Spirig Pharma Excipial Protect Creme Testbericht

Spirig-pharma-excipial-protect-creme
ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lmette97

Schutz für die Hände

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Die Hände sind den ganzen Tag im Einsatz, wie z.B. beim Aufwaschen, Haare waschen etc., doch genau diese Tätigkeiten reizen die Haut.
Daher sollte man die Haut schützen; hat man jedoch keine Lust ständig Handschuhe anzuziehen?
Dann ist diese Creme genau richtig, denn sie schützt speziell vor Wasser und Detergenzien (Shampoos, Reinigungsmittel und wassermischbaren Kühlschmiermitteln).

Inhaltsstoffe und Wirkung der Creme
  • adstringierendes Aluminiumhydroxychlorid -> verhindert das schädigende Stoffe in die Haut gelangen
  • Glycerin -> spendet Feuchtigkeit und regeneriert Hautbarriere
  • erhält natürlichen pH-Wert der Haut
  • O/W Emulsion, Lipidgehalt 27%
  • ohne Duft- und Konservierungsstoffe
Erfahrung/Meinung:
Ich bekam diese Creme zusammen mit der Excipial Repair Creme, welche die Haut regeneriert, damals von meiner Hautärztin verschrieben, da ich Probleme mit meinen Händen hatte, denn sie waren sehr ausgetrocknet, die Haut war total gespannt und es haben sich schnell Risse gebildet.
Cremes aus der Drogerie haben dabei nicht geholfen, im Gegenteil sie haben es oft noch schlimmer gemacht.
Ich hatte damals erst kleine Testpackungen, die aber schnell alle waren und dann musste ich welche kaufen. Ich hab die 50g Packung in einer Online-Apotheke für rund 5€ bestellt. Das ist ziemlich teuer für so eine Creme, aber da sie die Haut wirklich schützt hab ich sie gekauft.

Die Tube, in der sich die Creme befindet, hat eine optimale Form.
Man kann sie überall mit hinnehmen und die Creme lässt sich so einfach auftragen.
Positiv bei der Creme: Sie zieht schnell und rückstandsfrei ein und fettet nicht, wie es die meisten anderen Hautcremes tun.
Man trägt sie einfach vor dem Aufwaschen, Haare waschen etc. auf, dann kann man sofort loslegen ohne sich lästige Handschuhe anzuziehen. Denn die Haut ist perfekt geschützt durch die Creme.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Creme, denn sie beitet optimalen Schutz und in Kombination mit der Excipial Repair Creme, welche die Haut regeneriert kann man von Tag zu Tag mehr beobachten, wie sich das Hautbild verbessert.
Auch wenn der Preis etwas höher als bei üblichen Cremes ist, die Wirkung ist um einiges besser.

38 Bewertungen, 13 Kommentare

  • eno011

    09.11.2013, 13:56 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    18.09.2013, 08:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wiedersehen macht Freude!

  • allegra1805

    07.08.2013, 22:56 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und schöne Grüße, allegra

  • Gi22Fr

    05.08.2013, 15:57 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • Little-Peach

    04.08.2013, 13:29 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Sonntagsgrüße :)

  • Clarinetta2

    03.08.2013, 16:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    01.08.2013, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    01.08.2013, 16:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • Mondlicht1957

    01.08.2013, 14:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsser

  • Herr_Tom

    01.08.2013, 14:31 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Lale

    01.08.2013, 14:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    01.08.2013, 14:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • mausi1972

    01.08.2013, 13:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion