Vichy Homme für sensible Haut - Aftershave Balsam Testbericht

Hier-sieht-man-die-flasche
ab 13,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lanzbulldog79

Hier brennt nichts mehr!

Pro:

es brennt nicht, macht die Haut geschmeidig.

Kontra:

etwas zu intensiv der Duft

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo liebe Leser/innen!


Nun möchte ich mal ein Produkt hier beschreiben was Männer eigentlich hauptsächlich nehmen. Jeder Mann und jede Frau weiß eigentlich das es nach dem rasieren immer wieder zu scherzhafteren Rötungen kommen kann. Damit das bei mir nicht mehr passiert hat mir meine Frau dieses Balsam hier geschenkt. Und darüber möchte ich gerne berichten.


~ Name des Produktes~
-------------------------------

Vichy Homme Basic
Balsam nach der Rasur


~ Hersteller~
--------------------

Vichy
Conmétique Active
suisse S.A.
CH- 5432 Neuenhof


~ Preis ~
--------------

Da ich es ja geschenkt bekommen, was nun schon ein bißchen her ist weiß ich es eigentlich nicht. Aber ich habe nachgeschaut und wollte mal wissen wieviel meine Frau opfert für mich .
Also der Preis liegt im Rahmen zwischen 14- 17 Euro.

~ Das Aussehen~
--------------------------
Das Balsam befindet sich in einer kleinen Glasflasche mit 75 ml Inhalt. Die Flasche ist matt- durchsichtig. Auf der Flasche steht in schwarzer Schrift der Produktname sowie der Hersteller. Man kann einen Kopf erkennen hinter einem Art Gitter Muster .

Unten befindet sich eine rote geriffelte Umrandung. Diese scheint mir aus Plastik zu sein.

Oben ist der Deckel ebenfalls rot und die Hälfte ist auch geriffelt.
Unter dem Deckel ist gleich die Öffnung der Flasche zu sehen.

Auf der Rückseite befindet sich in französisch geschrieben die Herstellerangaben. Sowie die Inhaltsstoffe.

~ Der Geruch~
-----------------------

Dreht man den Deckel es ist ein Schraubenverschluß ab, so sieht man gleich die Flaschenöffnung. Es kommt ein sehr wirklich starker und intensiver Duft aus der Öffnung . Man braucht noch nicht mal direkt an die Öffnung mit der Nase gehen, weil es schon so zu riechen ist.
Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben , es ist ein sehr schwerer Duft mit Menthol drin. Es riecht wie Männerparfum. Duftet aber sehr frisch.

~ Das Balsam~
-----------------------

Hat man sich nun ordentlich rasiert , gibt man einen Klecks auf die Handmitte. Das Balsam ist milchig und etwas flüssiger. Es läßt sich aber gut verteilen.
Beim verteilen wird die einst milchige Flüssigkeit durchsichtig. Sie sieht auf der Haut aus wie Wasser. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl , denn man merkt wie sich die Haut beruhigt.
Der Duft wird zwar im ersten Moment durch das einschmieren noch intensiver, aber wenn das Balsam in die Haut eindringt wird es auch weniger.

~ Ergebnis nach der Rasur~
--------------------------------------

Nachdem auftragen verspürt man bein Brennen wenn das Balsam aufgetragen wird. Das Balsam beruhigt die Haut und im Gesicht fühlt man sich viel frischer. Die Haut spannt überhaupt nicht.
Der Duft ist immer noch intensiv .

Nach ein paar Stunden merkt man wie sanft und geschmeidig sich die Haut anfühlt. Der Duft hält auch noch über Stunden an, duftet aber mittlerweile eher ein bißchen süßlich.

~ Inhaltsstoffe~
--------------------------

- Aqua, Cyclopentasiloxane, Gylcerin, Cyrza Sativa, Bisabolol, Parfum, PEG-100 Stearate, Stearic, Acid, Allantoin, Carbomer, Glyceryl Stearate, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Disodium Edta, Prophyparaben, Panthenol, Cetyl, Alcohol, Butyl-Paraben, Ethyparaben.

~Meinung- Fazit~
---------------------------

Ich vergebe dem Balsam 4 von 5 Sternen. Einen Stern weniger weil mir persönlich der Duft zu intensiv ist. Er hält sich sehr intensiv über Stunden.

Von dem Ergebnis war ich sehr überrascht, denn es brannte nichts mehr auf der Haut und man konnte es merken wie das Balsam sich auf der Haut nieder legte. Mir hat das sehr gut gefallen weil es einen richtig entspannend machte.

Den Preis finde ich zwar ein bißchen hoch, aber man braucht wirklich nur einen kleinen Klecks davon , kommt man mit dem Fläschchen lange aus.

Die Ergiebigkeit ist sehr hoch , da man nach Stunden noch merkt wie das Balsam sich auf der Haut befindet. Das Gesicht sieht zwar erst nass aus, aber das Balsam zieht schnell ein. Somit sieht das Gesicht dann frischer aus.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Balsam und kann es empfehlen.
Liebe Frauen das wäre doch mal ein angenehmes Geschenk für den Göttergatten.

Ich bedanke mich für das lesen, bewerten und kommentieren.

100 Bewertungen, 43 Kommentare

  • 4money

    23.02.2009, 11:40 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

  • anonym

    19.02.2009, 08:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Zzaldo

    20.01.2009, 08:03 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • coniunx

    14.01.2009, 21:55 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • ColaFantaSprite

    05.01.2009, 20:21 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, Danke!

  • Striker1981

    05.01.2009, 17:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    04.01.2009, 13:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • rainbow90

    03.01.2009, 11:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • papaonline

    02.01.2009, 22:38 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lesen und gelesen werden, lg dirk

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2009, 12:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • sonnendrachen56

    02.01.2009, 01:11 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • Puenktchen3844

    01.01.2009, 15:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • doelau

    31.12.2008, 17:39 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Gruß doelau

  • Sayenna

    31.12.2008, 15:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch in 2009 - LG Ela

  • anonym

    31.12.2008, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und für 2009 viel Erfolg und Gesundheit wünscht Janin :-)

  • Clarinetta2

    31.12.2008, 14:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein mann kanngut pflege gebrauchen

  • Mondlicht1957

    31.12.2008, 14:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten RUTSCH ins NEUE JAHR

  • Siobhan1980

    31.12.2008, 14:18 Uhr von Siobhan1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2009! GLG

  • jenpitti

    31.12.2008, 12:47 Uhr von jenpitti
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen guten Rutsch

  • Ninamaus19886

    30.12.2008, 23:24 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • bigmama

    30.12.2008, 21:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Elfenfrau

    30.12.2008, 16:48 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins Jahr 2009 wünscht Dir Elfi

  • Baby1

    30.12.2008, 15:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gozo-Bernie

    30.12.2008, 13:37 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Festgruesse findest du bei telestrada.it

  • Amena

    30.12.2008, 13:35 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir einen guten Start ins neue Jahr ;) Lg Amena

  • morla

    30.12.2008, 13:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • chipad

    30.12.2008, 13:17 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • werder

    30.12.2008, 13:04 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2009 wünsch ich Dir!

  • racheane

    30.12.2008, 12:19 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Michaela2015

    30.12.2008, 12:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse guten rutsch

  • Jerry525

    30.12.2008, 11:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2009

  • marina71

    30.12.2008, 11:38 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • tk7722

    30.12.2008, 11:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • may786

    30.12.2008, 11:12 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • senora

    30.12.2008, 11:04 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genieße die letzten Stunden des Jahres. Guten Rutsch

  • ansabi2000

    30.12.2008, 10:46 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guten rutsch in neue jahr

  • minasteini

    30.12.2008, 09:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina

  • Lunagirl07

    30.12.2008, 09:38 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch. LG Pia

  • Tweety_

    30.12.2008, 09:23 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Viele Grüße

  • Iris1979

    30.12.2008, 09:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • jeff2006

    30.12.2008, 08:57 Uhr von jeff2006
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut ......................................lg

  • ronald65

    30.12.2008, 08:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    30.12.2008, 08:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Lg Sigrid