Sanol Magno Sanol Kapseln Testbericht

Sanol-magno-sanol-kapseln
ab 9,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von golubka

Magnesium - die wichtigste Element in unserem Körper.

Pro:

Eine kleine Kapsel enhält 150 mg Magnesium. Dank der kleine Kapselgröße lässt sich leicht schlucken.

Kontra:

rezeptfrei, teuer

Empfehlung:

Ja

Mir hat Magno Sanol Kapseln sehr bekannt. Besonders während der Schwangarschaft ist das genauso wichtige Element, wie Eisen und Folio. Es gibt viele Magnesium Preparaten, aber Magno Sanol Kapseln finde ich richtig gut. Nähmlich das empfehlt mir mein Frauenarzt und ich vertraue ihm.

Warum Magnesium ist wichtig?++++

Magnesium ist die wichtige Element in unserem Körper. Unser Körper enhält ca. 24-25 g Magnesium. Ein bedeutenden Teil befindet sich in Zellen unseres Bewegungsapparates und Herzens. Der andere Teil ist Fundament für gesunde Knochen und Zähne. Hieraus können ungefähr 15-20% zur Aufrechterhaltung normaler Magnesium-Blutspiegel freigestellt werden. Da wir täglich Magnesium ausscheiden, müssen wir für einen gesunden Magnesium-Status die gleiche Menge auch wieder zuführen. So entsteht der tägliche Magnesiumbedarf von etwa 300 mg.

Die Anzeichen für einen Magnesium-Mangel sind so vielfältig wie seine Aufgaben in unserem Körper.
Kopfschmerzen, Schwindel, rasche Erschöpfung, konzentrationsstörungen, innere Unruhe, nervösität, Schlafstörungen, migräne, Angst und depressive Verstimmungen.
Herzklopfen, Herzdruck, Herzschmerzen, Bauchkrämpfe während der Menstruation, vorzeitige Wehen, Magen-Darmkrämpfe, Krämpfe im Nacken und Schulterbereich, Oberschenckel, Waden-, Fußsohlen und Zehen-Krämpfe, Taubheit und Kribbeln in den Händen. Selbst brüchige Fingenägel, Haarausfall, Karies. Besonders häufig und deutlich zeigt sich Magnesium- Mangel an Muskalatur.

Ich denke, manche haben solche Anzeichen bei sich bemerkt, aber nicht jeder weiß die Ursache.



Wie ensteht Magnesium-Mangel?+++

Wenn dem Körper weniger Magnesium zugeführt wird, als er benötigt. Tägliche Bedarf kann nur über eine vielseitige und ausgewogene Mischkost gedeckt werden. Vielfach bedingt eine erhöhte Magnesium-Ausscheidung über den Urin einen solchen Mehrbedarf, z.B. bei:
regelmäßige Alkohokkonsum, chronische Einahme bestimmter Medikamenten, z. B. Anti-Baby Pille, Antibiotika
Schilddrüsen und Nierenkrankheiten.

Ebenso können physiologische Verluste den Bedarf stark erhöhen. Dazu zählt auch die Abgabe von Magnesium an den Säugling über die Muttermilch. Schwangere sollten um die 350 mg, Stillende um die 390mg täglich zu sich nehmen. In den letzten Monaten der Schwangerschaft wird Magnesium oft auch zur Hemmung einer vorzeitigen Wehentätigkeit von den Gynäkologen verschrieben. Und nicht zuletzt bedarf unser Körper mehr Mg, wenn er viel davon umsetzt, z.B. beim Knochenwachstum.



Magnesiumhaltige Nahrungsmittel+++

Allgemein kann man feststellen, dass Vollkornprodukte, Rohkost, Nüsse und Schokolade reich an Magnesium sind. Als Beispiel für besonders magnesiumreiche Lebensmittel seien Sonnenblumenkerne (420 mg/100 g), Sesamsamen (370 mg/100 g), ungeschälter Reis (160 mg/100 g), Weizenkeime (250 mg/100 g), Schokolade (140 mg/100 g), sowie Haferflocken (mit 140 mg/100 g) genannt. Man sollte auch bei der Auswahl des Mineralwassers auf einen hohen Magnesiumgehalt achten. Gute Mineralwässer können über 80 mg Magnesium pro Liter enthalten.

Wenn die bewußte Ernährung ist nicht möglich, oder nich genügend, aknn helfen dieses Preparat.
Magno sanol Kapseln helfen einen Magnesium-Mangle einfach und schnell auszugleichen. Empfohlen werden 1-2 Kapseln täglich.



Die Vorteile+++

Eine kleine Kapsel enhält 150 mg Magnesium.
Dank der kleine Kapselgröße lässt sich leicht schlucken.



Einnahme+++
ca. 10-15 Min vor oder 2 Stunden nach dem Essen. Bei zusätzlicher Therapie mit Eisen, Galcium- oder Zink-Präparaten sollte ein zeitlicher Abstand von 2 Stunden eingehalten werden.

Hersteller+++

SANOL GmbH
Alfred-Nobel-Str. 10
40789 Monheim
Tel.: 02173/485857


Magno Sanol ist rezeptfrei. Preis liegt zwischen 9,00 und 15 € für 100 St.

(diesen Bericht habe ich bei www.dooyoo.de unter Nik: Weterok veröffentlicht)

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    19.10.2006, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    über den einen Satz von einem erwachsenen Menschen hier, bin ich entsetzt!

  • bigmama

    19.10.2006, 01:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • Flower

    16.10.2006, 00:20 Uhr von Flower
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich geschrieben!

  • pointofview

    15.10.2006, 02:13 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    GlG von PoV :-)

  • topfmops

    14.10.2006, 18:11 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für Schwangere wurde auch schon mal Contergan empfohlen.

  • morla

    14.10.2006, 02:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • dottigross_juliaa

    14.10.2006, 00:25 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin, alles dran. Von mir ein SH. Gruß Dotti

  • swissflyer

    13.10.2006, 23:55 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) SH ((-:

  • Gozo-Bernie

    13.10.2006, 22:58 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ?Magnesium ist die wichtigste Element in unserem Körper? Nanu, woher hast du denn das? Alle Elemente in unserem Koerper werden gebraucht und sind insofern gleich wichtig. Solle es aber ein wichtigstes geben, dann waere das der Sauerstoff! Bitte pruefen un

  • anonym

    13.10.2006, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,LG Bernd

  • Elli04

    13.10.2006, 22:09 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß aus Köln.