DHU Rhus Tox. D12 Globuli Testbericht

ab 5,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Kasperle

Rhus toxicodendron D 12

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

- schmeckt neutral - ist handlich - keine Nebenwirkungen

Kontra:

- Preis - es kann leicht passieren, dass zu viele Kügelchen aus der Öffnung kommen ;-)

Empfehlung:

Ja

Hallo und herzlich Willkommen liebe Yopi Community zu diesem Bericht über das homöopathische Arzneimittel Rhus toxicodendron D 12 !


- - - - - Homöopathie? - - - - -

Da viele mit dem Begriff Homöopathie nicht sehr vetraut sind, erläutere ich kurz was Homöopathie überhaupt ist: Homöopathie (alternative Heilmedizin) versucht nach dem Ähnlichkeitsprinzip Krankheiten zu bekämpfen. Das heißt, Gleiches kann mit Gleichem besiegt werden. Anstatt die Krankheitssymptome zu unterdrücken wird versucht, diese zu stimulieren, um somit die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen. Dabei wird Chemie vermieden.
Damit in der Homöopathie auch höchst giftige Substanzen verwendet werden können, wurde das Verdünnen (= Potenzieren) erfunden. Es stellte sich heraus, dass je höher die Potenz war, desto schneller wirkte das Mittel.

- - - - - Potenz - - - - -

Das D bei Rhus toxicodendron D 12 steht für eine Verdünnung im Verhältnis 1 zu 10. Die höchste Verdünnungspotenz ist Q, dies steht für eine Verdünnung von 1 zu 50000.
D 12 ist die Potenz, die sich am häufigsten bewährt hat.

- - - - Aussehen/Form - - - - -

Rhus toxicodendron D 12 wird, wie viele andere homöopathische Mittel auch, in einem kleinen „Glasfläschen“ geliefert. Der Deckel ist weiß, die Öffnung aus der die Globuli (=Kügelchen) rauskommen ist milchig/durchsichtig. Auf dem Etikett laufen zwei rote Querstreifen entlang, oben steht „Homöopathisches Arzneimittel“ , unten steht „Deutsche Homöopathische-Union, 76202 Karlsruhe“.
Auf jeder Verpackung ist noch ein Hinweis, dass Arzneimittel für Kinder unzulänglich aufzubewaren sind.
Diese kleinen Behälter finde ich sehr praktisch, da man sie überall unauffällig mit hinnehmen kann.

- - - - - Dosierung - - - - -

Ich gehe von einem Erwachsenen aus, dieser sollte bei Beschwerden 1-2 Tabletten Rhus toxicodendron D 12 zu sich nehmen. Am besten langsam im Mund zergehen lassen.
Wenn sich nach 2 Stunden noch keiner Besserung eingestellt hat, müssen nochmal 1-2 Tabletten genommen werden.

- - - - - Inhalt - - - - -

10 g Streukügelchen Rhus toxicodendron D 12
Sucrose (Saccharose)

- - - - - Preis - - - - -

ca. 5 € pro 10 g

- - - - - Wirkung - - - - -

Rhus toxicodendron D 12 verwende ich immer, wenn ich aufgrund einer Grippe Gelenkschmerzen/Gliederschmerzen habe. Nach ca. 30 min merke ich schon eine deutliche Besserung. Aber auch bei Zerrungen habe ich es schon verwendet, ich bilde mir ein, dass es auch dort geholfen hat. Allein der Placebo-Effekt ist ja oft schon wirksam ;-)

60 Bewertungen, 14 Kommentare

  • hexi5

    18.01.2011, 20:21 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen abend

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2011, 06:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • belli89

    27.12.2010, 12:46 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • AICHI

    18.12.2010, 13:33 Uhr von AICHI
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Glg aus dem verschneiten Allgäu - Aichiii

  • edelcat

    17.12.2010, 15:19 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus dem verschneiten Hessen, Edeltraud

  • Venenum84

    16.12.2010, 16:25 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag

  • Powerdiddl

    15.12.2010, 08:06 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Mittwoch, lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.12.2010, 13:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • anonym

    09.12.2010, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lakisha_1

    08.12.2010, 10:57 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und liebe grüße

  • XXLALF

    08.12.2010, 09:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    07.12.2010, 21:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, KATJA

  • anonym

    07.12.2010, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest :) GLG und einen schönen Abend.

  • Lale

    07.12.2010, 19:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*