Weleda Citrus Erfrischungsbad Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Nebenwirkungen:
- Packungsbeilage:
Erfahrungsbericht von Clematis
Ich liege im Zitronenhain...
Pro:
vegan, bio, gut hautverträglich, leicht rückfettend, natürlicher frischer kräftiger Citrusduft
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Hier mein Bericht über den dazugehörigen Badezusatz:
Inhaltsstoffe:
=========
Water (Aqua), Fragrance (Parfum), Potassium Olivate, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral
Alle Rohstoffe stammen aus biologisch-dynamischem Anbau. Für Veganer geeignet.
Preis:
====
Die normalgrossse Flasche mit 200ml Inhalt kostet um die 11 Euro meist. Es gibt auch noch so Minifläschchen für 1x baden mit 20ml, falls man es erst einmal ausprobieren möchte.
Meine Erfahrung mit dem Citrusfrische-Bad:
==============================
Zu den Inhaltsstoffen:
__________________
Dieser Badezusatz ist absolut chemiefrei, ohne jegliche Rohstoffe vom toten oder lebenden Tier, keine künstlich-chemische Konservierung, keine chemische Beduftung oder Farbstoffe, also alles gesundheitlich unbedenklich. Es ist auch für Veganer geeignet.
Zur Anwendung, Hautverträglichkeit, Duft, Wirkung:
________________________________________
Nachdem ich einen guten Schuss, also definitiv mehr als die empfohlene läppische eine Verschlusskappe voll (=20ml) in die Wanne geschüttet habe, verfärbt sich das Badewasser milchig. Ich leg bzw. setze mich immer schon gerne zu Anfang dann in die Wanne, wenn noch kaum Wasser eingelaufen ist, denn dann riechen die Düfte aus Badeölen am intensivsten. Macnhmal ist die Haut auf der Beinrückseite und am Allerwertesten dann ein wenig gerötet, wenn ein Badezusatz extrem konzentriert ist und entsprechend "reizende" ätherische Zusätze drin enthalten sind, aber dies war bei diesem Citrusbad nicht der Fall.
Man spürte sofort die leicht rückfettende Wirkung des ölhaltigen Badezusatzes auf der Haut. Meine Haut fühlte sich, sobald der Wasserspiegel stieg, wie leicht eingecremt an und das Wasser perlte auch von den Beinen komplett ab.
Der Zitrusduft ist echt immer herrlich, sehr naturgetreu, was ja auch kein Wunder ist bei nur rein natürlichen Citrusölen und -Essenzen, und beduftet mein ganzes Badezimmer und die Diele jedesmal nach dem Baden noch für Stunden ganz dezent mit einem Hauch von Zitronenhain.
Der Duft ist hier wirklich mal NICHT dezent, und wer Zitrone nicht mag, sollte das Bad definitiv nicht kaufen... :-)
Ansonsten is nix mit Schaumbergen oder so, das Badewasser ist schaumfrei und milchig, wie gesagt, also eher wie Kleopatras Eselsmilch-Bad....
Dieser Badezusatz ist ziemlich reichhaltig, was die enthaltenden ölig-pflegenden Substanzen betrifft, so dass man, falls man normale Haut hat, aufs eincremen eigentlich im Sommer verzichten kann.
Natürlich überzog ich auch beim Baden mit diesem Citrusbadezusatz die empfohlene Badedauer von läppischen 15 Minuten stets hemmungslos um ein Vielfaches, denn wenn ich mich schon mal in die Wanne lege und mein Radio nebenher einschalte und dann vor mich hinfaulenze, dann komm ich da so schnell auch nicht mehr hoch und raus! :-)
Ich lag also dann so ungefär 45-60 Minuten drin, mit immer wieder mal neuem heisses Wasser nachfüllen...
Nach einem Wannenbad dusche ich mich am Ende immer dann stehend in der Wanne noch mit klarem Wasser ab, damit nicht so viele Rückstände von ätherischen Ölen auf der Haut bleiben.
Nach dem Abtrocknen war meine Haut nach diesem Bad immer weich und spannte nicht. Auch keinerlei Juckreiz, die ätherischen Öle waren also für meine Haut auch verträglich.
Abschliessend:
==========
Es bleibt bei diesem Bad immer ein leichter Fettfilm in der Wanne zurück, vor allem am Boden bei mir, weil das Wasser wegen der engen Altbauablaufrohre eher sehr langsam abläuft und sich dort dann die Ölrückstände konzentrieren. Wer nicht alleine wohnt, sollte daher vielleicht noch die Energie aufbringen, die Wanne nach dem Bad noch schnell ein bisschen, zumindest am BODEN, zu putzen, damit nicht der nächste Benutzer ins Schleudern gerät beim Reinsteigen. :-)
105 Bewertungen, 29 Kommentare
-
06.04.2010, 22:39 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, einen schönen Dienstag Aend und eine angenehme Woche. Danke für deine ständigen Gegenlesungen - ist ja nicht selbstverständlich für einige hier ;-)
-
26.03.2010, 14:15 Uhr von Jack100
Bewertung: sehr hilfreichDanke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße
-
22.02.2010, 15:44 Uhr von Linessa
Bewertung: besonders wertvollIch finde die Produkte auch toll! Super Bewertung! Gruß von Rügen
-
25.01.2010, 17:53 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichLG Andrea
-
21.01.2010, 18:29 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
18.01.2010, 09:49 Uhr von AChristoteles
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut berichtet, LG Chris
-
17.01.2010, 15:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich;O) Lieben Gruß Sabrina
-
16.01.2010, 00:54 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, trotz später Stunde. cleo1
-
12.01.2010, 04:11 Uhr von schmusenase
Bewertung: besonders wertvollWenn Du schon betonst, dass es sehr intensiv nach Zitrone riecht, sollte ich wohl besser einen Bogen um den Badezusatz machen. Schade eigentlich!
-
09.01.2010, 15:58 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht LG
-
08.01.2010, 16:16 Uhr von DIETERBAER4711
Bewertung: sehr hilfreichPrima ;-) Komm gut ins Wochenende :-)
-
08.01.2010, 13:44 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichbin wieder up to date bei dir :)
-
08.01.2010, 12:54 Uhr von gianna89
Bewertung: sehr hilfreichGut beschrieben! Freue mich auch über Gegelesung! LG
-
08.01.2010, 00:24 Uhr von Revan24
Bewertung: sehr hilfreichWir sind gespannt! Klasse Text.
-
07.01.2010, 22:53 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett, schöner Bericht
-
07.01.2010, 16:02 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichEin "Erfrischungsbad" in der Abteilung "Arzneimittel"?? Nicht dass ich was merke.
-
07.01.2010, 15:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichna da liegst du richtig :-)) lg erik
-
07.01.2010, 15:08 Uhr von stipps
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön geschrieben und sehr hilfreich :-) Von mir gibts immer eine Gegenlesung - vielen Dank! Viele Grüße stipps
-
07.01.2010, 11:49 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich. Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen
-
07.01.2010, 11:09 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
07.01.2010, 10:44 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und ganz liebe Grüsse
-
07.01.2010, 10:34 Uhr von tk7722
Bewertung: besonders wertvollEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
07.01.2010, 08:57 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht...Lg Sigi
-
07.01.2010, 01:34 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß
-
07.01.2010, 01:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, liebe Grüsse
-
06.01.2010, 21:59 Uhr von geligiraffe
Bewertung: sehr hilfreichguter Bericht liebe Grüße Angelika
-
06.01.2010, 21:44 Uhr von Fernsteuerung
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß, Susanna.
-
06.01.2010, 21:40 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
06.01.2010, 21:24 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichso ein bad kann man heute gebrauchen,kalsse bericht
Bewerten / Kommentar schreiben