Sandoz Calcium forte Brausetabletten Testbericht

Sandoz-calcium-forte-brausetabletten
ab 11,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Nina1205

Wer seinem Körper Gutes tun möchte, sollte sich gut infromieren!

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

Meiner Meinung nach nichts außer einer Abwechslung zum Leitungswasser-Geschmack

Kontra:

Billige Calcium-Verbingungen , die den Körper nicht gesund halten und evtl. sogar schädigen könnten

Empfehlung:

Nein

Ich selbst hatte eine Operation des Magens und muss daher Calcium und andere Mineralien /Vitamine zu mir nehmen.
Alles glücklicherweise mittlerweile unter ärztlicher Aufsicht.

Da das aber nicht immer der Fall war und ich mir selbst helfen musste, habe ich eine Zeit lang Sandoz Calcium forte genommen.

Bis auf einen Bandscheibenvorfall und vielen Mangelerscheinungen, die ich meinem Mangel durch Unwissenheit nicht zuordnen konnte ist nicht viel passiert ;)

Als ich dann bei einer Fachärztin saß und mich beraten ließ und aufklären ließ, hieß es sofort, es sit sehr wichtig, welche Calciumverbindung man zu sich nimmt.

Calcium-citrat ist eine natürliche Verbindung, die dem Körper gut tut. Andere Verbindungen die kostengünstig in der Herstellung sind helfen einem nicht, ganz im Gegenteil. Sie greifen unter Umständen den Körper sogar an!

Es ist zwar, wie so viele Pharma-Mittel nicht nachgewiesen (offiziell) aber die falschen Calciumverbindungen schädigen dem Knochenbau und bringen auf lange Zeit Nebenwirkungen mit sich!

Soviel habe zumindest ich in den Beratungen bei Arzt und Apotheker in meiner 8 Jährigen Inforeise lernen dürfen. Natürlich ist das eine Meinung und Ansicht die nicht 100% richtig sein muss, da ich wie fast jeder Mensch nur über Halbwissen verfüge!

Aber meiner Meinung nach nimmt man Nahrungsersatzmittel, weil man sich selbst etwas Gutes tun möchte, und in dem Fall googlet halt ein bisschen oder fragt eure Ärzte und Apotheker, oder glaubt es mir einfach.

Wer das Richtige sucht sollte nach Calcium-CITRAT suchen!
Das gibt es von unterschiedlichen Marken, aber wohl zu höheren Preisen.
Ich nehme zZ eine Multivitamin-Mischung mit Calcium Citrat von der Firma Pure.

So beugt man Mangelerscheinungen vor und hält sich auf lnage Zeit gesund!

LG Nina

16 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    06.08.2014, 11:35 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Haustierhalterin

    19.02.2014, 18:28 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • Philipp1991

    18.02.2014, 20:21 Uhr von Philipp1991
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg :P

  • anonym

    18.02.2014, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Besserwisser2014

    18.02.2014, 12:10 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet!

  • geligiraffe

    18.02.2014, 11:51 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Berater

    18.02.2014, 11:03 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben!

  • bella.17@live.de

    18.02.2014, 10:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße. Würde mich sehr freuen über deine Gegenlesungen

  • minasteini

    18.02.2014, 10:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen.LG Marina

  • anonym

    18.02.2014, 07:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    18.02.2014, 06:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.