Nivea Fitness Testbericht

ab 6,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Praktisch fürs Fitness-Studio

Pro:

super Duft, nur 1 Flasche fürs Fitness - Studio

Kontra:

man muss sich eincremen, sonst trocknet die Haut aus, Haare stumpf

Empfehlung:

Ja

Ich hab mal wieder einen Nivea-Sparpack bei Rewe mitgenommen. Da waren zwei Duschgelflaschen mit der Sorte Fitness Fresh im Angebot für 2,69 Euro erhältlich.

Verpackung
===========
Die Duschgelflasche ist im unteren Bereich komplett durchsichtig mit einer grünen Färbung. Dadurch kann man immer genau erkennen wie viel Duschgel noch in der Flasche drin ist. Der Deckel ist leicht aufzuklappen und hat eine dunkelblaue Farbe. Der aufklappbare Teil ist hellblau. Man kann den Deckel auch sehr leicht abschrauben. Die Flasche hat einen ovalen Standfuß und fällt daher auch nicht so leicht in der feuchten Dusche um. Außerdem ist sie durch die ovale Form sehr griffig und man kann sie gut halten.
Text von der Flasche:
Nivea
Fitness Fresh
Pflegedusche
Haut und Haar
Aloe Vera

Das Frische-Workout für Haut und Haar
Entdecken Sie das anregende Fitness Erlebnis unter der Dusche. Spüren Sie wie der herrlich frische Duft die Sinne vitalisiert, während sich das pflegende Duschgel mit Aloe Vera in einen sanften Schaum verwandelt und ein geschmeidiges Hautgefühl verleiht. Auch für die Haarwäsche geeignet. Für ein Gefühl wie neugeboren.
* pH-hautneutral
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


Preis und Inhalt
============
Es gab dieses Duschgel im Doppelpack, d.h. zwei normale Duschgelflasche mit je 250 ml Inhalt für 2,69 Euro. Das sind 1,35 Euro für eine Flasche.
Die Artikelnummer von Beiersdorf lautet: 80836


Inhaltsstoffe
============
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl BEtaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sdoium Benzoate, Polyquaternium-7, Sodium Salicylate, Citric Acid, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Benzophenone-4, Aloe Barbadensis, Methylparaben, Sodium Chloride, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, CI 42051, CI 13015.


Hersteller-Daten
==============
Nivea ist ein Produkt von Beiersdorf.
Es gibt folgende Kontakt-Rufnummer:
Deutschland: 01805 / 60 50 40 (0,14 Euro / Min. Bei Anruf aus dem Mobilfunknetz abweichender Preis möglich)
Österreich: 08000 / 54 54 54 (gratis)
Schweiz: 0800 / 80 61 11 (Mo-Fr. 9-12 h / gratis)


Aussehen und Geruch
==================
Das Duschgel hat eine schöne nicht zu dünnflüssige Gel-Konsistenz. Man bekommt es gut aus der Flasche und braucht auch den letzten Rest nicht mit Wasser zu verdünnen um herausdrücken zu können. Das Duschgel hat die gleiche grünliche intensive Farbe wie die Flasche. Verteilt man es mit viel Wasser auf der Haut entsteht viel Schaum den man auch leicht wieder abspülen kann. Der Duft ist frisch und etwas herb. Dadurch ist das Duschgel sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.


Meine Meinung und Fazit
====================
Der Duft ist wirklich sehr lecker und erfrischt. Es riecht herb und trotzdem sehr frisch. Das ist sowohl für die Haut als auch für die Haare ein schöner Duft. Die Haare werden beim Waschen allerdings etwas stumpf und wenn man sie nicht gleich in noch nassem Zustand kämmt bzw. in Form bringt wird man es ohne Ziepen, nachher wenn das Haar schon etwas trockener ist, nicht mehr schaffen. Die Haut leidet etwas unter dem häufigen Duschen mit diesem Duschgel. Ich bekam trockene, gerötete Hautpartien und eigentlich bin ich wirklich nicht empfindlich bei Duschgelsorten. Als ich die Haut nach jedem Duschen eingecremt habe wurde das allerdings besser. Insgesamt hatte ich das Gefühl als würde das Duschgel der Haut eher noch Feuchtigkeit entziehen. Von mir gibt es daher für die Wirkung des Duschgels für Haut und Haare von Nivea nur eine Empfehlung für das Fitness-Studio. Hier sehe ich klar die Vorteile. Man braucht nur eine Flasche mitzunehmen und kann so Haut und Haar säubern. Da fühlt man sich auch erfrischt. Aber für das trockene Gefühl auf der Haut braucht man trotzdem eine Creme zum Eincremen hinterher.

Der Preis im Angebot war meiner Meinung nach nicht zu teuer. Für 2,69 Euro bekam ich 2 Flaschen mit je 250 ml Inhalt. Jede Flasche reichte mir für ungefähr 20 Mal Duschen mit Haarewaschen. Das ist meiner Meinung nach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Normalpreis für eine Flasche beträgt allerdings schon alleine 1,65 Euro. Das ist zu teuer. Man sollte das Duschgel wirklich nur im Angebot kaufen.
Vorn mir bekommt das Fitness Fresh Duschgel von Nivea eine Gesamtwertung von 3 Sternen. Es ist wirklich perfekt fürs Fitness-Studio, da man nur eine Flasche für die Dusche nach dem Sport mitnehmen muss. Das ist recht praktisch. Leider hat meine Haut zunächst etwas unter dem Duschen gelitten und ich konnte die gerötete, trockene Haut wirklich nur besänftigen indem ich hinterher gleich die Haut eingecremt habe. Dadurch hat man ja dann doch wieder eine extra Tube mit dabei. Das Haar ziept etwas wenn es schon etwas getrocknet ist und bekommt an sich auch keine besondere Pflege. Im Grund hilft das Duschgel nur zum Säubern – ohne irgendwelche extra Pflegebedürfnisse zu erfüllen. Für das Fitness-Studio kann ich daher eine Kaufempfehlung aussprechen. Für den täglichen Gebrauch ist es für mich eher nichts.

119 Bewertungen, 21 Kommentare

  • katjafranke

    13.11.2010, 11:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Hot_Rider

    14.03.2010, 16:40 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • Bunny84

    27.12.2009, 02:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also lese ich auch bei dir. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • anonym

    15.12.2009, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel spass in der adventszeit wünscht dir marnie

  • oskermit

    15.12.2009, 11:32 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SORRY.... da hab ich wohl was falsch gemacht... TOLLER BERICHT!!!!

  • paula2

    14.12.2009, 17:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • fantagirlie

    11.12.2009, 18:38 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi. schönen freitag abend. lg

  • cleo1

    06.12.2009, 19:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen 2. Advent noch und LG cleo1

  • Tweety30

    06.12.2009, 17:19 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent !!!

  • tk7722

    05.12.2009, 04:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Volker111

    04.12.2009, 17:08 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gute Beschreibung mit vorzüglicher Illustration, also bw

  • mima007

    04.12.2009, 12:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    04.12.2009, 11:21 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt"?? Von wem , bitte??

  • Lakisha_1

    03.12.2009, 21:48 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mir.

  • minasteini

    03.12.2009, 20:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. LG

  • DMaster89

    03.12.2009, 19:43 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG

  • Lale

    03.12.2009, 19:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß - also ich bleibe bei meiner Grundausstattung fürs Studio: Spülung, Shampoo, Creme :-)

  • sigrid9979

    03.12.2009, 18:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet..Lg sigi

  • Clarinetta2

    03.12.2009, 18:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    nivea ist eine gute marke.

  • Mondlicht1957

    03.12.2009, 18:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lach du hast ein Bild von der Rückseite vergessen :O)

  • SweetPiccolina

    03.12.2009, 18:20 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben