Medesign Kirschkernkissen 40x20 cm Testbericht

Medesign-kirschkernkissen-40x20-cm
ab 8,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Gemini_

Wohlig warm!!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kirschkernkissen


Das Produkt:
Ich möchte euch in diesem Erfahrungsbericht ein Produkt vorstellen, das bei mir sehr häufig zum Einsatz kommt. Es handelt sich um ein Kirschkernkissen. Immer wenn ich friere (das passiert ziemlich oft), erwärme ich mein Kirschkernkissen und genieße die wohlige Wärme, die es verströmt.

Das Kirschkernkissen, das ich euch nun beschreiben möchte, stammt von der Herstellerfirma Medesign GmbH. Es hat eine Größe von 40 x 20 cm und ist in der Farbe Rot gestaltet. Die Kirschkerne, die sich in einem Baumwollsäckchen befinden, eignen sich ideal als Wärmespeicher.

Kirschkernkissen werden schon seit langer Zeit eingesetzt und gelten als altes Hausmittel.

Die Anwendung:
Im Falle von Muskelschmerzen oder Beschwerden im Magen- oder Darmbereich, eignet sich das Kirschkernkissen von Medesign ideal zur Wärmebehandlung. Nach dem Erhitzen gibt das beschriebene Produkt eine gleichmäßige Wärme ab. Um das Kirschkernkissen zu Erwärmen, kann man es in die Mikrowelle legen, oder im Herd erwärmen. In der Mikrowelle erhitzt man das beschriebene Produkt für ca. ein bis drei Minuten. Im Herd sollte man es bei ca. 100° ungefähr zehn bis 15 Minuten der Hitze aussetzen, um es später zu nutzen. Da es in der Mikrowelle viel schneller und einfacher ist, ein Kirschkernkissen zu erhitzen, nutze ich immer diesen bequemen Weg.

Man kann das beschriebene Kirschkernkissen nicht nur zur Behandlung mit Hilfe von Wärme nutzen. Auch bei Kopfschmerzen oder Prellungen kann man das Kirschkernkissen verwenden, um Schmerzen zu lindern. Dazu macht man mit dem Kirschkernkissen eine Kältebehandlung.

Vorteil:
Gegenüber einer Wärmflasche hat ein Kirschkernkissen für mich ein paar ganz klare Vorteile. Zum einen kann es nicht platzen und man kann sich nicht durch zu heißes Wasser verbrennen. Das Kirschkernkissen gibt die gespeicherte Wärme viel gleichmäßiger ab als eine Wärmflasche und bleibt dadurch viel länger warm. Zudem kühlt mein Kirschkernkissen nicht so sehr ab wie eine Wärmflasche, die sich im Bett nach dem Abkühlen schon sehr unangenehm anfühlt. Zudem ist es sehr angenehm, dass sich ein Kirschkernkissen flexibel der Körperform anpasst.

Durch diese vorteilhaften Eigenschaften eignet sich ein Kirschkernkissen sogar für die Verwendung bei Babys und Kleinkindern.

Preis:
Mein Kirschkernkissen der Firma Medesign in einer Größe von 40 x 20 cm habe ich für 8,90 Euro erworben. Dieses Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach absolut vorteilhaft.

Bewertung:
Ich möchte in diesem Bericht gerne fünf Bewertungssterne vergeben, denn bei meinem Kirschkernkissen handelt es sich um ein ausgezeichnetes Produkt, dass bei mir sehr häufig im Einsatz ist, da ich eine echte Frostbeule bin. Die Anwendung ist sehr einfach und die Wirkung und Wärmeentwicklung des Kissens ist sehr positiv. Da das Preis-Leistungs-Verhältnis total fair ist, möchte ich natürlich auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen.





Gemini_

87 Bewertungen, 34 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 22:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • bambie34

    19.05.2008, 12:28 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Hatma

    18.05.2008, 14:04 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • LaDyH

    18.05.2008, 01:32 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht ein sh

  • may786

    17.05.2008, 02:25 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie schönes WE

  • mu4you

    16.05.2008, 22:55 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBEN Gruß von mu4you

  • _knuddelmonster88_

    15.05.2008, 19:31 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Monster lässt grüßen!

  • bea1502

    15.05.2008, 18:37 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    super idee... lg bea

  • Lici17

    15.05.2008, 17:21 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen Tag!

  • chan5

    15.05.2008, 15:36 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und Liebe Grüße, Annika =)

  • anonym

    15.05.2008, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen sonnigen tag!

  • misscindy

    15.05.2008, 15:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Striker1981

    15.05.2008, 14:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • PamundSchröder

    15.05.2008, 14:24 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gabi!

  • Jerry525

    15.05.2008, 14:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Tonga1

    15.05.2008, 12:18 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • Music-King

    15.05.2008, 12:09 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • creedy18

    15.05.2008, 11:29 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Baby1

    15.05.2008, 11:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • denisinlove

    15.05.2008, 11:12 Uhr von denisinlove
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders wertvoll, würde mich über deine Lesungen auch freuen.

  • Haggia

    15.05.2008, 10:29 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse! Haggia

  • schwimm_ente

    15.05.2008, 10:07 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • bibihey

    15.05.2008, 10:01 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • Bunny84

    15.05.2008, 09:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße wünscht Anja

  • campino

    15.05.2008, 09:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Kirschkernkissen nutzen wir auch. LG Andrea

  • sandraberg

    15.05.2008, 03:01 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht - auch von mir ein klares SH dafür :) glg sandra

  • DIETERBAER4711

    15.05.2008, 01:43 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! ;-) LG Petra

  • frankensteins

    15.05.2008, 01:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas haben wir uns mal selbst gemacht, sind allerdings nicht von der Wärme begeistert sondern vom Rolleffekt für die Hände lg

  • Bigfatalex

    15.05.2008, 00:57 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • Volker111

    15.05.2008, 00:55 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich bisher gar nicht, allerdings liegt auch die Nutzung einer Wärmflasche bei mir Jahrzehnte zurück ;-)

  • sindimindi

    15.05.2008, 00:54 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch - für meine Ma! Außerdem auch noch ein Traubenkernkissen und ein Getreidekissen, die deutlich weicher sind, als das mit den großen Kirschkernen!;-) LG, Roland

  • KatzeMaus

    15.05.2008, 00:49 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Mondlicht1957

    15.05.2008, 00:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die tele seltsam, ich steh ja auch auf solcher Art Mittelchen, aber die wirken bei mir gar nicht LG pet

  • emanuels

    15.05.2008, 00:46 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel