Pfizer Microklist Klistiere Testbericht

Pfizer-microklist-klistiere
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Mama ich muß mal

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Medikament

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute habe ich wieder in meinem Arzneimittelschrank ausgeräumt, da ist mir eine Riesenverpackung in die Hände gefallen. Diese habe ich damals von meinem Arzt bekommen, da waren aber nur noch 5-8 Stück drinnen. Aber damit ich wußte wie diese Tuben angewendet werden (stand auf der Rückseite des Kartons) hat er mir die ganze Schachtel mitgegeben.


Ja, meine kleine hatte vor ca. 6 Monaten Probleme mit dem Stuhlgang. Manchmal ging es 4 Tage nicht, sie konnte Äpfel essen, egal nix half. Bei meiner großen hilft immer ein Stückchen Schokolade, da kann sie springen. Ich weiß, normal stopft Schokolade, aber bei meiner großen haut es durch.

Aber ich bin dann eben mit der kleinen zum Arzt, der mir diese Tuben mitgab.
Zuhause habe ich mir die Plastiktuben mal angeschaut. Meine kleine auf ihren Wickeltisch gelegt, die Pampers raus und zuerst von der Tube den Verschluß abgedreht. 1 Tropfen vorsichtig aus der Tube gedrückt, das es nicht so trocken reingeht. Jetzt mußte ich den Tubenhals der 3cm lang war in den Enddarm reinstecken. Bei kleineren Kindern unter 3 Jahre, wie es meine Tochter ja ist, sollte nut etwa 1,5cm des Halses eingeführt werden. Den Inhalt durch zusammendrücken der Tube entleeren, dabei muß beachtet werden das die Tube zusammengedrückt wieder rausgeholt wird.

Danach dauert es keine 5 Minuten und es geht los. Hilft bisher immer.

Anwendung:
~~~~~~~

Ist ja klar, soll die Verstopfung im Darm befreien.

Zusammensetzung:
~~~~~~~~~~~

1 Miniklister mit 5ml Rektarlösung(entsprechend 6400mg) enthält
Natriumcitrat: 450mg
Dodecyl Natriumsalz 45mg
Sorbitol-Lösung 70% 3125mg

sonstigen Bestandteile:

Glycerol, Sorbinsäure, gereinigtes Wasser

Darreichungsform:
~~~~~~~~~~~~

4 Miniklister mit je 5ml Rektarlösung
12 Miniklister mit je 5 ml Rektarlösung
50 Miniklister mit je 5ml Rektarlösung

Hersteller:
~~~~~~~

Pfizer Consumer
Pfizerstr. 1
76139 Karlsruhe
0721610104


Gegenanzeigen:
~~~~~~~~~~~

Bei einem Darmverschluß darf Mikroklist nicht angewendet werden. Während der Schwangerschaft und Stillzeit darf das Medikament angewendet werden.
Wechselwirkungen mit anderen Mitteln ist nicht bekannt.

Dosierung:
~~~~~~~

Erwachsene und Kinder über 3 Jahren nehmen nach Bedarf eine Tube, bzw. führen 1 Tube in den Enddarm ein. Kleinkinder unter 3 Jahren brauchen nur 0,5 des Inhaltes.


Nebenwirkungen:
~~~~~~~~~~

Mikroklist wird nicht im Körper aufgenommen. Es sind daher kaum Nebenwirkungen zu erwarten. Manchmal kann es ein wenig im Analbereich brennen.


Wirkung:
~~~~~~

Bei meiner kleinen hilft es immer. Nach 5- 10 Minuten kann sie auf die Toilette. Danach hat sie täglich wieder Stuhlgang. Auch wenn wir in den Urlaub mal fahren, nehmen wir 2 Tuben mit, man kann sie ja rezeptfrei in der Apotheke kaufen, Denn meistens ist bei uns der Fall wenn wir wo anders sind, gibt es anderes Essen, die Luft, da können die Kinder nie auf die Toilette. Eine Tube und es funktioniert.
Preislich liegen sie im Rahmen. So zahlt man für eine 50er Packung auch rezeptfrei 49,95 Euro. Aber die 50 Stück Packung habe ich wie gesagt ja nur bekommen ,damit ich weiß wie es funktioniert. Heute kaufe ich immer die 4er oder 12er Packung.

84 Bewertungen, 31 Kommentare

  • manu63

    03.02.2009, 18:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 18:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • bambie34

    12.09.2008, 11:25 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • giselamaria

    30.08.2008, 13:36 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet!! Lieben Gruß und schönes Wochenende gell Gisela :-)

  • Zzaldo

    22.08.2008, 23:00 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß sendet dir Stephan

  • l.x.klar@gmx.net

    16.08.2008, 11:35 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • blackangel63

    14.08.2008, 00:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GrUsS aNjA..............

  • tk7722

    12.08.2008, 19:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist natürlich ein sehr umfangreiches Thema, liebe Grüße

  • topfmops

    11.08.2008, 15:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist aber 'n Scheiß-Thema. Gilt natürlich nicht bei Kindern.

  • Volker111

    10.08.2008, 22:03 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Langsam umstellen, auch wenn es 1 oder 2 Tage dauert, halte ich für besser.

  • cosch

    10.08.2008, 21:33 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend und LG cosch

  • anonym

    10.08.2008, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bea1502

    10.08.2008, 18:41 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    manchmal kann mans nicht vermeiden... lg bea

  • Meyerhoffsche

    10.08.2008, 18:23 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • Lici17

    10.08.2008, 16:19 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben! sh, lg und einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

  • Iris1979

    10.08.2008, 14:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ingoa09

    10.08.2008, 13:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Ein wundervolles Wochenende! Ingo

  • anonym

    10.08.2008, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • Laranjeira

    10.08.2008, 10:52 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • pandinus

    10.08.2008, 03:43 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben !!! LG Michael

  • may786

    10.08.2008, 03:35 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & einen schönen Sonntag

  • Baby1

    10.08.2008, 01:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    10.08.2008, 00:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • morla

    09.08.2008, 23:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen abend lg. petra

  • anonym

    09.08.2008, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß.... schönes We...

  • DOMMEL

    09.08.2008, 22:52 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    lese gegen , sehr hiflreich

  • bigmama

    09.08.2008, 22:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    09.08.2008, 22:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    09.08.2008, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben schönen Abend

  • presscorpse

    09.08.2008, 21:58 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jerry525

    09.08.2008, 21:30 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry