Pfizer Centrum Generation 50+ A-Zink + floraglo Lutein Caplette Testbericht

ab 22,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Meiner Omi tun sie gut und meine Mutti vertraut ihnen

5
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

bei Oma hilft es, bei Mutti, denke ich ist es eher der Placeboeffekt, den die war vorher auch schon fit.

Kontra:

ich denke nichts, wenn es nach Anweisung und mit ärztlicher Rücksprache genommen wird

Empfehlung:

Ja

Die Studie über Mulitvitaminpräparate einer Zeitschrift hat mich nicht mehr losgelassen und vor allem bei mir für eine große Unsicherheit gesorgt. Kurz zuvor hatte ich mir noch bei Tchibo die dort Perioden weise angebotenen Präparate für die Gesundheit gekauft. Ein Kübelchen mit Zink, Magnesium, Vitamin C und Eisen konnte ich mir so preiswert kaufen und wunderte mich nachdem Auspacken, dass kaum Informationen vorhanden waren und die Inhaltsangaben so sinnig mit weiß auf buntem Untergrund gedruckt waren, dass ich sie nicht lesen konnte. Heroisch habe ich natürlich einige der Pillen geschluckt, aber bevor überhaupt was wirken konnte wurde ich von dem Zeitungsartikel überrollt. Nun stehen dies 4 Plastiktöpfchen in meinem Schrank und wer sie will, kann sich gerne bei mir melden, denn über kurz oder lang werden sie dem Müll zugeführt oder ich schenke sie jemanden der sie haben möchte.
Die von Centrum hergestellten Multivitamintabletten, die in einer schönen bunten Verpackung die meisten Apothekenfenster zieren und auch in den Medien bepriesen werden fielen mir schon lange in die Augen, aber für den Kauf konnte ich mich nie entschließen, bis es um ein Geschenk für meine Oma ging und ich meine Mam um Rat fragte.
Oma hat alles und deshalb wird sie von uns meist mit Blumen und einem kleinen Präsent erfreut. Auf meine Frage nach einem Geschenk zeigte mir meine Mutti dann die

Centrum Gen. 50+ A-Zink+floraglo Lutein Capletten

Die sie seit geraumer Zeit selbst nimmt und von denen sie überzeugt ist dass sie ihr helfen.

Also ab zu meinem Apotheker der mich erst mal zu diesen Tabletten informieren sollte.

Vorab ich hab die weiß Plastikdose gekauft, die in einer bunten Krtonage steckte

100 dragierter Pillen kosteten mich 28.80 Euro.

Starker Preis, aber Geschenk ist nun mal Geschenk und soll ja auch Freude bereiten.

Grund für meinen Kauf war allerdings die gute Beratung und die Aussage des Apothekers das gerade bei älteren Menschen durch die nicht gute Nahrungsaufnahme solche Vitamine sinnvoll sind.
Gerade bei älteren Damen wäre die Aufnahme von Folsäure, Vitamin D, Jod, Calcium und Eisen nicht durch die Ernährung gesichert und deshalb ein solches Präparat zu empfehlen. Das darin enthaltene Lutein und das Beta Carotin sei wichtig für die Augen und gut für die Vorsorge von Alters abhängigen Augenkrankheiten.

Alles Gründe die mich überzeugten und vor allem meine Oma freuten, denn sie nimmt das Mittel schon seit einiger Zeit und ist nach ihren Aussagen davon begeistert.


Hersteller dieser Wunderdroge ist
Pfizer Consumer Healthcare GmbH
Linkstraße 10
10785 Berlin
100 dragierte Pillen 28.80
Zutatenliste
Calciumhydrogenphosphat, Magnesiumoxid, Vitamin C, Füllstoffe E 460, E 464; Kaliumchlorid, Gelatine, Stabilisator E 1202, Nicotinsäureamid, Stärke, Vitamin E, Saccharose, Calcium-D-Pantothenat, Eisen-II-fumarat, Zinkoxid, Trennmittel E 551, Mangan-II-sulfat, Beta-Carotin, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Lutein, Kupfersulfat, Emulgatoren E 570, E 470, E 433;
Vitamin A, Folsäure, modifizierte Stärke, Lactose, Chrom-III-chlorid, Natriummolybdat, Kaliumjodid, Biotin, Natriumselenat, Vitamin K1, pflanzliches Öl gehärtet, Vitamin D,
Vitamin B12, Farbstoffe E 110, E 129, E 132, E 171.


Wissenschaftliche Studien belegen die schützende Wirkung dieser Stoffe für die Augen. Altersabhängige Augenerkrankungen sind die häufigsten Ursachen für Erblindungen im Alter.
Lutein ist ein Carotinoid, das im menschlichen Auge in der Macula lutea (= gelber Fleck), der Stelle des schärfsten Sehens, vorhanden ist.

Das steht auf dem reichhaltig beschriebenen Beipackzettel
„Sinnvoll zusammengesetzte Nahrungsergänzungsmittel können für bestimmte Bevölkerungsgruppen wie Ältere, Schwangere, chronisch Kranke oder Personen mit unausgewogener Ernährung wertvoll sein. Die Centrum Produkte entsprechen den gesetzlichen Anforderungen an die Höchstmengen von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Deshalb sind die Centrum Produkte bei Einhaltung der Verzehrempfehlung sicher. Nachfolgend finden Sie unsere Bewertung der einzelnen Tests“

Centrum ist für auch für Diabetiker geeignet ohne dienAnrechnung von Broteinheiten (BE).

Vitamine
sind unentbehrliche, chemisch sehr unterschiedliche Verbindungen.
Sie sind als Regler Substanzen im gesamten Stoffwechselgeschehen.
Sie sind notwendig für die Funktion von Augen, Haut, Gewebe, Zellen und Blutzellen.
Vitamine sind in fast allen Lebensmitteln in unterschiedlicher Menge enthalten, hauptsächlich jedoch in frischem Obst und Gemüse.

Die Einnahme
täglich 1 der gezuckerten Capletten sind genug um dem Körper die nötigen Zusatzvitamine zuzuführen.
Somit reicht eine Packung gute 3 Monate
Sie sollen täglich mit etwas Flüssigkeit eingenommen werden

Meine Meinung
**************
Seit dem Zeitungsbericht, dem Kauf der Capletten und der Einnahme liegen jetzt einige Monate zurück und meine anfängliche Skepsis ist verfolgen, denn Oma behauptet felsenfest, dass ihr die Capletten gut getan haben. Ja, sie hat sich schon eine neue Dose besorgt und nimmt sie weiter ein, aber sie hat auch meiner sonst solchen Mittelchen gegenüber nicht gerade begeisterte Weleda Mutti diese Pillen verordent und deren anfängliche Skepsis hat sich inzwischen auch gewandelt.
Wichtig ist aber die Tatsache dass die Pillen helfen

Oma fühlt sich wohler und unternimmt wieder mehr und
Muttis Beschwerden haben sich verbessert.

Ich selbst habe mir aus diesem Grund die ganz normalen Pillen von Centrum besorgt bin aber noch am Testen und verfolge den Fortschritt oder meine Unpässlichkeiten ganz genau.Darüber werde ich euch nach Beendigung der Einnahme, natürlich ausführlich berichten.
Ich vergebe diesen Pillen jedenfalls 5 Sterne, denn sie haben Oma munterer gemacht und meine Mam überzeugt.

Wuschel

91 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    03.05.2011, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mrwong

    13.10.2010, 23:15 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen . . . ;-)

  • Pumasun

    08.09.2010, 20:02 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, klasse Bericht. LG

  • Striker1981

    03.09.2010, 23:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • campino

    30.08.2010, 13:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • meisterjaeger86

    26.08.2010, 15:51 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • topfmops

    23.08.2010, 21:11 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch - linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert -, der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" „grins“ Gilt natürlich nicht bei Kindern!!

  • Humpen77

    23.08.2010, 19:09 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • cleo1

    23.08.2010, 18:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • trullilu

    23.08.2010, 18:01 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • simrose_07

    23.08.2010, 11:37 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    perfekt beschrieben!!!

  • Lale

    23.08.2010, 02:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    22.08.2010, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • KatzeLucy

    22.08.2010, 22:22 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • catmum68

    22.08.2010, 22:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    22.08.2010, 20:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • tina08

    22.08.2010, 18:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Iris1979

    22.08.2010, 16:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lanch999

    22.08.2010, 16:24 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999