Playmobil 5484 Panzerdrache Testbericht

ab 19,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Dracheninvasion

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Playmobil meint zum eigenen Produkt:
Der mit neuen Flügeln ausgestattete Drache kann seine Beine einzeln bewegen
- Der Kopf ist seitlich drehbar und der Unterkiefer kann nach unten geklappt werden
- Mit den drehbaren Krallen an den Flügeln kann der Drache Waffen festhalten
- Die Figur kann auf dem Drachen reiten
- Mit der stehenden Armbrust können die Pfeile verschossen werden, indem der Pfeil eingelegt und anschließend der Auslöser hinten nach unten gedrückt wird

Eigene Meinung:

Das Playmobil Set 5484 war gestern im Angebot zu 7 Euro. Obwohl ich eigentlich nur die Vorräte fürs Wochenende auffüllen wollte und die Kids eigentlich genug zu Weihnachten erhielten kam er in den Einkaufskorb. Es ist einfach ein tolles Set und die Überraschung bei unserem Kind war groß.
Generell kostet es 14,99 Euro, bei amazon derzeit 12,99 Euro. Beides auch noch akzeptabel. Um 9,99 Euro gibts sonst einen Fantasy Drachen mit Figur. Hier gibts den coolsten Drachen plus toll gestalteter Figur plus einer riesigen Armbrust die tatsächlich schießt. Für Jungs (und vielleicht auch so manches Mädel das auf Drachen steht) ein tolles Geschenk.

Im Set sind der titelgebende Panzerdrache, eine Balliste und ein Krieger. Der Krieger passt hervorragend dazu, er ist in der gleichen Farbe wie der Drache gehalten und gut bewaffnet. Erwähnenswert ist das sein Schwert biegsam ist, mal ganz was neues. Der Drache istklein aber toll gestaltet. Der Krieger kann auf ihr reiten, passt. Nur die Balliste ist eine Enttäuschung. Das Schießen geht recht schlecht und drum gibts einen Stern Abzug. Ansonsten gibts eine klare Empfehlung.

Nachdem der letzte Drache bei meinem Sohn gut ankam gab es zum Geburtstag logischerweise jede Menge Nachschub. Der Panzerdrache ist eine Mischung aus dem üblichen Drachen von Playmobil (der bei uns in schwarz im Kinderzimmer ist und auf den Namen Tschaikovsky hört) und einer Panzerung. Toll! Mir gefällt der Drache besser als der andere Fantasy Drache (zuvor hier beschrieben). Mein Sohn findet alle cool. Der asiatisch gestylte Kämpfer kam auch gut an, nur das Schwert kam nicht gut an. Die Figur kann übrigens auf dem Drachen sitzen - das war aber schon beim Modell Tschaikovsky so. Insgesamt daher eine klare Empfehlung und 5 Sterne. Freilich bin ich gespannt wie die doch unkonventionelle Serie ankommt und ob sie eine Zukunft im Playmobil Sortiment hat.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Matze081

    01.01.2014, 22:57 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 (PS: Und frohes Neues Jahr)

  • goat

    31.12.2013, 17:04 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014! LG Melanie

  • Clarinetta2

    31.12.2013, 14:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • geligiraffe

    31.12.2013, 13:20 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • katjafranke

    31.12.2013, 12:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch...KATJA.

  • Lale

    30.12.2013, 22:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • HEIDIZ

    30.12.2013, 22:05 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super - guten Rutsch