Verla-Pharm Magnesiocard 2,5 mmol Filmtabletten Testbericht

Verla-pharm-magnesiocard-2-5-mmol-filmtabletten
ab 18,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lene112

Kampf dem Magnesiummangel!

Pro:

Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von einem Produkt berichten, welches schon mehrfach bei mir Anwendung fand. Es handelt sich hierbei um das

"Magnesiocard 2,5 mmol"


Preis/Woher
+++++++++++++
Magnesiocard 2,5 mmol ist apothekenpflichtig und gibt es daher nur dort zu kaufen. Für ein N2-Packung mit 50 Filmtabletten bezahlt man zwischen 5-9 €. Für eine N3-Packung mit 100 Filmtabletten bezahlt man zwischen 8-11 €.
Die Verpackung ist weiß-grün und im einfachen Stil gehalten. Hauptsächlich ist die große Aufschrift "Magnesiocard 2,5 mmol".


Was ist Magnesiocard?
+++++++++++++++++++++++
Magnesiocard 2,5 mmol ist ein Mineralstoffpräparat. Es findet Anwendung bei nachgewiesenem Magnesiummangel, wenn er Ursache für Störungen der Muskeltätigkeit (z.B. Wadenkrämpfe)ist.


Inhaltsstoffe
+++++++++++++++
1 Filmtablette enthält:
Magnesiumaspartat-hydrochlorid 3H2O 614,8 mg entsprechend 2,5 mmol = 60,8 mg Magnesium


Dieses Produkt sollte außer Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Nicht über 25°C aufbewahren!
Packungsbeilage beachten!


Hersteller
++++++++++++
Verla-Pharm Arzneimittel
82324 Tutzing

www.verla.de


Zulassungs-Nr. 33210.00.01


Für wen?
++++++++++
- für Kinder über 4 Jahre
- für Schwangere und Stillende
- für Jugendliche und Erwachsene


Dosierung laut Packungsbeilage, wenn nicht anders vom
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Arzt verordnet:
++++++++++++++++
- Erwachsene und Jugendliche: 3x 2 Tabletten täglich
- Kinder von 10-14 Jahren: 2x 2 Tabletten täglich
- Kinder von 4-9 Jahren: 1-2x 2 Tabletten täglich

Laut Beilage sollte Magnesiocard 2,5 mmol täglich über mindestens 4 Wochen eingenommen werden.


Meine Erfahrungen
+++++++++++++++++++
Bei mir fand das Produkt hauptsächlich Anwendung bei Wadenkrämpfen und im letzten Drittel der Schwangerschaft.
As ich Wadenkrämpfe hatte, hab ich die Tabletten sogar zwei Monate einnehmen müssen. Die Wirkung kommt bei diesem Produkt nicht sofort, sondern nur allmählich, weil ja erst der Magnesiumspiegel im Körper wieder angehoben werden muss. Bei mir trat eine erste Besserung nach ca. 2-wöchiger Tabletteneinnahme ein. Die Wadenkrämpfe traten nicht mehr täglich, sondern nur noch ab und an auf. Nachdem ich die Tabletten dann zwei Monate eingenommen hatte, war ich danach gänzlich beschwerdefrei. Und das jetzt schon über ein Jahr.
Auch als ich schwanger war, musste ich auf dieses Präparat zurückgreifen. Ich hatte im letzten Schwangerschafts-Drittel vorzeitige Wehen bekommen und musste deshalb zum einen ruhig liegen und zum anderen diese Tabletten nehmen, damit sich die Gebärmuttermuskeln wieder beruhigen, oder besser gesagt, entspannen konnten. Auch hier konnte ich eine gute Wirkung feststellen, da ich dank der Tabletten den kritischen Zeitraum überstanden habe und meine Tochter so nur 2,5 Wochen vor dem errechneten Termin zur Welt kam.
Laut Packungsbeilage treten bei diesem Produkt kaum Nebenwirkungen auf. Ich selber konnte auch keine feststellen. Weder nach kurzer noch nach längerer Tabletteneinnahme.
Die Tabletteneinnahme ist relativ einfach: Dazu nimmt man einfach vor dem Essen eine Tablette unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein.
Die Tabletten haben eine ungefähre Länge von 1,8 cm, so dass sie zum Schlucken auch nicht zu groß sind. Das ist wichtig zu wissen für die Menschen, die ungern Tabletten, vor allem größere, schlucken.


Fazit
++++++
Dieses Produkt ist meines Erachtens eine gute Hilfe für alle Leute mit Magnesiummangel. Hier gibt es zwar keine Sofortwirkung,aber dazu ist ein Mineralstoffpräparat meiner Meinung auch nicht gedacht. Sondern eher dazu, wieder ein normal Level des fehlenden Mineralstoffes im Körper aufzubauen. Und das dauert eben ein Weilchen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit, da es mir doch einiges erspart hat. Daher vergebe ich hier gerne alle 5 Sterne und eine klare Empfehlung.


LG Lene112

47 Bewertungen, 25 Kommentare

  • ingoa09

    19.09.2008, 18:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Estha

    05.08.2008, 00:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • try_or_die87

    29.07.2008, 21:13 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • frankensteins

    16.05.2008, 23:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg werner

  • mu4you

    08.05.2008, 00:10 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • hjid55

    21.05.2007, 22:08 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    21.04.2007, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!

  • golfgirl

    05.04.2007, 16:00 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • panico

    14.03.2007, 12:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • LadySimara

    11.03.2007, 16:18 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • paula2

    10.03.2007, 23:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • AndreaBln

    10.03.2007, 01:07 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • kathyblue

    09.03.2007, 12:38 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • Sayenna

    09.03.2007, 11:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Baby1

    09.03.2007, 09:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    08.03.2007, 22:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße, Michi

  • Saska16

    08.03.2007, 22:34 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h.! Liebe Grüße, Saska

  • Maximo01985

    08.03.2007, 22:26 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • Django006

    08.03.2007, 22:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Gesine76

    08.03.2007, 21:40 Uhr von Gesine76
    Bewertung: sehr hilfreich

    **** liebe grüße, gesine *****

  • morla

    08.03.2007, 21:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kolibri850

    08.03.2007, 21:30 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • TheLick

    08.03.2007, 21:29 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG TheLick

  • anonym

    08.03.2007, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :O)

  • Sabate

    08.03.2007, 20:56 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd