Heumann Pharma Ibuprofen Schmerztabletten 400mg Testbericht

Heumann-pharma-ibuprofen-schmerztabletten-400mg
ab 3,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Schmerztabletten

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich habe ja schon das eine oder andere Mal erwähnt,das ich seit einigen Wochen auf Grund eines Unfalles, starke HWS Beschwerden und damit verbundene starke Kopfschmerzen.
Ich habe deshalb nach einen Mittel gesucht,das mir möglichst gleich bei beiden Prioblemen helfen kann.Ich habe es in der letzten Wochen ja immer ,mehrere Tage hintereinander diverse Salben probiert.Doch leider helfen Salben und Co immer nur solange diese auf der Haut sind.Ich kann mich aber nicht ständig mit Salbe eincremen und so musste für die salbenfreie Zeit eine andere Lösung her.

==Produktbezeichnung==

HEUMANN-Iboprofen 400­

==Hersteller==

Heumann

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe ,bei unserer Apotheke (keine Versandapotheke) für 20 Tabletten ca 4 € bezahlt.

==Herstellerangaben==

buprofen Heumann Schmerztabletten
- Schmerzen verantwortungsvoll selbst behandeln!

Der Schmerz hat eine wichtige Alarmfunktion, er weist darauf hin, dass im Körper etwas nicht stimmt. Andererseits: Wer Schmerzen hat, und seien es "nur" leichte, der will sie so rasch wie möglich wieder loswerden. Ein bewährter Wirkstoff gegen Schmerzen ist Ibuprofen. Ibuprofen Heumann greift als eine Art Feuerwehr direkt am Entstehungsort der Schmerzen ein. Dort betätigen sich nämlich vom Körper gebildete, hormonähnliche Stoffe (die so genannten Prostaglandine) als Brandstifter.

Diese sind am Schmerzgeschehen, an Entzündungen und an der Entstehung von Fieber beteiligt. Das ist sehr sinnvoll - denn Schmerz ist ein Alarmsignal, Fieber eine Abwehrreaktion. Aber diese Abwehrreaktionen gegenüber Krankheitserregern sind unangenehm. Ibuprofen hemmt die Entstehung der Prostaglandine, "löscht also den Brand" durch Ausschalten der Ursache. Konkret heißt das: Ibuprofen Heumann 200 mg Filmtabletten und Ibuprofen Heumann Schmerztabletten 400 mg Filmtabletten wirken schmerzlindernd, fiebersenkend und entzündungshemmend.

Mit Ibuprofen Heumann 200 mg Filmtabletten und Ibuprofen Heumann Schmerztabletten 400 mg Filmtabletten können leichte bis mittelstarke Schmerzen, etwa Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und Regelschmerzen, sowie Fieber erfolgreich bekämpft werden.

Ibuprofen Heumann 200 mg Filmtabletten und Ibuprofen Heumann Schmerztabletten 400 mg Filmtabletten sind in Ihrer Apotheke rezeptfrei erhältlich.
GI Ibuprofen Heumann 200 mg Filmtabletten
GI Ibuprofen Heumann Schmerztabletten 400 mg Filmtabletten

##Quackys Produkttest##

==Die Handhabung==

Die ist wirklich einfach und ich nehme immer ,wenn ich keine Salbe verwenden kann, diese Schmerztabletten.
Der Apotheker meinte ,das man von den Tabletten auch Magenprobleme bekommen kann,das war bei mir aber zum Glück nicht der Fall.
Das liegt vielleicht auch daran,das ich die Tabletten meistens nachmittags nehme und da habe ich ja schon einiges vorher gegessen.

==Die Wirkung==

Da verhält es sich so, wie bei Verwendung der Salbe, kurz nach der Einnahme (20 Minuten) merke ich wie meine Beschwerden deutlich gemildert werden.Ich kann meinen Kopf wieder ein wenig mehr drehen,bis ein starker Schmerz kommt und auch die Kopfschmerzen sind auf jeden Fall deutlich gemildert.
Diese Wirkung hält auch mehrere Stunden an,in denen ich zwar nicht schmerzfrei bin,die Schmerzen sind aber deutlich gemildert.
Ich hoffe das diese Schmerzen bald ganz von allein verschwinden,aber solange das nicht der Fall ist,werde ich diese Tabletten auch weiter verwenden.

==Ich vergebe deshalb4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

LG Eure „leider immer noch nicht schmerzfreie“ Quacky(09.07.12)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen==

##Dieser Bericht wird wird ,von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Sunny_993

    14.07.2012, 23:11 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Besserung. LG :-)

  • Mondlicht1957

    10.07.2012, 12:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    10.07.2012, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß ***

  • catmum68

    10.07.2012, 01:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    09.07.2012, 22:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Lolobili

    09.07.2012, 20:16 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße Lolobili

  • atrachte

    09.07.2012, 18:13 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.07.2012, 18:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • anonym

    09.07.2012, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben, lg willi

  • Baby1

    09.07.2012, 17:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    09.07.2012, 16:45 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und freue mich auf deine Lesung. Noire