Verla-Pharm Magnesium Verla 300 Granulat Testbericht

Verla-pharm-magnesium-verla-300-granulat
ab 9,80
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von lara03

Für einen ausgeglichenen Mineralstoffhaushalt !

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

Wirkung, leichte Einnahme ( schnell aufgelöst)

Kontra:

Geschmack ist nicht so der Hit

Empfehlung:

Ja

Da mich mein kleiner Sohn tagsüber ziemlich zum Schwitzen bringt und ich nebenher auch noch ordentlich Sport treibe, wurde bei mir schon vor längerer Zeit Magnesiummangel festgestellt. Dies äußerte sich auch oftmals in Wadenkrämpfe.
Nun dürfen ja die Ärzte heutzutage keine solchen Nahrungsergänzungsmittel mehr verschreiben, eine erhöhte Zufuhr von Nüssen ( die auch ordentlich Magnesium enthalten) möchte ich meinen Hüften nicht antun und Vollkormprodukte esse ich sowieso ausschließlich. Also mußte ein Zusatzpräparat her.
Auf Anraten meiner Mutter kaufte ich mir Magnesium Verla, sie nimmt dieses Präparat schon seit Jahren und mir wurde von verschiedenen Seiten auch bestätigt, dass dies eines der besten Magnesiumprodukte sei.
Ich entschied mich für das Granulat Magnesium Verla 300 mit Orangengeschmack. Für 50 Beutel wollte die Online Apotheke Apo Rot 6,94 € von mir haben.

In jedem der einzeln verpackten Beutelchen befinden sich 4 g a 300 mg Magnesium ( 1932 mg Magnesiumcitrat). Da organische Magnesiumverbindungen vom Körper besser aufgenommen werden, als anorganische, wählte ich Magnesium Verla 300, Magnesiumcitrat zählt zu den organischen Verbindungen.
Die 50 Beutelchen befinden sich in einer gelb-blauen Pappschachtel auf der eine angeschnittene Orange zu sehen ist.


Zutaten:
*******

in 100 g des produktes befinden sich 48,3 g Magnesiumcitrar, Orangenfruchtpulver auf Malthodextrin 22,5 %, Säurungsmittel Zitronensäure, Kaliumbicarbonat, Farbstoff ß-Carotin, Aromastoffe ( Orange, Zitrone), Süßstoffe, Cyclamat und Saccharin.

Das Produkt enthält weder Lactose noch Gluten.


Nährwerte:
*********

pro Beutel:

verwertbare Kohlenhydrate: 0,97 g
Brennwert: 48 kJ ( 11kcal)

100ml trinkfertige Lösung enthalten 12 kcal; 1 Beutel entspricht 0,08 BE


Hersteller:
**********

Verla Pharm Arzneimittel

82324 Tutzing

www.verla.de



Verzehrempfehlung:
*****************

Einmal am Tag sollte der Inhalt eines Beutels in ca. 150 ml Wasser eingerührt und in kleinen Schlucken getrunken werden. Die Tageszeit ist dabei egal, wobei viele darauf schwören, Maghnesium abends einzunehmen. Ich konnte bei der Wahl der tageszeit bisher keine Unterschiede erkennen.


Erfahrung/ Geschmack:
********************

Also erst mal vorneweg, der hersteller verspricht hier einen fruchtigen Orangengeschmack, dies muß ich widerlegen! Man schmeckt zwar die Orange, das Getränk sieht auch wie Orangenlimonade aus, aber man schmeckt auf alle Fälle die Medizin bzw. dass es sich hier nicht um ein Erfrischungsgetränk handelt.
Man kann das aufgelöste Granulat gut trinken, es hinterläßt jedoch einen leicht bitteren Nachgeschmack, der aber mit einem zusätzlichen Glas Wasser wieder verschwindet. Vermutlich kommt der etwas bittere Geschmack auch von den Süßstoffen die heir verwendet werden.
Geholfen hat mir das Mittel bisher gut, die Wadenkrämpfe sind verschwunden und ich fühle mich nach einem anstrengenden, sportlichen Tag nicht mehr so zerschlagen.Die Wirkung setzte bereits nach wenigen Tagen der Einnahme ein. Da Magnesium vom Körper über den Schweiß wieder ausgeschieden wird und es zu den Mitteln gehört, die der Körper nicht selbst produzieren kann, ist es für mich absolut notwendig, zusätzlich Magnesium zu nehmen. Mit Magnesium Verla habe ich die richtige Wahl getroffen, auch die Darreichungsform Granulat gefällt mir gut, ist das Pulver doch sehr schnell aufgelöst und trinkfertig. Brausetabletten dauern mir immer zu lange.
Auch von der Verträglichkeit her kann ich nichts sagen, es wurden im Beipackzettel keine Nebenwirkungen erwähnt und ich konnte auch keine bei mir feststellen. Auch eine Überdosierung kann bei normaler Nierenfunktion nicht vorkommen, da der Körper zuviel Magnesium über den Urin ausscheidet.
Magnesium Verla gibt es außerdem noch als Tabletten, Dragees und Brausetabletten, auch ohne Geschmack.


Fazit:
*****

Es handelt sich hier um ein hochwertiges Produkt, welches mir gut geholfen hat und auch preislich akzeptabel ist ( man darf ja nicht mehr günstig schreiben, sonst ist es nächste Woche teurer!!).
Einzig Patienten mit Nierenfunktionsstörungen sollten die Einnahme mit ihrem Arzt besprechen, ansonsten spricht nichts gegen dieses Mittel und bekommt von mir daher alle fünf Sterne!

97 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Beachtime01

    30.09.2008, 16:47 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! lg

  • tk7722

    18.09.2008, 18:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    13.09.2008, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und lieben gruss

  • Meyerhoffsche

    08.09.2008, 18:58 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    03.09.2008, 01:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! LG Gisela

  • cosch

    13.08.2008, 17:46 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cosch

  • presscorpse

    05.08.2008, 23:22 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! lg presscorpse

  • anonym

    31.07.2008, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lieben Gruß von mir

  • blackangel63

    26.07.2008, 10:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes und sonniges WE..LG Anja

  • ingoa09

    22.07.2008, 14:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • miko1960

    21.07.2008, 23:16 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. VG, Michael

  • hbscgirl

    21.07.2008, 17:06 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Flotin6

    20.07.2008, 21:17 Uhr von Flotin6
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Testbericht. lg Flotin

  • Estha

    20.07.2008, 11:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • chevyfan

    18.07.2008, 22:09 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • web242

    15.07.2008, 11:36 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • rotbraun

    12.07.2008, 02:12 Uhr von rotbraun
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,gut zu wissen... Gruß rotbraun

  • NancyNoack

    10.07.2008, 14:41 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG aus dem verregneten Berlin

  • bigmama

    10.07.2008, 00:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sandieheinrich

    09.07.2008, 23:30 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • jacki0987

    09.07.2008, 17:00 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön......lesen und gelesen werden......LG Jacqueline

  • try_or_die87

    09.07.2008, 14:18 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • paula2

    09.07.2008, 14:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LINUS2804

    09.07.2008, 13:48 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruss Sandra

  • Tonga1

    09.07.2008, 12:02 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tonga1.................

  • Sweeaty

    09.07.2008, 11:26 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen tag!!

  • Jerry525

    09.07.2008, 10:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Baby1

    09.07.2008, 10:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    09.07.2008, 10:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Beschreibung lg werner