Playmobil 5487 Beauty Salon Testbericht

ab 18,14
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von tfmuench

Es wird frisiert

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Set Umfang, Spielspaß, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Playmobil ist aktuell absolut angesagt und in Mode. Zumindest muss ich davon ausgehen, wenn ich mir die Kinder meiner Bekannten und Verwandten einmal ansehe. Gleich wohin wir gehen, ein Mitbringsel von Playmobil kann doch immer Wunder wirken und für viel Freude sorgen. Da wir viele kleine Mädchen im Umfeld haben, haben wir zuletzt daher auch einmal zum Set Beauty Salon gegriffen, was absolut ankam und somit an dieser Stelle von mir auch entsprechend vorgestellt werden soll.

Der Preis

Natürlich hat die gebotene Qualität von Playmobil durchaus seinen Preis. Es gilt hierbei jedoch zu erkennen, dass der Beauty Salon mit seinem Preis zwischen 13 und 16 Euro nun wahrlich nicht zu teuer geraten ist. Aufgrund des Spielspaßes und zugleich des Umfangs finde ich den Preis sogar mehr als günstig.

Der Spieler

Das Set ist für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren gemäß Playmobil geeignet. Ich würde dies vollkommen unterschreiben, wenngleich ich auch den Altersbereich zwischen 4 und 12 Jahren als gerechtfertigt ansehen würde. Der Grund hierfür ist, dass die Sicherheit beim Spielen absolut gegeben ist und sicherlich das Thema auch bereits in diesem Alter entsprechend lockt. Aufgrund der Szenerie im Beauty Salon gilt es zu sagen, dass natürlich Mädchen mit diesem Set viel Spaß haben werden und für Jungs doch etwas anderes gesucht werden sollte.

Der Aufbau

Bei vielen großen Sets kann auch das Aufbauen und Aufstellen durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen. Gerade Kinder möchten aber nach dem Auspacken sofort spielen, weshalb ich in diesem Punkt dem Beauty Salon Bestnoten geben muss. Es handelt sich hierbei um ein Set, welches zwar ausgepackt werden muss, jedoch binnen maximal 5 Minuten spielfertig gemacht werden kann. Also alles im Grünen Bereich diesbezüglich in diesem Zusammenhang.

Der Inhalt

Folgende Teile sind in diesem Playmobil Set enthalten:

passende Spielfiguren

eine Vitrine für Accessoires

verschiedene Perücken, Halsketten und Schmuck

verschiedene Kleidungsstücke

Einrichtung des Beauty Salons

Der Spielspaß

Schnell ist dieses Set von Playmobil aufgebaut. Bereits in den ersten Sekunden zeigt sich, für Mädchen ist es ein wunderbares Geschenk. Es gilt hierbei nicht nur sofort zu sehen, dass das mögliche Umstyling viel Freude bereitet, sondern dass beispielsweise auch das Thema an sich fasziniert. Toll ist, dass das Set zudem auch als Teil des großen Playmobil Kaufhauses genutzt werden kann und hiermit nochmals mehr Möglichkeiten zu bieten hat.

Ein wirklich tolles Set, welches für diesen Preis richtig großen Spielspaß zu bieten hat.

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    04.12.2013, 13:59 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • BoxerRocko

    03.12.2013, 13:45 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Tweety30

    03.12.2013, 11:10 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Lale

    02.12.2013, 18:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    02.12.2013, 18:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.