Klosterfrau Tiger Balm rot N Testbericht

ab 41,54
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

das beste gegen Kopfschmerzen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich euch ein anderes Medikament vor und zwar das Tiger Balm Rot.
Wie ich darauf kam?
Als ich noch jünger war, hatte ich gegen Kopfschmerzen auch mal so eine salbe genommen die man dann auf die Schläfen schmieren musste und bischen gebrannt hatte, das war aber eine ganz andere Packung als diese, es war eine kleine runde rote Dose mit einen Chinesischen Zeichen darauf.
Da mir das sehr geholfen hatte, ging ich in die Apotheke um mich zu informieren ob es sowas noch gibt, leider wussten sie nicht was ich meine, das einzige was so ähnlich war, nach der erklärung her, ist das Tiger Balm rot.

Ich habe es für einen Preis von 7,60 € bei der Aphoteke gekauft, das ist es aber vollkommen Wert.
Ich benütze es oft, vor allem wenn ich starkte Kopfschmerzen habe und nichts mehr wirkt. Dann greife ich zu dem Tiger Balm rot.
Ich nehme ein bischen auf meine Finger und verteile es auf dem Kopf wo sich die Schmerzen befinden, vor allem die schläfen.
Nach wenigen sekunden des einreibens, merkt man ein ziehen an der Stelle wo es eingerieben wurde, es brennt ein bischen auf der Haut und riecht ein bischen streng aber das ist es auszuhalten.
Man kann es nach bedarf her selbst dosieren, wie stark man es halt braucht, um so mehr um so stärker brennt es.
Als ich mich mit den eingeriebenen Tiger Balm paar Minuten hingelegt habe, war dann auch alles wieder besser, ich verspürte keinen Schmerz mehr.
Das einzige was ich nicht so gut daran mag ist, da die Salbe braun ist, ergeben sich flecken auf der Haut wenn man zu viel nimmt, die man dann natürlich sieht. Gehe damit aber nicht raus*G*
Wenn die Schmerzen weg sind, lässt sich es leicht wieder abschmieren.
Achtung auf den Augen, nach dem auftragen sofort Hände waschen und die Salbe nicht in den Augen bringen.


Anwendungsgebiete TIGER BALM rot N 19.4 g :
- Durchblutungsstörungen der Haut
Suchen Sie Ihren Arzt auf, wenn zusätzlich Beschwerden wie Rötung, Schwellung oder starke Schmerzen auftreten.

Wirkungsweise TIGER BALM rot N 19.4 g :
Wie wirken die Inhaltsstoffe des Arzneimittels?

Die Inhaltsstoffe entstammen mehreren Pflanzen und wirken als natürliches Gemisch. Die Inhaltsstoffe bewirken im Anwendungsgebiet eine vermehrte Durchblutung und eine Schleimlösung. Dadurch kann festsitzender Schleim besser abtransportiert und das Abhusten erleichtert werden. Außerdem vermindern sie den Hustenkrampf. Erkältete Patienten können wieder freier atmen; unangenehmer Reizhusten verschwindet, Halsschmerzen und Heiserkeit werden gestillt.
Der Wirkstoff Menthol entspannt verkrampfte Muskeln und bringt die Durchblutung in Schwung. Zudem regt er Kälterezeptoren an. Dadurch kühlt der Stoff, stillt quälenden Juckreiz und betäubt


Art der Anwendung?
Tragen Sie das Arzneimittel auf die betroffene(n) Hautstelle(n) auf. Massieren Sie das Arzneimittel danach leicht ein. Waschen Sie nach der Anwendung gründlich die Hände. Vermeiden Sie den versehentlichen Kontakt mit Schleimhäuten, Augen und offenen Hautstellen.


Nebenwirkungen
Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

- Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
- Juckreiz
- Brennen auf der Haut
- Hautrötung
- Hautausschlag
- Kontaktdermatitis (Allergische Hautreaktionen, die erst bei wiederholter Anwendung auftreten)

47 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    22.11.2009, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • liebes35

    15.11.2009, 21:06 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Mondlicht1957

    13.11.2009, 14:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Wer liest wird auch gelesen :O)

  • scarlett3001

    13.11.2009, 02:01 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich gerne gelesen, viele Grüße, Verena

  • Gemini_

    11.11.2009, 10:18 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • ssimonee

    10.11.2009, 23:38 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    muß ich auch mal ausprobieren...lg ssimonee

  • Bunny84

    10.11.2009, 22:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße Bunny84

  • starlet99

    10.11.2009, 22:48 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, lg p.s. freu mich über gegenlesungen

  • minasteini

    10.11.2009, 22:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG Marina