Hidrofugal Fußbalsam Testbericht

Hidrofugal-fussbalsam
ab 3,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von pidimaus

So freuen sich meine Füße

Pro:

Guter Geruch ,Zieht leicht ein

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Nein

Hallo meine lieben Yopianer,

Der Sommer kommt, die Füße schwitzen. Zumindest ist das bei mir so und deshalb verwende ich immer ein Fußbalsam, und jenes möchte ich Euch heute vorstellen-


***** Um welches handelt es sich hierbei? *****

Das Fußbalsam das ich benutze ist von Hidro Fugal. Die 75ml Tube habe ich für 3,49€ bei Ihr Platz gekauft.


***** Aussehen der Tube! *****

Hierbei handelt es sich um eine weiße Tube. Die Vorderseite hat in Rot den Schriftzug “Hidro Fugal Anti-Transpirant“
Auf blauen Hintergrund steht in weißem Schriftzug die Information das es ein Fußbalsam ist. Es soll zuverlässig vor Schweiß und Geruchsbildung schützen.
Ebenfalls ist der Balsam dermatologisch getestet.
Auf der Rückseite ist angegeben dass dieses Fußbalsam besonders pflegt und zuverlässig vor feuchten und schwitzenden Füßen schützt. Die Pflegeformel mit Panthenol und Minzöl macht die Haut glatt und geschmeidig und sorgt für ein Frischegefühl.
Aufgrund der Anti-Transpirant Wirkweise bietet sie lang anhaltenden Schutz vor Fußgeruch und Fußpilz.


***** Inhaltsstoffe! *****

Nun hat mein Rechtschreibprogramm mal wieder was zu tun.

Aqua, Aluminium, Clorohydrate, Dicaprylyl Ether, Coco-Caprylate/Caprate, Cyclopentasiloxane, Cetyl alcohol, PEG-40 Stearate, Glyceryl Stearate, Triethyl Citrate,Cetyl Ethyldimonium Ethosulfate, Panthenol, PEG-8 Beeswax, Cyclohexasiloxane, Menthol, Mentha arvensis, Parfüm


***** Adresse! *****


Vertrieb:
Beiersdorf AG
Hamburg

Mehr ist leider nicht angegeben



***** Der Test! *****

Nachdem ich meine Füße gebadet und gut abgetrocknet habe, werde ich den Balsam mal testen. Zuerst mache ich die Tube auf und drücke eine Haselnuss große Portion von dem Balsam heraus. Der Duft von dem Balsam riecht erfrischend nach Minze, bald so wie ein Wick Blau Bonbon. Von der Konsistenz her ist der Balsam sehr geschmeidig, schon an den Händen merke ich die kühlende Wirkung.
Die haselnussgroße Portion werde ich jetzt mal auf meine Füße verteilen, dabei stelle ich fest, dass ich genau die richtige Menge gewählt habe, denn sie reicht für einen Fuß aus. Beim Eincremen merke ich, dass sich dieses Balsam sehr gut verteilen lässt und auch schnell in meinen Füße einzieht, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen, der schnell zu einer Rutschgefahr werden kann.
Natürlich creme ich auch meinen zweiten Fuß ein, es dauert auch nicht lange, da fühlen sich mein Füße erfrischt und auch gepflegt an, richtig seidig. Wie riecht es an den Füßen? Tja, das kann ich nun ausnahmsweise nicht beantworten, denn so gelenkig bin ich nun auch wieder nicht, aber da mir von den Händen ein leichter Minzgeruch entgegen strömt, gehe ich einfach mal davon aus, dass meine Füße genauso riechen, meinen Mann kann ich auch gerade nicht fragen, da er auf Arbeit ist.
Zuerst hatte ich ja Zweifel dass das ganze hilft, aber nach längerem Gebrauch stellte ich fest, dass der Balsam wirklich hält was er verspricht. Man muss es wirklich nur regelmäßig anwenden.

Warnhinweis:
Bitte nach dem Eincremen mit dem Balsam die Hände sehr sorgfältig waschen, wenn man mit den Händen wo sich noch Rest des Balsams drauf befinden, in Augennähe kommt, dann kann das schnell zu brennenden und tränenden Augen führen.

***** Fazit-Meinung *****

Für mich gibt es in den Barfuss – Sommermonaten, aber auch im restlichen Jahr nichts Besseres als wie Hidro Fugal.
Auch wenn der Preis etwas hoch ist, aber das sind mir meine Füße wert.

Der Balsam ist auch bei der täglichen Anwendung sehr sparsam.
Deshalb vergebe ich für den Balsam 5 Sterne und eine Kaufempfehlung


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und kommentieren
@ eure Pidi

61 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    26.02.2008, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Striker1981

    30.01.2008, 19:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • wir_2

    24.01.2008, 17:39 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    empfehle ich hiermit auch

  • anonym

    20.01.2008, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mu4you

    19.01.2008, 18:17 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße...mu4you

  • wolli007

    23.12.2007, 17:06 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • moniseiki

    10.12.2007, 17:45 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Sabate

    30.07.2007, 17:33 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Kjeldi

    23.07.2007, 03:36 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    DAS WÄRE WAS FÜR UNS

  • Mondlicht1957

    15.07.2007, 18:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Michaela2015

    13.07.2007, 14:24 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja das bräucht ich auch mal! lg michi

  • Janet

    03.07.2007, 14:47 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe bislang immer Efasit genommen,vielleicht sollte ich das hier mal testen. Schöner Bericht. Gruß Anne

  • panico

    23.06.2007, 14:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Matze1195

    23.06.2007, 12:55 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE wünsche ich Dir.....

  • gerrhosaurus1978

    22.06.2007, 23:15 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • jkfs110

    22.06.2007, 22:59 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!!! Gruß jkfs110

  • Django006

    22.06.2007, 22:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    22.06.2007, 21:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende.l.g. petra

  • strubbine

    22.06.2007, 17:59 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • kleine_fee

    22.06.2007, 16:24 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • TheLick

    22.06.2007, 16:21 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • HiRD1

    22.06.2007, 16:02 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • gensinrw

    22.06.2007, 15:27 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw.

  • frankensteins

    22.06.2007, 15:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben, gute Kaufempfehlung lg

  • LittleSparko

    22.06.2007, 13:43 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    22.06.2007, 13:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANITA