Orthomol Femin Kapseln Testbericht

Orthomol-femin-kapseln
ab 32,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von mu4you

Für die Frau in den besten Jahren...

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Mindert Wechseljahresbeschwerden.

Kontra:

Der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Nun ist es soweit. Ich näher mich der Zeit, die einige als die "Besten Jahre" beschreiben. Um diese in guter Gesundheit zu genießen hat mir meine Ärztin Orthomol femin empfohlen.
Als ich sah, wieviel das Produkt kostet habe ich es zunächst mal nicht gekauft.
Dann allerdings hat mir eine gute Freundin verraten, dass es ihr wesentlich besser geht, seit sie Orthomol femin nimmt und ich probierte es aus.

Zutaten

Soja-Extrakt
pro Tagesportion
Isoflavone 50mg
Leinsamen-Extrakt
darin enthalten
Lignane 10 mg
Vitamine und Spurenelemente
Vitamin E (TE°) 27 mg
(enthält u. a. Alpha- und Gamma-Tocopherol)
Vitamin C 120 mg
Vitamin B6 3 mg
Vitamin B12 7,5 µg
Folsäure 300 µg
Vitamin D3 10µg
Biotin 150 µg
Pantothensäure 6 mg
Zink 5 mg
Selen 30 µg
Sekundäre Pflanzenstoffe und weitere Mikronährstoffe
Carotinoide 3 mg
davon
Beta-Carotin 1 mg
Alpha-Carotin 0,7 mg
Lycopin 0,6 mg
Lutein 0,6 mg
Coenzym Q10 10 mg
Essenzielle Fettsäuren
Omega-3-Fettsäuren 140 mg
davon aus Fischöl
Eicosapentaensäure (EPA) 20 mg
Docosahexaensäure (DHA) 48 mg
aus Leinöl
Alpha-Linolensäure 50 mg
Omega-6-Fettsäuren
aus Nachtkerzenöl 74 mg
Gamma-Linolensäure 6,8 mg

Physiologischer Brennwert

18,6 kJ
1.378 kJ 4,4 kcal
Eiweiß 0,3 g
Kohlenhydrate 0,2 g
Fett 0,5 g

Orthomol

pharmazeutische Vertriebs GmbH
Herzogstraße 30
40764 Langenfeld
Telefon 02173 9059-0 02173 9059-0
Telefax 02173 9059-111

Zutaten

Gelatine, Fischöl (14%), Feuchthaltemittel Glycerin, L-Ascorbinsäure, Soja-Extrakt mit Isoflavonen (9%), Leinöl (8%), Pflanzenöl, Nachtkerzenöl (5,5%), Vitamin E, Leinsamen-Extrakt mit Lignanen (3,6%), Zinkgluconat, Emulgator Lecithin, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Feuchthaltemittel Sorbit, Maltodextrin, Coenzym Q10 (0,7%), Calcium-D-pantothenat, Farbstoff Eisenoxid, Pyridoxinhydrochlorid, Palmfrucht-Extrakt mit Carotinoiden, Lycopin-angereicherter Tomaten-Extrakt, Lutein, Pteroylmonoglutaminsäure, D-Biotin, Natriumselenat, Cholecalciferol, Cyanocobalamin

Anwendung

Man soll je eine Tablette morgens und Abends mit etwas Flüssigkeit einnehmen.Man braucht etwas Geduld, denn möglicherweise zeigen sich die postiven Eigenschaften der Mikronährstoffe erst nach einigen Wochen.

Wirkung und Erfahrung

Orthomol äußert sich nicht im Detail zu den Wirkungen. Möglicherweise liegt das daran, dass es für einige der Wirkstoffe keine verbindliche Angabe der EU gibt, wieviel man am Tag davon zu sich nehmen sollte, z.B. bei Carotinoiden oder Coenzym Q10.
Insgesamt soll es menopausale Beschwerden abmildern.
Es gibt Aussagen zu Biotin zum Erhalt normaler Haut und Haare sowie zum Selen zum Erhalt normaler Nägel.
Isoflavone aus Sojaextrakt und Lignanen aus Leinsamen, essenziellen Fettsäuren und Coenzym Q10 sind ja bekanntermaßen gut fürs Herz-Kreislauf-System.
Eigenschaften und Merkmale der enthaltenen Mikronährstoffe, natürliche Isoflavone aus Sojaextrakt beeinflussen als Phytoöstrogene menopausale Beschwerden ernährungsphysiologisch günstig.
Phytoöstrogene aus Leinsamen ergänzen die Soja-Phytoöstrogene in ihrer Wirkung bei der Abmilderung von Wechseljahresbeschwerden.
Vitamin C, Vitamin E und natürliche Carotinoide schützen als natürliche Antioxidanzien den Organismus vor "oxidativem Stress" und unterstützen die Funktion der Immunzellen. Die Spurenelemente Zink und Selen als wichtige Bestandteile von Enzymen wirken ebenfalls am antioxidativen Schutz des Organismus mit.
Vitamine, insbesondere Vitamine der B-Gruppe, sorgen für die Funktion und Regeneration des Nervensystems.
Nun, meine Freundin schwört auf diese kleinen roten, ovalen, gut schluckbaren Tabletten und meint , das die Einnahme sie davor bewahrt hat Hormone zu schlucken, da alle Wechseljahresbeschwerden weniger wurden.
Ich kann dies nur bedingt bestätigen, da ich ungefähr zeitgleich angfangen habe, mich mehr zu bewegen. Durch die ovale Form und ihre geringe Größe sind die Tabletten völlig problemlos zu schlucken (Manche größeren Tabletten bekomme ich nicht herunter).
Meine Beschwerden (Schlaflosigkeit, Hitzewellen)haben jedenfalls deutlich nachgelassen und ich habe den Eindruck, dass ich zudem nicht mehr so anfällig gegen Infekte bin, was wohl vor allem den Vitaminen zuzuschreiben ist.
Verschwunden sind die Wechseljahresbeschwerden nicht, aber die Überlegungen Hormone nehmen oder nicht, die ich vor einigen Monaten noch ernsthaft durchführte, sind nun dank dieser Orthomol Tabletten verschwunden. Mit den restlichen Beschwerden kann ich gut leben, da sie nicht mehr so stark sind.
Also: Ich bleibe dabei- trotz der hohen Kosten nehme ich lieber diese Nährstoffe, als Hormone gegen die Unannehmlichkeiten der Wechseljahre.

54 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    31.10.2012, 23:42 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß zurück

  • anonym

    18.09.2012, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    17.09.2012, 17:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • catmum68

    17.09.2012, 15:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Noire

    17.09.2012, 12:05 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine neue Woche beginnt (:

  • sigrid9979

    17.09.2012, 10:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenanfang

  • Baby1

    17.09.2012, 09:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    17.09.2012, 00:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA