Heyl Chem Pharm Fabrik Unguentolan Salbe Testbericht

Heyl-chem-pharm-fabrik-unguentolan-salbe
ab 9,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von testpetra

Wundermittel bei eingerissenen Mundwinkeln

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkt gut bei eingerissenen Mundwinkeln

Kontra:

Starker Fischgeruch und Geschmack (bei Anwendung im Mundwinkel)

Empfehlung:

Ja

Wie ich auf diese Salbe kam?

Ich wusste nicht was ich noch tun sollte, aber meine Mundwinkel waren immer abwechselnd eingerissen. Ich schmierte mir erst die Bepanthen Salbe hin, mit der ich eigentlich sehr gute Erfahrungen hatte. Aber es war immer nur eine kurze Besserung und anschließend ging es dann von vorne los. Ich bekam den Mund nicht auf ohne dass er einriss. Mal die eine dann wieder die andere Seite. Das ganze dauerte dann oft mehrere Wochen bis es endlich verheilte. Hatte aber immer wieder Probleme damit, was wohl auch durch einen Zinkmagel hervorgerufen war.

Auf jeden Fall befragte ich Dr. "Google" - und siehe da ich fand Tipps über eine Salbe die da gut helfen sollte. Es war Unguentolan, von der ich nie vorher gehört hatte. Ich besorgte sie mir dann mal probehalber.

WOW, der Erfolg war enorm, denn nachdem ich es ein- bis zweimal dick zur Nacht zu in die Mundwinkel schmierte waren meine Risse verheilt. Ich war überrascht. Von Nachteil war allerdings der stake Fischgeschmack im Mund und der Geruch nach Fisch war auch sehr stark. Die Wirkung hat mich aber so überzeugt, dass ich dieses gern in Kauf nehme.

Gute Wirkung gegen Narbenbildung wird ihr auch nachgesagt, kann ich aber nicht bestätigen, da mein wesentliches Problem eben die gerissenen Mundwinkel waren und dafür würde ich sie jedem weiterempfehlen.

Unguentolan gibt es schon seit 1932 und hat in der Unterstützung der Wundheilung eine mehr als 70-jährige Tradition. Wirkstoff der Salbe ist naturbelassener Lebertran vom Dorsch mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen Vitamin A, Vitamin D3 und ungesättigte Fettsäuren. Sie ist aber wohl nicht so bekannt.

Ich war über die gute Wirkungsweise überrascht. Nebenwirkungen hatte ich keine, ich habe sie sehr gut vertragen. Wie gesagt der Fischgeruch- und Geschmack war nicht so toll aber für eingerissene Mundwinkel würde ich sie jedem weiterempfehlen.

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Jakob Landauer

    23.02.2013, 14:53 Uhr von Jakob Landauer
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ja, es ist schade, fast traurig, dass so wenig Menschen die fast wundersame Wirkung von UNGUENTOLAN kennen. Meine Großmutter hat mich als Kleinkind damit behandelt, die Heilung hat selbst die Ärzte erstaunt und ich habe noch niemanden getroffen. der von der Wirksamkeit nicht sehr beeindruckt war. Weitersagen und ausprobieren!

  • werder

    31.05.2009, 13:58 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover! Würd mich auch über Gegenlesungen freuen!

  • Brittili70

    30.05.2009, 23:57 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Pfingsten. LG Brittili70

  • pinknicki

    30.05.2009, 22:45 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönes Wochenende und LG pinknicki

  • Lale

    30.05.2009, 22:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • sandieheinrich

    30.05.2009, 20:29 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • minasteini

    30.05.2009, 19:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    30.05.2009, 19:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Pfingsten.Freue mich über Gegenlesung. Lg Sigi

  • peter_nordberg

    30.05.2009, 19:09 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf ne Gegenlesung. lg Peter

  • Spiderboy

    30.05.2009, 19:08 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • rob1980

    30.05.2009, 18:44 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980