Klosterfrau Kwai forte 300 mg Dragees Testbericht

Kwai-300
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hackenporsche

Knoblauch nicht nur gut gegen Vampiere

Pro:

Vorteile: Abbau von NanoPlaque, GefäßinnenwandGlättung

Kontra:

Nachteile: keine (allenfalls genannte Nebenwirkungen)

Empfehlung:

Ja

KWAI Forte 300mg ist ein Arznei-& Heilmittel aus dem Hause Klosterfrau (Lichtwer, cassella-med).

Es ist in den Packungsgrößen 60 und 180 überzogene Tabletten in den Apotheken erhältlich.

Der Durchschnittspreis bei 60 überzogenen Tabletten liegt bei ca. 8 Euro, 180 überzogene Tabletten kosten ca. 24 Euro.

Zusammensetzung:
1 überzogene Tablette enthält: Knoblauchzwiebel-Pulver 300mg, sowie weitere Füll- und Hilfsstoffe (Lactose-Monohydrat, Cellulosepulver, hochdisp. Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Rizinusöl, Hypromellose, Macrogol 6000, Talkum, Saccharose, Gelatine, Povidon, Carnaubawachs, Bienenwachs, Chinolingelb E104, Indigocarmin E132).

Anwendung:
Zur Vorbeugung der allgemeinen Arterienverkalkung

Gegenanzeigen:
Blutgerinnungsstörungen im Sinne einer vermehrten Blutungsneigung. Bei Kindern unter 12 Jahren gab es bisher keine ausreichenden Untersuchungen.

Stillzeit:
Es ist bekannt, dass Knoblauchsubstanzen in der Muttermilch übergehen können; weitere Ergebnisse experimentieller Untersuchungen liegen nicht vor.

Nebenwirkungen:
Selten Magen-Darm-Beschwerden oder allergische Reaktionen.

Wechselwirkungen:
Die Wirkung blutdrucksenkender und gerinnungshemmender Arzneimittel kann verstärkt werden. Diese Angaben können auch für kurz zuvor angewandte Arzneimittel gelten. Die Wirkung von in der Anti-HIV (AIDS)-Behandlung angewendeten Proteasehemmern kann vermindert werden.

Hinweise:
Es kann zu Veränderungen des Geruchs von Haut und Atemluft kommen. Eine Senkung des Blutdrucks ist möglich.


Als Kwailauch wird qualitativ hochwertiger Arzneimittel-Knoblauch bezeichnet. Hier liegt im Gegensatz zu dem normalen Küchen-/Speiseknoblauch der pflanzliche Wirkstoff Alliin besonders konzentriert vor. Anillin ist ein extrem instabiler Naturstoff, der beim Kochen (Küchenknoblauch/Speiseknoblauch) unwirksam zerfällt.

US-Amerikanische Forscher haben erforscht, dass Anillin gut gegen die NanoPlaque in den Blutgefäßen vorgeht, diese abbaut und die Gefäßinnenwände auch geglättet werden. Die NanoPlaque-Bildung wird um 40% reduziert.


Und auch hier gilt immer:
Bei Fragen bitte an Arzt und Apotheker (auch weibliche) wenden.


Was kaufe ich da überhaupt?
Ich erwerbe eine größere Pappschachtel, in der mehrere Blisterstreifen mit den Kaps sind.
Die Kaps kann man leicht und ohne Probleme aus dem Blister drücken.
Man schluckt sie mit etwas Flüssigkeit problemlos runter, da sie nicht zu groß sind.

Irgendwie fühle (fühlte) ich mich wohl während der Zeit, in der ich sie eingenommen habe - es kann sich aber auch um einen Plazebo-Effekt gehandelt haben. Ich denke für eine Langzeitwirkung bin ich noch zu jung?!?

Ich habe diese Dragees/Tabletten längere Zeit eingenommen, aufgrund des wirklich auftauchenden Geruches habe ich es dann aber unterlassen, da ich nun täglich Kundenkontakt habe. Lediglich im Urlaub gönne ich mir jetzt noch selbst auferlegte Kuren damit. Wenn ich einmal sehr alt bin werde ich auch berichten können, ob es gewirkt hat oder nicht ;-)
Mir jedenfalls gehts gut damit und ich vertrage sie auch sehr gut.
Fazit: gut als Mittel mit dualem Anti-Cholesterin-Effekt

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    28.08.2006, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir.LG Bernd