Ratiopharm Cetirizin ratiopharm bei Allergien 10mg Testbericht

ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Koshie

Hatschi.. zum Glück gibts ja da was von Ratiopharm

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Ratiopharm Cetirizin Filmtablette

** Vorwort:

Nach meinem Bericht über das Ratiopharm Heuschnupfenspray möchte ich nun über meine Erfahrungen mit den Cetirizin Tabletten berichten. Da ich in einer Gegend wohne, in der sehr viele Gräser, Wiesen und Felder sind, bin ich besonders stark betroffen vom Heuschnupfen. Deswegen schreibe ich einen Testbericht über die 50iger Packung.


** Das Unternehmen:

Ratiopharm ist ein deutsches in Ulm ansässiges Unternehmen in dem Bereich der Pharmaindustrei.

ratiopharm GmbH
Graf-Arco-Str. 3
D-89079 Ulm
Tel 0049 (0) 731 402-02
Fax 0049 (0) 731 402-7832
E-Mail: [email protected]
Website: http://www.ratiopharm.de


** Cetirizin:

Cetirizin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Antihistaminika. Cetirizin hilft bei Heuschnupfen, Neuroderamitis oder Juckreiz. Cetirizin wird in Tablettenform von mehreren Arzeneimittelherstellern angeboten.
Ratiopharm bietet verschiedenen Packungsgrößen (10, 20, 50) mit jeweils 10mg pro Tablette an.
Cetirizin ist sehr harmlos und weist nur sehr wenige Nebenwirkungen auf.
Allerdings gilt immer: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;)


** Meine Erfahrungen:

Da ich selbst in einer sehr ländlichen Gegend mit ein paar Feldern ringsum wohne, sind die Cetirzin Filmtabletten sind in Verbindung mit dem Heuschnupfenspray mein Lebensretter im Frühling und Sommer. Die Tabletten sind sehr klein und leicht einzunehmen. Sie wirken innerhalb von einer halben Stunde bis Stunde direkt. Zur Wirkung kann ich ansonsten nur sagen, dass es das Beste Arzeneimittel im Sommer für Allergiker ist. Sie beenden das nervige Schnupfen und den Juckreiz der Augen. Bisher sind noch nie irgendwelche Nebenwirkungen bei mir aufgetreten. Ich vertrage die Tabletten sehr gut. Laut meinem Apotheker sollte man die Cetirizin täglich abends einnehmen, da sie sehr müde macht. Allerdings empfinde ich es nicht so, dass sie Müdigkeit hervorrufen.
Die 50iger Packung ist genau die richtige Größe, für alle, die den ganzen Sommer mit Heuschnupfen zu kämpfen haben und mal eben kurz ein "Wundermittel" brauchen ;) Da Cetirizin, wie gesagt, sehr harmlos ist, ist es nicht schlimm die Tabletten im Sommer über längere Zeit regelmäßig einzunehmen.


** Fazit:

Der Retter für Allergiker im Frühling und Sommer.

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • kleiner_engel

    18.06.2009, 17:37 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christin

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 15:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • tk7722

    14.05.2009, 04:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Lale

    14.05.2009, 01:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön und inforeich zu lesen. Beste Grüße, die Lale.

  • werder

    14.05.2009, 00:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • willma1984

    13.05.2009, 23:42 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;-)

  • racheane

    13.05.2009, 23:12 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • krullinchen

    13.05.2009, 22:31 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • sigrid9979

    13.05.2009, 15:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist sehr informativ,,freue mich über gegenlesungen Lg Sigi

  • Miraculix1967

    13.05.2009, 15:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967