Novartis Otriven 0,1% Nasenspray Testbericht

Novartis-otriven-0-1-nasenspray
ab 4,15
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von martinludwig1

besser Luft mit OTRIVEN

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

endlich wieder eine freie Nase

Kontra:

mann kann es nur eine bestimmte Zeit lang benutzen

Empfehlung:

Ja

Pünktlich zum Herbstanfang im Oktober bekomme ich immer aufgrund des Wetterumschwungs eine Erkältung und wenn ich, wie meinstens, mal wieder Pech habe, geich eine Grippe :-(

Das heisst Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen. Das wiederrum bedeutet zahlreiche schlaflose Nächte aufgrund der verstopften Nase und des Hustens.

Aufgrund der verstopften Nase habe ich jahrelang verschiedene Nasensprays getestet. Nahezu alle Versuche waren erfolglos. Die Nase blieb nachts immer zu trotz Nasen Spray.

Bis ich das erste mal das Otriven Nasen Dosier Spray in die Hände bekam und ausprobierte :-)

Das Otriven Nasen Dosier Spray bekommt man in einer blau weissen Verpackung aus Papier bzw. Pappe in 2 verschiedenen Größen und zwar in 15 ml ( 5,10 Euro ) und 19 ml ( 2,95 Euro ) ( Preise von Doc Morris ).

Hier die Inhaltsstoffe des Otiven Nasen Sprays:
1 ml Lösung enthält arzneimittelwirksamer Bestandteil: 1 mg Xylometazolinhydrochlorid; sonstige Bestandteile: gereinigtes Wasser, Natriumchlorid, Natriumdihydrogenphosphat 2 H2O, Natriummonohydrogenphosphat 12 H2O, Edetinsäure, Dinatriumsalz 2 H2O, Benzalkoniumchlorid (Konservierungsmittel)

Wenn man das Otriven Spray benutzt, wird die Nase innerhalb weniger Minuten wieder vollständig frei frei und sie bleibt es dann natürlich auch für Stunden die ganze Nacht hindurch bis zum Aufstehen am nächsten Morgen. Mit dem richtigen Hustensaft kombiniert kann ich trotz Erkältung nachts endlich wieder in Ruhe durchlafen und kann mich dann schneller wieder richtig erholen :-)

Auch tagsüber habe ich das kleine Fläschchen immer dabei, da man es in jede Tasche mitführen kann. Sei es die Handtasche, als auch die Hosen- oder Jackentasche.
Irgendwo findet sich immer ein Plätzchen dafür :-)

Einmal hatte der Apotheker kein Otriven da. Dafür hat er mir eins von Natriven verkauft. Und wieder musste ich feststellen, damit nichts anderes ausser Otriven bei mir hilft :-(

Achtung:

Man sollte dieses Spray nicht länger als 8 Tage nehmen. Das ist sonst schlecht für die Nasenschleimhaut.

73 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Mondlicht1957

    10.04.2010, 18:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich PS: Auch ich freu mich über jede Lesung

  • Polarlicht1960

    25.03.2010, 02:39 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und einen schönen Start in den neuen Tag wünscht dir Larissa

  • Steinbock78

    24.03.2010, 14:06 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • fantagirlie

    23.03.2010, 12:45 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • ronald65

    22.03.2010, 20:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ChrisiAngel

    21.03.2010, 17:30 Uhr von ChrisiAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- lg chrisi

  • mrwong

    21.03.2010, 01:54 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey ein toller bericht :-) Lg Felix ;-)

  • ninafuchs

    20.03.2010, 02:38 Uhr von ninafuchs
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nina

  • Hot_Rider

    18.03.2010, 23:18 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom HOT_RIDER !!!

  • morla

    17.03.2010, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    15.03.2010, 00:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • paula2

    14.03.2010, 15:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • rainbow90

    12.03.2010, 10:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • senora

    12.03.2010, 09:16 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra, das Wochenende ist da. Lieben Gruß

  • sigrid9979

    12.03.2010, 09:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • Heiko_90

    12.03.2010, 07:47 Uhr von Heiko_90
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht weiter so lG Heiko

  • Janne0033

    12.03.2010, 06:04 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • anonym

    12.03.2010, 00:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah