Dansac Nodor S Geruchsbanner Flasche Testbericht

Dansac-dansac-nodor-s-geruchsbanner-flasche
ab 15,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gaspode1974

Kein Geruch mehr!!!!

Pro:

neutralisiert den Gerucht wirklich!

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo Zusammen,

wir haben ein Problem gehabt, denn einer unserer Hunde meinte er müsse eine Milchtüte (1 Liter) auf der Couch zerlegen. Aber natürlich konnte er es dabei nicht belassen, sondern Milch hat ja - gezielt auf der Grund der auf der Erde vorherrschenden Gravitaionskraft - die Eigenschaft auch nach unten zu laufen. Ja richtig, der Teppich.... Und ihr wisst alles, wie es riecht, wenn mit der Zeit die Mlich schlecht wird (im Kühlschrank würde sie in Stücken aus der Tüte kommen :-)).

Wir haben wirklich alles versucht, um den Geruch zu beseitigen:
- Spülmittellösung
- Nass-Sauger
- Diverse Febreeze-ähnliche Produkte
- etc.

Nichts hat aber wirklich geholfen. Der Gruch wurde zwar für eine gewisse Zeit überlagert, kam aber schnell zurück. Dann haben wir im Internet recherchiert und sind ziemlich schnell durch ein Forum auf der Seite von Nodor ( http://www.nodor-for-cats.de/ ) gelandet sind.
Der Hersteller verspricht: "Die aus den Gegenständen austretenden Gase müssen den NODOR®-Feuchtfilm wie einen Filter passieren. Bei diesem Vorgang werden die geruchsintensiven Moleküle zurückgehalten, die Neutralisation der üblen Gerüche wird eingeleitet. NODOR® PET wirkt schnell und direkt an der Geruchsquelle"
Wir haben das nicht geglaubt, denn sowas verprechen auch diverse andere Firmen ... Na gut, irgendwann haben wir dann doch das Produkt einmal bestellt. Hier unser Bericht dazu:

~ Hersteller ~
NODOR® PET Vertriebsgesellschaft
D.Pomrehn & B.Weber
Martin-Luther-Str. 62
10779 Berlin
Telefon: 030-32606565
Telefax: 030-32606567
E-Mail: [email protected]

~ Größen, Preise ~
1 x 500 ml Sprühflasche = 14,90
6 x 500 ml Sprühflaschen = 79,00
1 x 3 Ltr. Kanister = 69,00
2 x 3 Ltr. Kanister = 125,00
Versand: 1x 500 ml = 3,90
Bei allen anderen Größen ist der Versand inclusive!

~ Inhaltsstoffe ~
Mineralsalze

NODOR PET besteht aus natürlich vorhandenen Substanzen, ist hautneutral auf Grund der hohen Verdünnung und wirkt antibakteriell.
Ein TÜV Zertifikat bestätigt die toxikologische Unbenklichkeit.

~ Eigenschaften ~
Ob potenter Kater oder nicht stubenreine Jungtiere, Meerschweinkäfig, Katzenklo oder Vogelvoliere, Autoinnenraum, Anhänger oder Transportbox, Sofa oder Körbchen - eifach mit NODOR PET flächig aufsrühen oder als Wischlösung anwenden.
Es wird die Gerüche rückstandsfrei neutralisieren, es ist absolut geruchlos, wirkt antibakteriell und ist frei vonschädlichen Isopropanolen, Luftbeschleunigern oder Duftstoffen. NODOR PET besteht zu 100 % aus natürlich vorkommende Substanzen,
ist toxikologisch unbedenklich und hautneutral, ist einfach und schnell in der Anwendung und vorallem:
Es ist ergiebig!!!!!
1 Liter = 100 qm Fläche sprühen bzw. 200 qm wischen
NODOR® PET ist vom TÜV zertifiziert

~ Anwednung ~
Etwa aus 15-20 cm Entfernung direkt auf die Oberfläche der Geruchsstelle sprühen und 15 Sek. (Sekunden) einwirken lassen. Bei Bedarf die Bandlung wiederholen.

~ Fazit ~
Unser Problem mit der Couch und der Milch war nach 3 Mal anwenden Vergangenheit. Gleiches gilt für den Teppich. Die Lösung ist wirklich völlig geruchfrei und innerhalb kürzester Zeit gibt es keine Gerüche mehr. Wir haben es auch mit unseren Katzenklos ausprbiert, auch dort neutralisiert es jeden Geruch. Unsere Katzen, als auch unsere Hunde haben mit dem Produkt keine Probleme. Sie benutzen Couch und Klos wie gehabt. Die Akzeptanz bei unseren Nagern (Degus) ist ebenfalls gut.
Zum Preis kann ich nur eines sagen: Alles zusammengerechnet, was wir vorher gekauft und gestestet haben, ist wesentlich teurer als 18 EUR gewesen... Daher passt es mit dem Preis wieder. Teuer aber gut!
Als Referenzen gibt der Hersteller verschiedene Tierkliniken und Polizeibehörden an, was ich nach unserer Erfahung mit NODOR PET auch sehr gut verstehe.

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    10.08.2007, 16:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zeigen wir Demut, so wachsen unsre positiven Eigenschaften an. Sind wir jedoch voller Stolz, rückt das Glück in weite Ferne, drum lese auch gegen. Lg XXLALF

  • morla

    10.08.2007, 00:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Mondlicht1957

    09.08.2007, 22:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet