Alpenl. Kraeuterhaus Windsalbe N Testbericht

Die-verpackung-und-die-tube
ab 11,22
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von coutchpotato

Pupsprogramm

Pro:

Für die ganze Familie

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Alle Jahre wieder räume ich vorbildlich unseren Arzneischrank auf um mal die Haltbarkeitsdaten durch zugehen und dann mal auszumisten.

Und so viel mir gestern Abend auch die WINDSALBE N von Tamany MED in den Händen.

Sofort kamen Erinnerungen hoch, das diese Salbe uns einige ruhige Nächte verbracht hatte...................

Angefangen hat es Schon ein paar Wochen nach der Geburt. Junior war am schreien, schreien und ....... am schreien. Irgendwann gingen die Nerven mit mir durch. Und völlig Wutentbrannt und Entnervt rief ich meine Hebamme an.

Sie beruhigte mich schnell, mit ruhiger Stimme sagte Sie "Ich komme vorbei". Natürlich war es mir nun unangenehm als ich auf die Uhr schaute und diese Tick-Tack 20.30 Uhr anzeigte. Aber Sie war eben ein Engel, meine Hebamme.
Nach 3 Tagen, vielen Ratschlägen von Verwandte und Diagnose dieser Leute - angefangen von Schreikind bis Schlafstörungen war alles dabei, unsere Hobbyärzte eben- nun war mir der letzte Rat, die Hebamme.

Nach 20 Minuten war die Hebamme auch schon da. Der kleine wurde gründlich abgeknetet und gedreht. " Also Gelenkschmerzen hat er keine, ich probiere mal was aus!" Meine Stirn runzelte sich zum Gebirge zusammen. - Wie mit meinem Kind, probiert Sie was aus? - Mein Mann muss meine Gedanken gelesen haben und meinte: "...du hast Sie gerufen und nun vertraue ihr...".

Sie drehte ihm bäuchlings auf seinem eigenen Bauch und drückte die Füße an seinen Körper (einklappen). Was passierte? Er hörte auf zu schreien und schluchzte vor sich hin!

Wunder??? Nein, er hatte Blähungen.

Nun gab es einen kleinen Kurs ins "Pupsprogramm".

Verschiedene Haltungen zeigte Sie uns z.b:

Den Fliegenden Hangriff: das Kind liegt auf dem Bauch, der linken Arm stützt den Oberkörper und den Kopf und der rechte Arm das Bäuchlein und das Arschi.

Und ich dachte immer wenn schon Bauchweh dann nur nicht darauf rum drücken! Dies ist also Falsch gedacht!

Zum Schluss riet Sie mir noch eine WINDSALBE aus dem Hause Tamany.

Bei den ganzen Übungen und gerade haben wir gar nicht mitbekommen das unser Junior eingeschlafen war.

Uns so fuhren wir samt Hebamme zur Apotheke, diese wohnte über der Apotheke und so hatte wir den besten Berater direkt an unserer Seite.

Sie klingelte das Nachtpersonal zu Tür und nach einem kleinen "Hallo Anni, na wieder Notfall in der Nacht?" sagt Sie " Ja, ich braucht Pupssalbe" und nach kurzem warten kam die Frau von der Apo auch mit einer Grün-Weißen Schachtel wieder.

Meine Hebamme erklärte nun noch schnell wie ich Sie anzuwenden habe und wir verabschiedeten uns mit ein "Ruhige Nacht!"

Zuhause angekommen, machte mein Mann das Badewasser für den Lütten fertig, nachts um halb elf!

Wie empfohlen massierten wir die Salbe nach den baden kreisförmig um sein Bauchnabel ein und legten Ihn dann in sein Bettchen. Er schlief.

Währenddessen mein Mann die Wanne leerte nahm ich mir die Packung und die Beilage vor.

Aufschrift:

Verhütet Blähungen und verhindert Stauungen, insbesondere bei Säuglingen und Kleinkindern, fördert die Verdauungsprozesse.

- Na das hörte sich doch gut an!

In der Packung war eine Tube mit 50 ml Inhalt. Der Inhalt besteht bei 10g aus 0,2g Kümmelöl und 0,8g weißes Vaseline. Der Wirkstoff ist also Kümmelöl.

Die üblichen Hinweise wie Anwendung auf der Haut und die
Anwendungsgebiete: Traditionell angewendet zur Unterstützung der Verdauungsfunktion. Diese Angabe beruht ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung findet man auch auf der Tube und auf der Packung.

Zu beachten ist: Der Kontakt mit Schleimhäuten und offenen Wunde oder krankhaft veränderter Haut sollte vermieden werden!

----------------------------------------------------------------------------------

Wir hatte danach keine Probleme mehr mit Bauchweh, Blähungen oder sonst der gleichen. Die Anwendung der Salbe ist recht einfach und daher auch für ungeübte sehr gut anzuwenden. Ein Nachteil hat diese Salbe allerdings sie ist nach Anbruch nur 5 Wochen haltbar. Das heißt unsere Salbe wird entsorgt!. Aber sicherlich auch gleich eine neue gekauft. Unsere Erfahrung zeigen diese Salbe hilft nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen. Wenn ich also mal Blähungen habe benutzte und wende ich es genauso an, als wenn ich es bei meinem Sohn anwende. Baden und danach in kreisförmigen Bewegungen einmassieren.

Auch mein "ich brauche so was nicht - Mann" hat die WINDSALBE schon benutzt.

Eine Salbe für die ganze Familie da sind 5,59€ gut investiert.


Der Hersteller:
TAMANY
Alpenländisches Kräuterhaus GmbH & Co. Kg
Grassingerstraße 9
D-83043 Bad Aibling

www.windsalbe.de

PZN: 1564383

28 Bewertungen, 16 Kommentare

  • SweetPiccolina

    16.12.2009, 12:43 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • Hetty3

    05.07.2007, 09:09 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • shimada28

    17.06.2007, 03:29 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* > Gruß,shimada28

  • Jinxx

    10.04.2007, 13:13 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße

  • Sabate

    09.04.2007, 22:32 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • engelsbrief

    09.04.2007, 22:12 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • LittleSparko

    09.04.2007, 19:26 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • sandrad198

    09.04.2007, 18:54 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • blackangel63

    09.04.2007, 18:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..und einen schönen Ostermontag.LG..Anja

  • anonym

    09.04.2007, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Ostermontag und liebe Grüße, Biggi

  • wunderstumpen

    09.04.2007, 17:19 Uhr von wunderstumpen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG Wunderstumpen

  • Bademeister

    09.04.2007, 16:34 Uhr von Bademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr toller und informativer Bericht!!!

  • angi3000

    09.04.2007, 16:28 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • michaela_black

    09.04.2007, 16:27 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! Liebe Grüße aus Rostock !

  • Tweety30

    09.04.2007, 16:06 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an... Liebe Grüße, Tweety30!

  • B_Engal

    09.04.2007, 16:02 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal