Klosterfrau Tiger Balm rot N Testbericht

ab 41,54
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Beachtime01

Klosterfrau Tigerbalm Rot - wenns wieder mal spannt und weh tut...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilft schnell, färbt nicht auf die Kleidung ab, beinahe überall erhältlich

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Ein eingeklemmter Nerv, eine Muskelzerrung, Spannungskopfschmerzen durch eine Fehlhaltung - wer kennt diese Dinge nicht. . . Das alles tut höllisch weh und muss natürlich schnell behandelt werden damit die Schmerzen auch schnell wieder verschwinden :)


Auch hier kann nun Hilfe kommen. . . Der Klosterfrau Tigerbalm Rot - mein Liebling bei Zerrungen und Spannungen.


******************************************
WANN KANN MAN DIESES PRODUKT ANWENDEN??
******************************************

Der Tigerbalm Rot enthält ätherische Öle, welche die Hautdurchblutung unterstützen. Das ist vor allem sinnvoll bei folgenden Beschwerden:

.) Bei und nach sportlichen Aktivitäten
.) Bei Beschwerden im Rücken- , Muskel- und Gelenkbereich
.) Bei Juckreiz durch Insektenstiche.

Man erhält dieses Produkt in jeder Apotheke, Drogerie und Fachabteilung der Kauf- und Warenhäuser.

****************
DIE ANWENDUNG:
****************

Wie gesagt, ich gehe sehr oft zum trainieren ins Fitness Center, wo Spannungen und Zerrungen oft schon durch zu exzessives Training vorprogrammiert sind.

Eine Frau die dies bei mir im Fitness Studio gesehen hatte, erzählte mir, dass sie immer diesen Balsam verwende bei solchen Beschwerden. Also kaufte ich ihn mir gleich mal, las die Packungsbeilage und machte mich gleich mal ans eincremen der betroffenen Stelle. Besser gesagt, man muss den Balsam einmassieren - dies mache ich so circa 3 Minuten.

Man schraubt einfach das kleine Gefäß auf, da kommt einen schon mal ein sehr, sehr intensiver Geruch entgegen, nimmt eine kleine Menge und reibt es auf die betroffene Stellen. Auf einer offenen Wunde darf der Balsam nicht angewendet werden!!

Nach dem einmassieren habe ich ein leichtes kitzeln oder kribbeln auf der Stelle gespürt - was aber keinenfalls als unangenehm anzusehen war. Nach einer Zeit wurde die eingecremte Stelle dann richtig warm, was aber unglaublich angenehm war.

Nun wickelte ich mir noch wie immer, wenn ich mir etwas mit solch einem Balsam eincreme ein Tuch um die Stelle, damit der Balsam auch ja dort blieb und nicht auf meiner Kleidung :) Der Schmerz lässt jetzt schon langsam nach, man kann sich besser bewegen und die Stelle bleibt noch immer angenehm warm.

Das mache ich dann immer ein paar Tage bis der Schmerz vollkommen weg ist und gut ist dann auch :)

***************
DER HERSTELLER:
***************

MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH
Gereonsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Tel.: 0221/ 1652-0
Fax: 0221/ 1652-237

********************************************************
WANN DARF DER BALSAM JEDOCH NICHT ANGEWENDET WERDEN??
********************************************************

Nicht anwenden sollte man den Balsam bei:

.) bekannter Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe und andere Bestandteile des Arzneimittels.
.) Patienten mit Asthma bronchiale und andere Atemwegserkrankungen, die mit einer ausgeprägten
Überempfindlichkeit der Atemwege einhergehen.
.) Hauterkrankungen.

.)auf offenen Verletzungen, Entzündungen oder Infektionen der Haut sowie auf Ekzeme oder auf Schleimhäuten und
im Bereich der Augen.

.) Säuglingen und Kleinkindern unter 2 Jahren (Gefahr eines Kehlkopfkrampfes).

.) in der Schwangerschaft und Stillzeit

da zur Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, sollte es bei Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren nicht angewendet werden.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht helfen :)

lg eure Beachtime01

59 Bewertungen, 25 Kommentare

  • mu4you

    03.02.2009, 00:26 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • werder

    28.01.2009, 15:29 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • misscindy

    23.01.2009, 22:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Bunny84

    14.01.2009, 23:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über deine Gegenlesung

  • tk7722

    04.12.2008, 03:53 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    18.10.2008, 10:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    11.10.2008, 00:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • Striker1981

    10.10.2008, 15:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sigrid9979

    07.10.2008, 16:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Sigi

  • DOMMEL

    07.10.2008, 13:08 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    so bin wieder bei yopi on nach einer woche, jo du werd dich mal lesen

  • MasterSirTobi

    05.10.2008, 23:12 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • joschi2008

    05.10.2008, 22:30 Uhr von joschi2008
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lg Jascha

  • giselamaria

    01.10.2008, 23:29 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet! LG Gisela

  • may786

    01.10.2008, 15:47 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • LittleBig

    01.10.2008, 13:41 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Anja

  • katta25

    01.10.2008, 12:49 Uhr von katta25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg kat.

  • Zzaldo

    30.09.2008, 23:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bigmama

    30.09.2008, 22:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cosch

    30.09.2008, 17:38 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen dienstag und LG von cosch

  • morla

    30.09.2008, 15:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag wünsch ich dir lg. petra

  • Mondlicht1957

    30.09.2008, 15:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse

  • funkey

    30.09.2008, 14:23 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünscht funkey

  • presscorpse

    30.09.2008, 14:04 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jerry525

    30.09.2008, 13:31 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Jerry

  • bambie34

    30.09.2008, 13:09 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja