Biol. Praep. DR Gross Flohsamenschalen Testbericht

Biol-praep-dr-gross-flohsamenschalen
ab 14,14
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von olli01

Sinnvolle Darmunterstützung

Pro:

Gut verträglich auch bei längerer Anwendung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Verdauungsprobleme sind ein Problem unserer Zeit. Aufgrund unausgewogener Ernährung wird die Menschheit ständig damit geplagt. Die schlimmste Form der Verdauungsprobleme sind Verstopfungen, welche im schlimmsten Fall auch zum Darmverschluss führen können.

Anbaugebiete für Flohsamenschalen sind Indien und Pakistan. Die Flohsamenschalenwerden als Lebensmittel und Nahrungsergänzung verwendet. Vorallem zur Regulierung des Darms wurden Erfolge erzielt, da Sie eine leicht Darmregulierende Wirkung haben. Des weiteren wird auch eine Reinigung des Darms ermöglicht, welche durch die löslichen Ballaststoffe ausgelöst wird.

Flohsamenschalen enthalten auch Schleimstoffe, die zu einem besseren Gleiten des Darminhaltes führt, das heißt, es kann nicht zu Verstopfungen kommen.
Auch bei einer längerfristigen Einnahme sind Flohsamenschalen super verträglich.

Ein sehr hilfreiches Mittel, dem vorzubeugen sind Flohsamenschalen, welche in so ziemlich jedem Reformhaus erhältlich sind. Ich esse bzw. trinke jeden Morgen eine Tasse davon zum Frühstück. 2 Teelöffel auf eine Kaffeetasse, mit Wasser aufgiessen und umrühren. Nach etwa 5 Minuten wird daraus eine fast puddinghafte Konsistenz, welche ich dann löffle.

Seitdem ich diese Flohsamenschalen morgens zu mir nehme, hatte ich keine Verdauungsprobleme mehr. Der Darmhaushalt wird reguliert und es können sich somit keine Verstopfungen mehr bilden. Die anregende Wirkung garantiert auch einen regelmäßigen Stuhlgang, welcher für eine gesunde Darmbewegung wichtig ist.

Da dieses Produkt keinerlei mir bekannte Nebenwirkungen hat, ist es auch wärmstens zu empfehlen. Gerade jetzt in der Grillzeit, wo der Magen mit vielen Gebratenen konfrontiert wird, dürfte es eine hilfreiche Unterstützung fürs Wohlbefinden sein.

Nicht anzuwenden sind Flohsamenschalen bei Darmverschluss, Verengungen der Speiseröhre oder des Magen-Darm-Kanals, bei Schluckbeschwerden oder akuten Entzündungen von Speiseröhre, Magen oder Darm sowie bei Einnahme von Medikamenten, welche die Darmtätigkeit hemmen (z. B. Opiumtinktur).

Diabetiker sollten bei Einnahme von Flohsamen den Blutzuckerspiegel kontrollieren, da die verzögerte Aufnahme von Kohlehydraten den Insulinbedarf vermindern kann (bei gleich bleibender Insulindosierung besteht die Gefahr der Unterzuckerung).

Der Langzeitgebrauch von Flohsamen zusammen mit Nahrungsergänzungsmitteln wie z.B. Vitaminen und Mineralien kann die Absorption von Calicum, Eisen, Zink und Vitamin B12 vermindern. Diese Nahrungsergänzungsmittel sollten deshalb 1h vor und 4h nach der Einnahme von Flohsamen eingenommen werden.

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sandieheinrich

    04.09.2008, 19:36 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • MasterSirTobi

    28.05.2008, 12:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • anonym

    21.05.2008, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • creedy18

    21.05.2008, 18:44 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • emanuels

    21.05.2008, 15:51 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Miraculix1967

    21.05.2008, 15:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: off topic

    Es tut mir leid: Du berichtest über Flohsamen - hier soll es aber um einen Online-Shop gehen! Bitte Bericht entweder löschen lassen und neu einstellen oder in die richtige Kategorie verschieben lassen und dann bei mir im GB melden! So leider off topic!

  • Laranjeira

    21.05.2008, 14:38 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • frankensteins

    21.05.2008, 14:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: off topic

    du hast deine Flohsamen verkehrt eingestellt, hier geht es um eine Internetseite. Lass den Bericht verschieben, dann komm ich dich gerne nue bewerten lg Werner. Gib mir eine Nachricht

  • miko1960

    21.05.2008, 14:29 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. vg....