44-42

E-Mail: [email protected]
www.flexi.de
.
.


Verpackung

Die Laufleine *Flexi comfort long 3* wird in einer durchsichtigen Blisterverpackung geliefert.

Der Griff ragt frei aus der Verpackung raus .-. somit ist die Möglichkeit zum Anfassen und Griff testen gegeben.
.
.

Produkt

Unsere Laufleine *Flexi comfort long 3* hat ein 8 m Leine/Seil. Die Laufleine ist für Hunde bis max. 50 kg ausgelegt.
Bei dem Gehäuse und Griffteil beträgt der Durchmesser ca. 18 x 15 cm, die Dicke liegt bei ca. 4 cm . Das Gewicht von ca. 570 g kann man gut in der Hand halten.
Die Farbe ist zweifarbig, blau mit schwarzem Griff i. Der Griff ist softig stumpf und rutscht nicht so leicht aus der Hand.
An der oberen Hälfte befinden sich die Stopp- und Bremstasten, sie sind leicht mit einer Hand zu bedienen.
Der Karabinerhaken ist stabil und verchromt, als Verbindung zur Leine befindet sich an ihm ein Beißgurt mit Lederbesatz . Dieser Beißgurt ist ca. 40 cm lang (mit Lederbesatz) und ca. 2 cm breit, die Nähte des Beißgurtes sind reflektierend.

Es gibt diesen Gurt in 4 Farben mit dem entsprechenden Gehäuse: Rot, Schwarz, Blau und Anthrazit

Zusätzlich zum Gurt wird noch eine Sicherheitsschlaufe (ca.53 cm ca.1 cm) mit zwei Ösen mitgeliefert – laut beiliegender Gebrauchsanleitung sollte sie als zusätzliche Sicherung um das Halsband gelegt werden falls das Halsband mal reißt)

Beiligendes Zubehör:
Sicherheitsschlaufe
Gebrauchsanleitung
.
.

Erfahrungen

Eigentlich sind meine Hasenfüße von Menscheneltern nicht so sehr für Laufleinen. Die haben nämlich mal hautnah mitgekriegt wie ein Hund an einer Laufleine auf die Straße sprang, von einem Auto erfasst wurde – tot. Der Besitzer konnte nicht schnell genug den Hund an der Leine zurückreißen.

Ich habe daher eine 3 Meter lange normale Hundeleine, die sich Mami um den Arm wickelt und mit beiden Händen immer fest im Griff hat. Nötigenfalls ( ich könnte ja mal auf der anderen Straßenseite schnell und plötzlich ein wichtiges Date haben) kann mich Mami somit urplötzlich in einen fliegenden Hund verzaubern .-.-.- und mich praktisch bereits auf der Rollbahn zum Gegenüber stoppen. Nix ist mit ausbüxen oder so. Zumal wir an einer sehr verkehrsreichen Straße zur Autobahn hin wohnen, finden meine Menschen diese normale Art Leine eben besser und sicherer.

Aaaaber .-.-.- im Wald und auf der Heide .-.-.- oder im Park .-.-.- da müssen die beiden Stummelnasen ihre selbigen nicht überall reinstecken wo ich es tue. Das geht die doch einen feuchten Hundehaufen an, gelle, wau. Da will ich Hund sein .-.-.- da bin ich auf der Pirsch. Und dafür haben mir meine Menschen diese tolle Laufleine erbeutet.

Jetzt lasse ich meine Mami an der langen Leine laufen, hat sie doch auch mal verdient, ansonsten halte ich sie ziemlich kurz und ziehe sie als Anhänger dorthin wo ICH es will. Meine Menschen haben eine Leine ausgesucht, sage ich Euch .-.-.- die haben ein Augenmaß wie ein blinder Maulwurf. Eine 8 Meter lange Leine ist das .-.-.- das ist ja auch okay .-.-.- aber für einen 50 kg schweren Hundebrocken .-.-.- ach du liebe Güte, ich wiege doch nur knapp 8 davon. Mami hat sicher ein paar Kilos von ihrem Prachtbody dazugerechnet .-.- was meint Ihr?

Na ja, wenn ich so überlege .-.-.- und meine 8 kg Eigengewicht so auf Trapp bringe, Anlauf nehme, losjage .-.-.- dann sind das mit Sicherheit mehr als 8 kg Zuggewicht, da hat die Mami schon recht. Aber für 50 kg Hundekörper.-.-.- Mami, hast du da nicht etwas übertrieben??? Mami geht im Leben immer auf Nummer sicher, wisst Ihr, da sind Übertreibungen im Punkt Sicherheit schon vorprogrammiert, soll se halt .-.-.- mir als gestandener Hundemann ist das eh egal.

Ein ganz schöner Brummer, meine neue Laufleine .-.-.- echt was für ganze Kerls. Das Gehäuse mit Leine wiegt ganze 570 g. .-.-.- also kein Leichtgewicht (genau wie Mami) .-.-.- und ganz schön dick das Gehäuse (genau wie Mamis). Das Gehäuse incl. Griff ist ca. 18 x 15 cm groß und beträchtliche gute 4 cm dick, wobei das Gehäuse in einem wunderschönen blauen Kunststoff gehalten ist und der Griff selbst schwarz gummiähnlich beschichtet und stumpf, so daß er der Mami nicht aus den Pfoten rutschen kann. Oben befindet sich eine große stabile Taste (etwa 2 x 2 cm) zum Stoppen der Leine, darüber eine etwas kleinere zum Feststellen. Mami macht erst mal Trockenübungen .-.-.- Leine rausziehen, Taste drücken stoppen, Leine feststellen durch Drücken des Feststellknopfes, wieder lösen dieses Knopfes und zurückholen. Na ja, sie hat’s wohl kapiert.

Und nun geht’s los .-.-.- Richtung Park .-.-.- zur Hasenjagd. Ich bin sooo glücklich, jagen, jaagen, jaaagen, au fein! Doch was soll die alte kurze Leine, Mami. Ach nööö, Mami hat Angst an der stark befahrenen Straße und meint ich nehme es mit den vierrädrigen Straßenkötern nicht auf. Dann musst de eben fliegen, Mami! Ich ziehe los Richtung Park .-.-.- und bin auch schon da. Mami ist außer Puste, denn bei meinem Tempo mitzuhalten .-.-.- das ist Jogging, Mami.

Jetzt endlich ist Leinenwechsel angesagt. Mami legt mich an die lange Leine und blickt sich um. Während sie Ausschau hält nach Fahrrädern und ähnlichen schnellen Hundejägern, die am liebsten zwischen Mami und mir durch die Leine fahren möchten, jage ich los. Juchhuuuu, das macht Spaß .-.-.- schnupper, wer ist denn da gelaufen .-.-.- und was liegt da im Gras ? Schnell habe ich Leine gezogen .-.-.- und zwar volle 8 Meter .-.-.- außer Kontrollbereich der neugierigen Mami, die jetzt nicht mehr jedes schnupperwürdige Hundehäufchen aus dieser Entfernung erkennen kann. Oh, da kommt meine Retriever Freundin, auch an der Laufleine .-.-.- wie es sich im Park auch gehört! Dir zwick ich zärtlich mal ins Bein, mein Schatz .-.-.- oh, jetzt bist de über mich gehupft (guck .-.- ist noch alles an mir dran?) no problems, alles im grünen Bereich. Da ein Hasenfuß mit beachtlichen 4 Füßen .-.-.- und 2 gaaaanz langen Ohrwatscheln .-.- ich glaube die Beute ist größer als ich. Hundefreundin, wir beide jetzt hinterher. Du musst Haken schlagen, guck ich mach dir’s vor.-.-.- ich bin links, ein Hupfer .-.-.- und wieder rechts. Wollen wir jetzt mal häkeln mit unseren Leinen. Komisch, irgendwie haben die sich gar nicht ineinander verwirrt. Komm, lass den Hasen rennen, wir balgen ein wenig. *Lucky* ein Schrei, das ist die histerische Mami .-.-.- Hilfe, ein Moped, quer über die Wiese .-.-.-wooo soll ich hin., Hilfe,-.-.- irgendwas zieht mich zurück .-.-.ich fliege .-.-.- Mami hat mich gerettet und in die richtige Richtung gezogen. Grrrr, ich hasse das, diese ollen stinkenden zweirädrigen Wiesenplagen, die nun wirklich hier nichts verloren haben. Mir zittern die Hinterbeine, o-o-o-ohhhhh, bald hätte es mich erwischt .-.-.- die neue Flexi Laufleine hat mich gerettet und vor Gulasch bewahrt. Nööö, jetzt will ich heim auf die Couch. Ganz ordentlich und ausnahmsweise mal gehorsam laufe ich an der kurz gehaltenen und festgestellten Laufleine neben meiner Mami die Wege entlang. Irgendwie habe ich nach dem Schrecken auch keine Lust mehr zum Schnuppern.

Die *Flexi Comfort Long 3 * Laufleine hat jedenfalls ihren Test bestanden. Selbst meine kritische Mami ist zufrieden. Alle Funktionen erfolgten blitzschnell und einwandfrei. Auch wenn der Mami vor Schreck die Pfoten schon feucht wurden, konnte sie die Leine fest und ohne abzurutschen halten. Der karabinerähnliche Befestigungshaken ist stark und stabil, öffnet sich auch bei festem Zug in keinster Weise und hält einfach bombig zu.

Das erste Stück der Leine, das heißt die ersten 40 cm, bestehen aus einem ca. 2 cm breiten blauen Gurt (stabil und reißfest) mit feinen hellen Seitenstreifen. Dieses Stück endet in einer knapp 8 m langen runden Kordel, die ebenfalls sehr widerstandsfähig und von ausgezeichneter Haltbarkeit zu sein scheint. Die gesamte 8 m Hundeleine ist reflektierend gefertigt, das heißt, wenn sich eine Lichtquelle nähert, leuchtet die Leine hell auf. Das ist bei der Dunkelheit der jetzigen Jahreszeit von besonderer Bedeutung .-.-.- und kann mit Sicherheit vor so manchem Unfall bewahren.

Und wisst Ihr was ich besonders liebe? Ihr werdet es nicht glauben .-.-.- das sind die ersten 40 cm meiner neuen Laufleine. Die schnappe ich mir gerne, müsst Ihr wissen, da ziehe und zerre ich dran .-.-.- und führe sozusagen meine Mami dann Gassi. Auch wenn ich darauf rumkaue .-.-.- nee, Leute .-.-.- es gibt keine Schimpfe .-.-.- und auch kein dämliches *Pfui, Lucky* .-.-.- tja, das Stückchen ist zum Kauen da, hurraaaa! Ich habe diesen Gurt schon ganz schön gebissen, ja, richtig fest zugebissen habe ich darauf .-.-.- wie ich es eigentlich nur bei einem Feind machen würde und nicht bei einem Freund .-.-.- drauf rum genagt habe ich auch schon .-.-.- aber das Ding hält stand .-.-.- ist nicht mal ausgefranst .-.-.- und das bei meinem Prachtgebiss.

Ich liebe meine neue Flexi Comfort Long 3 Hundelaufleine! Sie schenkt mir Freiheit, wenn auch etwas eingeschränkt halt –.- aber dafür auch Sicherheit .-.-.- ich sehe zwar gut und bin auch schneller als meine Menschen, aber Gefahren kann die Mami dann doch besser erkennen .-.-.- das muß ich leider zugeben. Auch der tolle Lucky ist nun mal nicht perfekt.

Meine Menscheneltern und ich haben den Kauf dieser tollen Hundeleine nicht bereut .-.-.- und sind nach wie vor begeistert von dem Teil.

Wir können sie Euch gerne weiterempfehlen .-.-.- fröhliches Toben, Kameraden .-.-.- auch bei Anleinpflicht im Park!
.
.

F A Z I T

Bei der *Flexi Comfort Long 3 * Hunde-Laufleine handelt es sich um eine sehr hochwertige und stabile, aufrollbare Hundeleine von einer enormen Länge von 8 Metern. Die Leine ist für Hunde bis zu einem Körpergewicht von 50 kg gedacht.

Das Gehäuse ist ca. 18 x 15 cm groß und ganze 4 cm dick, aus sehr haltbarem Kunststoff gefertigt. Der Griff ist gummiähnlich stumpf beschichtet und verhindert somit ein Abrutschen auch bei feuchten Händen. Die Tasten zum Stoppen und Feststellen sind von ausreichender Größe, griffig und sehr gut zu erreichen. Sie funktionieren einwandfrei.

Die Leine hat ein Gesamtgewicht von ca. 570 g.
Auch der karabinerähnliche Haken ist stark, von guter Qualität .-.-.- und bleibt selbst bei kräftigem Zug fest verschlossen. Die ersten 40 cm der Hundeleine bestehen aus einem sehr stabilen Gurt von ca. 2 cm Breite, der selbst beim Durchkauen durch den Hund so gut wie nicht beschädigt werden kann .-.-.- ganz im Gegenteil, er ist sogar zum Kauen gedacht .
Die gesamte Leinenlänge ist reflektierend beschichtet. Das ist besonders bei der jetzigen dunklen Jahreszeit von großem Vorteil .-.-.- und verhindert mit Sicherheit so manchen Unfall.

Wir (und unser Lucky) sind von der *Flexi Comfort Long 3* Laufleine total begeistert. Auch der von uns gezahlte Preis von knapp 25,-- EURO ist bei dieser guten Qualität wohl akzeptabel.
Die *Flexi Comfort Long 3* Laufleine gibt es in verschiedenen Farben. Wir hatten uns für die Farbe *blau* entschieden.

Wir können diese Laufleine in allen Punkten guten Gewissens weiterempfehlen .-.-.- und vergeben ihr somit alle 5 von 5 möglichen Punkten.
.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ANMERKUNG –
Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern
Sowie Zitierte Sätze des Artikels gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen musterrechtlich geschützt sein
Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!

.
Danke fürs Lesen, kommentieren und bewerten.
Wir schreiben unter gleichen Namen auch auf anderen Plattformen
--------------------------------------©--hundeliebe02---------------11.11.2010----------------

162 Bewertungen, 45 Kommentare

  • Sommergirl

    24.02.2011, 11:25 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer total schön geschrieben

  • dsander

    17.02.2011, 21:32 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David

  • hexi5

    08.02.2011, 20:36 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und noch einen schönen Abend^^

  • Befamous

    04.02.2011, 13:07 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • Netha

    17.01.2011, 10:37 Uhr von Netha
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Netha

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2011, 04:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • Schnarcher1

    27.12.2010, 12:29 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöne Überschrift! :) LG

  • Venenum84

    26.12.2010, 14:57 Uhr von Venenum84
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.12.2010, 19:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über eure gegenlesungen freuen.ansonsten wünsche ich euch weiterhin alles gute-viele wintergrüsse von simone

  • Smolmar

    03.12.2010, 12:20 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Villingen. Der Heimat der alemannischen Fasnet.

  • sabtau

    02.12.2010, 13:45 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • cleo1

    02.12.2010, 12:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne das Problem mit den Hasen. Habe einen Cocker Spaniel und der zerrt auch an der Leine. Schöner Bericht. LG cleo1

  • XXLALF

    02.12.2010, 10:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ganz liebe grüße

  • knopfi

    01.12.2010, 09:24 Uhr von knopfi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ihr übertrefft euch nochmal selbst mit den Berichten! greetz@knopfi

  • campino

    26.11.2010, 11:23 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:.:. LG Andrea .:.:.

  • oskermit

    19.11.2010, 22:19 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • manyatta

    16.11.2010, 07:28 Uhr von manyatta
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön geschrieben!

  • anonym

    15.11.2010, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich habe gelesen und gelacht. Ein sehr informativer Bericht, der bestens in Szene gesetzt wurde. LG Leseratee

  • DIETERBAER4711

    15.11.2010, 17:07 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein Super Bericht ! GLG

  • trullilu

    14.11.2010, 18:38 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    14.11.2010, 15:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah

  • manu63

    14.11.2010, 15:14 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Jennytammy

    14.11.2010, 13:37 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW Bericht! LG, Jenny

  • Scrat173

    14.11.2010, 11:09 Uhr von Scrat173
    Bewertung: besonders wertvoll

    Traumhafter Bericht. Liebe Grüße

  • misscindy

    13.11.2010, 21:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Heute gibts wieder ein BW, lg Sylvia

  • mimaus

    13.11.2010, 21:01 Uhr von mimaus
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße von mimaus!

  • Tweety30

    13.11.2010, 14:16 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ein schönes Wochenende für euch!

  • ronald65

    13.11.2010, 10:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Zatzeck0805

    12.11.2010, 17:17 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

  • topfmops

    12.11.2010, 17:01 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön, dieser Wechsel der Perspektive.

  • giselamaria

    12.11.2010, 13:50 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    :->)))) - super wie immer - LG gisela

  • Powerdiddl

    12.11.2010, 11:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hab noch einen schönen Tag, lg Heidi

  • mima007

    12.11.2010, 10:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • senora

    12.11.2010, 09:33 Uhr von senora
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ist das unheimlich. Der Sturm spielt auf zum Tanze. Er pfeift und saust und brüllt; Wenn das man gut geht. LG

  • meerifan1

    12.11.2010, 09:28 Uhr von meerifan1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen tollen Start ins Wochenende. GLG Yvonne

  • Baby1

    12.11.2010, 02:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    12.11.2010, 01:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Abend, LG KATJA

  • knoopiwahn

    11.11.2010, 23:55 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • goat

    11.11.2010, 23:13 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Waaaaaaah, schon wieder die bw's aus

  • Volker111

    11.11.2010, 22:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, für den es nur eine Wertung geben kann ;-)

  • kathrin.marko@yahoo.de

    11.11.2010, 22:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht. würde mich über gegenlesungen freuen

  • morla

    11.11.2010, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    sone laufleine ist schon praktisch habe ich für meine franzosen auch. lg. petra

  • Lale

    11.11.2010, 21:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Becky geht frei bei Fuß... sonst habe ich die Normalo- Leine... PS : leider ohne bw... keins mehr übrig-wäre hier aber angebracht Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    11.11.2010, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - GLG

  • brandl72

    11.11.2010, 21:25 Uhr von brandl72
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! LG Hannes