Beiersdorf Eucerin TH 10% Urea Fusscreme Testbericht

Beiersdorf-eucerin-th-10-urea-fusscreme
ab 7,75
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von dz161

Dieses Körperteil sollte man nicht vergessen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch meine Fusscreme vor:

Eucerin Th 10% Urea Fusscreme.


Kaufgrund:

Die meisten werden sich wohl fragen, warum braucht man eine Creme für die Füsse. Im Sommer trage ich gern offene Schuhe. Es sieht einfach furchtbar aus, wenn jemand ungepflegte trockene rissige Haut hat. Was im Winter mit Socken und Schuhen ohne Bedeutung war, tritt im Sommer zu Tage. Vor allem an der Ferse bildet sich Hornhaut, die dann in offenen Schuhen sichtbar wird. Deshalb achte ich vor allem im Sommer darauf, dass meine Füsse gepflegt aussehen. Ich lackiere nicht nur, sondern creme auch die Füsse morgens nach dem Duschen ein.
Die Creme von Eucerin habe ich mehr oder weniger aus Zufall gekauft. Ich war in der Apotheke mit einem Rezept. Wegen der langen Schlange habe ich mich ein bisschen umgeschaut und dabei die Fusscreme entdeckt. Da ich sowieso eine Fusscreme brauchte, da der Sommer nahte, habe ich sie halt gleich dort gekauft.


Hersteller:

Hersteller ist die Beiersdorf AG, die die Fusscreme unter ihrer Marke Eucerin vertreibt.


Verpackung:

Die Schachtel seht Ihr oben. In der Schachtel ist eine Tube mit 100 ml drin, die auf dem Kopf steht. Die Tube ist weiss und der Verschluss blau.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Urea, Cetearyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Octyldodecanol, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Sorbitan Stearate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Lactic Acid, Phenoxyethanol, PEG-40 Castor Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer.


Wirkung:

Die Creme ist speziell für trockene, raue und rissige Haut an den Füssen. Sie mindert Druckstellen und Hornhaut. Ausserdem spendet das enthaltene Urea (Harnstoff) wie auch Lactat intensiv Feuchtigkeit. Die Haut wird glatter und geschmeidiger. Die Verhornungen nehmen ab. Das Hautbild wird insgesamt deutlich verbessert. Risse entstehen nicht mehr. Die Haut ist deutlich zarter auch noch lange Zeit nach dem Auftragen. Eine nachhaltige Verbesserung tritt nach meiner Erfahrung aber erst nach einer Anwendung von ca. 2 Wochen ein. Also nicht erst damit beginnen, wenn der Sommer schon da ist, sondern besser einige Wochen eher.


Mein Fazit:

Die Creme hilft wirklich. Ich bin da vielleicht ein bisschen pedantisch, aber gepflegte Füsse gehören zumindest im Sommer (in Winter sieht man es ja nicht) meiner Meinung nach zu einem gepflegten Auftreten. Verhornte rissige Füsse sehen einfach furchtbar aus und das muss nicht sein. Die Creme ist schnell aufgetragen und zieht auch ganz schnell ein. Der Aufwand ist damit sehr gering und das Resultat lohnt den kleinen Aufwand. Ich kann das Produkt nur empfehlen. Man kann auch ein preiswerteres Produkt nehmen, Hauptsache man tut etwas. Mit diesem Produkt hat man jedenfalls ein wirksames Produkt.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    19.07.2009, 20:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • Elfenfrau

    19.07.2009, 19:51 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • sigrid9979

    19.07.2009, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lg Sigi

  • catmum68

    19.07.2009, 17:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • minasteini

    19.07.2009, 17:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • peter_nordberg

    19.07.2009, 16:42 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • werder

    19.07.2009, 16:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • sunrise67

    19.07.2009, 15:02 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag!