Weleda Ratanhia Zahncreme Testbericht

Weleda-ratanhia-zahncreme
ab 6,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von nicki1502

Auch nichts besonderes.....

Pro:

mmmm..... die Zähne werden sauber????

Kontra:

Der Geschmack, kein Schaum

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben !!!


Von Weleda bekam ich allerhand Proben geschickt und darunter befand sich auch die Weleda Ratanhia Zahncreme. Als ich sie das erste mal sah, wurde mir doch etwas komisch, denn Zahncreme von Weleda war noch nie so mein Fall. Aber Augen zu und durch. Alles wird ausprobiert.



*** Der Preis ***

Ich habe natürlich nichts bezahlt, aber ansonsten kosten 75 ml in der Apotheke mal eben 3,50 Euro. Das finde ich doch mal recht günstig für Weleda. Da bin ich aber sonst andere Preise gewohnt.



*** Der Hersteller ***


Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
Zweigniederlassung der
Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd



*** Das verspricht der Hersteller ***


Weleda Ratanhia Zahncreme - natürliche Stärkung für das Zahnfleisch
Die erfrischende Weleda Ratanhia-Zahncreme mit einem mineralischen Putzkörper aus Calciumcarbonat (Kreide) reinigt die Zähne sanft und gründlich. Regelmäßiges Putzen mit der Ratanhia-Zahncreme entfernt Zahnbelag gründlich und schützt so zuverlässig vor Karies.

Die Wurzel der in den peruanischen Anden wild wachsenden Ratanhiapflanze ist reich an Gerbstoffen: Auszüge aus der Ratanhiawurzel straffen das Mundgewebe und helfen so, Zahnfleischbluten vorzubeugen. Die natürlichen ätherischen Öle von Pfefferminze und Krauseminze geben ein besonders frisches Mundgefühl und langanhaltend frischen Atem.



*** Die Inhaltsstoffe ***


Wasser, Calciumcarbonat, Glyzerin, Tonerde, Alkohol, Auszüge aus Ratanhiawurzel und Myrrhe, Xanthan, Pfefferminzöl, Krauseminzöl, Fenchelöl, Glycyrrhizinsäure Ammoniumsalz.
BDIH Siegel für kontrollierte Naturkosmetik



*** Meine Erfahrungen ***


Wie alles Weleda Produkte befindet sich auch diese Tube mit Zahncreme extra noch einmal in einem Karton verpackt. Ich bin immer noch der Meinung das dies Überflüssig ist, aber Ok. Die Tube selbst ist rot-weiß und auch der Karton hat diese Farben. Als ich auf der Verpackung was von Kreide gelesen hatte, wurde mir schon ganz anders, denn Kreid ezum Zähneputzen kann für mich nichts gutes bedeuten, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Mutig griff ich also zu meiner Zahnbürste, gab etwas von der Zahncreme drauf und hielt erst einmal meine Nase dran. Der Geruch war schon mal angenehm. Es duftete frisch und leicht minzig. Ok, also ging es nun ans Zähneputzen. Der Geschmack ging so einigermaßen, auch wenn es mich nicht gerade umgehauen hat. Es war nicht besonders scharf, aber auch nicht zu süßlich. Irgendso ein Mittelding. Man konnte aber auf jeden Fall die Pfefferminze rausschmecken. Was mich aber besonders störte war die Tatsache, das überhaupt kein Schaum entstand und ich ständig so ein trockenes Gefühl an den Zähnen hatte. Damit konnte ich mich ja gar nicht anfreunden. Es war einfach nur eklig. Ich brauche ganz viel Schaum zum Zähneputzen, auch wenn es Einbildung ist, aber ich habe dann ein sauberes Gefühl im Mund.

Nach dem Putzen hatte ich zwar ein frische Gefühl im Mund, aber es war jetzt nicht unbedingt was besonderes. Da gibt es andere Zahncremes die für einen richtigen Frischekick sorgen. Von langanhaltend kann nun auch nicht so die Rede sein. Die Zähne wurde sauber, der Geschmack war ertragbar, aber es gab keinen Schaum und von frische war auch nicht soooooo viel zu spüren. Von daher ist diese Zahncreme nichts besonderes und für mich schon mal gar nichts. Daher auch nur zwei Sternchen.


Eure Nicki

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • liebes35

    18.01.2010, 11:41 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • anonym

    18.01.2010, 09:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • AChristoteles

    18.01.2010, 09:37 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet LG Chris

  • sigrid9979

    18.01.2010, 06:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...lg sigi

  • anonym

    18.01.2010, 02:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • spidermorph@yahoo.de

    18.01.2010, 02:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nie gehört von der Zahncreme.