Weleda Cineraria Maritima D3 Augentropfen Testbericht

Weleda-cineraria-maritima-d3-augentropfen-10-ml
ab 17,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ss77

Weleda Cineraria Maritima D3 Augentropfen

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

bei mir hilft es, natürlich, leichte Anwendung

Kontra:

Preis, nicht lange haltbar

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Augentropfen von der Firma Weleda, Produktnummer 1572483.

WANN ANWENDEN?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dieses Produkt verwendet man, wenn man unter trockene Augen leidet sowie auch leichtes Augenbrennen hat. Auch bei der Heilung von trockener Bindehautentzündung (Konjunktivitis) können die Augentropfen helfen. Sollte aber mit der Einnahme keine Linderung folgen, dann empfehle ich doch mal einen Arztbesuch.


PREIS
°°°°°°°°°°°
Die Augentropfen von Weleda bekommt man in einer Apotheke. Ich selber bevorzuge dabei eine Onlineapotheke. Dort habe ich das Produkt für 8,49 Euro erworben.


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Weleda
Darreichungsform = Augentropfen
Packungsinhalt = 10 ml
PZN = 1572483
Abgabehinweis = rezeptfrei


INHALTSANGABEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Senecio bicolor (hom./anthr.) D3, Wirkstoff entsprechend 1 ml Cineraria maritima (hom./anthr.), Kalium nitrat, + Hilfsstoff Natrium tetraborat, + Hilfsstoff Silberkonservierung, + Hilfsstoff oligodynamisch (hom./anthr.), + Hilfsstoff Borsäure


DOSIERUNG UND ANWENDUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Morgens und abends träufelt man sich je einen Tropfen der Flüssigkeit ins Auge.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Weleda AG
Möhlerstraße 3

73525 Schwäbisch Gmünd
Tel.: 07171 / 919 414 (Mo - Fr, 9 - 16 Uhr)
Internet: http:// www.weleda.de


MEINE ERFAHRUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich bin mit den Augentropfen recht zufrieden. Ich sitze den ganzen Tag vor dem Monitor und merke dann gerade abends, wie sehr meine Augen beansprucht wurden. Sie tränen dann sehr stark. Um meine Augen wieder zu beruhigen, nehme ich dann die Tropfen. Da die Tropfen nicht konserviert sind, sind diese leider nicht länger als 4 Wochen haltbar. Das bedeutet, dass man sie öfter kaufen muss. Da macht sich der doch recht hohe Preis bemerkbar. Vielleicht sollte ich mich mal nach einem günstigeren Produkt umsehen.

Eine Linderung setzt sehr schnell nach dem einträufeln ein. Das Brennen und jucken ist dann auch relativ schnell besser geworden. Die Anwendung empfinde ich als einfach. Nebenwirkungen hatte ich bisher bei keiner Einnahme. Erwachsene können die Tropfen bedenkenlos nehmen, solange keine Allergie zu den Inhaltsstoffen besteht. Bei Kindern unter 12 sollte man es lassen und lieber einen Arzt konsultieren bei Problemen.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese Tropfen sind toll. Ich kann sie auf alle Fälle empfehlen, denn mir helfen sie. Das ist natürlich bei jedem Menschen anders. Ich vergebe 4 Sterne. Der Preis ist aber in meinen Augen zu hoch. Ich bedanke mich bei euch für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Viele Grüße

87 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lenni26

    22.10.2011, 14:48 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    22.10.2011, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    11.10.2011, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    10.10.2011, 19:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenanfang und herbstliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    10.10.2011, 13:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • cleo1

    10.10.2011, 12:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart. cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.10.2011, 11:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • minasteini

    10.10.2011, 11:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart wünscht dir Marina