Penaten Baby Kopf bis Fuss Waschgel Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von sunnymazza
Penaten "Kopf - bis - Fuß Waschgel" sagt Abschminktüchern den Kampf an!
Pro:
Verträglichkeit, der pH-Wert, der Duft, die Konsistenz und die Ergiebigkeit, keine schmink Rückstände in meinem Fall!
Kontra:
Die gespannte Haut nach der Reinigung (vielleicht zu subjektiv, ich weiß es nicht besser)
Empfehlung:
Ja
da ich schon etliche Abschmink Varianten ausprobiert habe, kann ich nun sagen, dass das Kopf bis Fuß Waschgel von Penaten eine super Alternative zu Abschminktüchern ist, die sowieso meist total ins Geld gehen und bei mir meist nie den gewünschten Effekt erreicht hatten.
Ganz anders ist es mit dem Waschgel, das meines Erachtens sehr ergiebig ist.
Die Konsistenz ist flüssiger als bei herkömmlichen Flüssigseifen, was sich auf jeden Fall leicht im Gesicht verteilen lässt.
Ich feuchte mein Gesicht immer vorher an und dann reibe ich das Gel immer zuerst auf die Stellen, die ich am meisten geschminkt habe und dann verteile ich es im ganzen Gesicht.
Erstaunlicherweise bleiben auch keine Rückstände im Handtuch und die Schminke ist völlig entfernt, zu meinem Glück, da ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme damit hatte.
Das Produkt verspricht eine milde , seifenfreie und pH- neutrale Reinigung der Haut und Haare, ist auch in Geburtskliniken bewährt laut Herstellerangaben, soll keine Tränen mehr erzeugen und schützt die Haut vor dem austrocknen.
Nun denn, also zu der Formulierung, dass das Produkt keine Tränen erzeugen soll, habe ich einmal die Erfahrung gemacht, dass mir etwas Gel in das Auge gelaufen ist und das hat ein wenig gebrannt, ich weiß jetzt nicht, ob ich da etwas falsch gemacht habe, deshalb wollte ich es nur einmal angemerkt haben, ansonsten hatte ich aber wirklich nie Probleme mit Tränen oder dergleichen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass meine Gesichtshaut nach der Anwendung immer sofort spannt und ich Sie dann auch sofort eincremen muss, ich mache das sowieso immer, weil ich schon immer trockene Haut hatte, aber das finde ich nicht sonderlich gut und finde, dass die Aussage das das Produkt vor Austrocknung der Haut schützen soll, nicht so ganz gerechtfertigt ist.
Vielleicht ist das von Person zu Person anders.
Das Produkt kann sowohl für Säuglinge, als auch für Erwachsene mit empfindlicher Haut benutzt werden, so steht es zumindest auf der Verpackung.
Der Duft ist sehr angenehm, aber nicht neutral, da auch Parfum enthalten ist, ob das für empfindliche Haut so geeignet ist, sei mal dahingestellt, ich wollte es nur mal angemerkt haben.
Trotzdem würde ich dieses Produkt weiterhin benutzen und auch bedenkenlos weiterempfehlen!
Viel Spaß beim ausprobieren und wenn es noch weitere Fragen gibt, dann scheut Euch nicht mir diese zu stellen.
Alles Liebe
45 Bewertungen, 14 Kommentare
-
21.02.2010, 14:33 Uhr von Maria90
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria
-
05.02.2010, 16:07 Uhr von Polarlicht1960
Bewertung: sehr hilfreichDein Bericht hat mir sehr gut gefallen. LG von Larissa
-
03.02.2010, 13:21 Uhr von pinna
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht....lg
-
03.02.2010, 04:23 Uhr von testwriter
Bewertung: sehr hilfreichsuper bericht..schön geschrieben lg
-
02.02.2010, 11:44 Uhr von WhiskyJim
Bewertung: sehr hilfreichGruß und einen schönen Tag wünscht Whisky-Jim
-
31.01.2010, 14:41 Uhr von babyzicke
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht! Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!
-
27.01.2010, 23:53 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße, würd mich über gegenlesungen freuen.
-
18.01.2010, 21:54 Uhr von Ringgeist1
Bewertung: sehr hilfreichSH =) Liebe Grüße Daniel
-
15.01.2010, 09:53 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollDamit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. LG, Daniela
-
15.01.2010, 07:56 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
14.01.2010, 13:52 Uhr von KatzeLucy
Bewertung: sehr hilfreichgut geschrieben. mit wolle bin ich nicht so gut informiert, stricken ist ehr nicht mein ding;-D
-
14.01.2010, 07:05 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich würde mich freuen über Gegenlesungen...lg SIGI
-
14.01.2010, 01:36 Uhr von schmusenase
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und herzliche Grüße!
-
13.01.2010, 23:55 Uhr von dkali
Bewertung: sehr hilfreich*****Liebe Grüße*****
Bewerten / Kommentar schreiben