Weleda Wecesin Salbe Testbericht

Weleda-wecesin-salbe-25-g
ab 7,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von racheengel65

Vielseitiges Allzweckmittel...

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

schnelle Wirkungen, bei mehreren Hautproblemen einsetzbar, für Kinder

Kontra:

nicht so günstig

Empfehlung:

Ja

Vor längerer Zeit hatte ich schon mal über das Wecesin Puder geschrieben, welches ich als sehr gut emfpand. Ich hatte dieses Puder nicht nur für den Windelbereich meiner Kinder benutzt, sondern sogar für die Nahtstellen meiner Hunde, nach Operationen. Das Puder war recht einfach auch die jeweiligen Stellen aufzutragen. Nun habe ich vor einiger Zeit mal die Salbe von Weleda ausprobiert. Man bekommt sie in verschiedenen Packungsgrößen. Eine Tube mit 25 Gramm kostet um die 8 Euro in der Apotheke. Das Mittel ist rezeptfrei, man muß nicht vorher zum Arzt laufen. Die Salbe hilft sehr gut bei kleineren Blessuren, sprich Rissen, oder Hautverletzungen. Da die Kinder sich oft die Knie aufschlagen, oder auch mal die Ellenbogen, kam mir diese Salbe auch sehr gelegen. Wir versuchen ja immer wieder mal was neues und ich bin schon auf sehr gute Mittelchen gestossen. Natürlich bevorzuge ich die Medikamente von Weleda, da sie frei von Tierversuchen sind. Die Salbe lässt sich sehr gut auf die einzelnen Stellen auftragen. Sie ist nicht zu flüssig. Man sollte danach allerdings nicht baden gehen, oder die eingeriebenen Stellen nass machen. Auch brennt die Salbe nicht, meine Kinder haben sich noch nie beklagt. Die Creme riecht eher neutral, dezent und angenehm. Ich selbst habe sie auch schon benutzt, bei kleineren Brandwunden, aber auch bei Sonnenbrand kann ich sie nur empfehlen. Man kommt auch recht lange mit der Creme aus. Nebenwirkungen gibt es auch hier so gut wie keine, da es sich um ein rein pflanzliches Mittel handelt. Die Packungsbeilage findet man in der Schachtel und sie ist auch nicht allzu kompliziert zu lesen, da es nicht viel negatives zum Medikament zu berichten gibt. Wenn ich schon Packungsbeilagen lesen soll, die ellenlang sind, wo viele Nebenwirkungen und dergleichen aufgezählt werden, vergeht mir schon der Wille, solch einen Müll zu nehmen. Das ist bei den Mitteln von Weleda zum Glück nicht der Fall.

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

67.5 mg Arnica montana ex planta tota Urtinktur
29.7 mg Calendula officinalis 2a Urtinktur
35 mg Echinacea purpurea ex planta tota Urtinktur
1 mg Quarz Ursubstanz
1 mg Stibium metallicum praeparatum Ursubstanz

@@@@@Hilfsstoffe@@@@@

Arnica/Echinacea comp.
Sesamöl, raffiniertes
Wollwachs
Wachs, gelbes
Wollwachsalkohole
Wasser, gereinigtes

Diese Angaben beziehen sich auf 1 Gramm Salbe.

@@@@@Verpackung@@@@@

Wecesin Salbe bekommt man in einer überwiegend weißen Schachtel, die am rechten Teil in einem blauen Feld Weleda stehen hat, in weißer Schrift. Auch auf der Schachtel selbst steht in blauer Schrift Weleda. Hersteller, sowie Anwendungsgebiete findet man ebenfalls auf der Schachtel, sowie auf dem Beipackzettel. In der Schachtel befindet sich die Tube. Die Salbe lässt sich gut aus der Tube herausdrücken und leicht auf der Haut verteilen.

@@@@@Anwendungsgebiete@@@@@

Zur Strukturierung der Haut und Schleimhautregeneration, bei Geschwürbildungen, Ekzemen, Fissuren, Verätzungen, Verbrennungen. Sollte nach einer Woche keine Besserung eingetreten sein, sollte man sich auf jeden Fall zum Arzt begeben. Man sollte das Mittel auch nicht nehmen, wenn man gegen einen der Wirkstoffe allergisch reagiert. Auch während der Schwangerschaft, sollte man lieber vorher seinen Doc fragen.

Ich bin schon ein richtiger Fan von Weleda geworden. Ich habe viele Produkte schon ausprobiert, bei den Kindern, vor allem, wo sie noch recht klein waren. Das Wecesin Pulver, sowie auch die Creme kann ich Eltern nur empfehlen, die noch kleine Kinder haben, die Windeln tragen müssen. Gerade im Windelbereich, wenn das Kind wund ist, hilft diese Salbe ausgezeichnet. Früher habe ich das Wecesin Puder auch für den Nabelbereich benutzt, den man ja anfangs gut pflegen muß, wenn das Baby noch sehr klein ist. Zum Glück muß ich all das heute nicht mehr tun, da meine Kinder mittlerweile aus dem Gröbsten raus sind. Pulver und Salbe helfen sehr schnell, bzw. die Wirkung tritt recht schnell ein.

110 Bewertungen, 22 Kommentare

  • sloga

    07.07.2011, 17:03 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    super toll. Lg Denis.

  • IGSTOM

    09.06.2011, 16:03 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • anonym

    08.06.2011, 08:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lothlorien

    05.06.2011, 11:35 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • paula2

    13.05.2011, 18:41 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • cleo1

    13.05.2011, 10:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag. LG claudia

  • ThomasKu

    03.05.2011, 17:57 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesung freuen!

  • kleiner_engel

    02.05.2011, 23:59 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montagabend! LG

  • giselamaria

    02.05.2011, 15:58 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe da meine Standartsalben und Cremes, bei denen bleibe. Halten ja jahrelang bei mir, brauche sie wenig, meistens für andere :-))) - LG gisela

  • mima007

    02.05.2011, 11:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    01.05.2011, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    01.05.2011, 21:14 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen 1. Mai^^

  • Teilsmit

    01.05.2011, 20:59 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super. Danke. Du siehst, ich lese gegen Schönen Sonntag noch

  • yeppton

    01.05.2011, 14:43 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Powerdiddl

    01.05.2011, 13:41 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag, lg Heidi

  • Lale

    01.05.2011, 13:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • furthy

    01.05.2011, 12:52 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen 1. Mai wünsche ich noch :)

  • sigrid9979

    01.05.2011, 12:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag

  • luiggi

    01.05.2011, 11:31 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag. LG Detlef

  • babygiftzwerg

    01.05.2011, 10:56 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai LG Ulrike

  • bigmama

    01.05.2011, 10:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • katjafranke

    01.05.2011, 10:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja wünscht dir einen schönen Sonntag