Oral-B Stages 1 Testbericht

Oral-b-stages-1
ab 15,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Zeigt her eure Zähnchen...

Pro:

leicht, weiche Borsten, gut in der Handhabung

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


Ich habe ja gleich zwei Kleinkinder zu Hause.
Meine Zwillinge machen mein Lebe durchaus sehr turbulent, aber auch verdammt glücklich.
Damit es den beiden auch gut geht versuche ich so gut wie nur möglich auf ihre Gesundheit zu achten.
Und für mich gehört da auch eine gute Mundhygiene und das von Anfang an.

So wird eben auch schon bei den Kleinsten die Zähne geputzt.
Und da natürlich mit speziellen Kinderzahnbürsten.


Oral B - Stages 1


Preis: ca. 2,50€

Ich hatte die Bürsten im Doppelpack für 2,59€ im Angebot gekauft.


Hersteller:
Procter & Gamble UK
Weybridge
KT13 OXP
Made in Ireland


Meine Erfahrung/Eindrücke:


Praktischerweise gibt es die Zahnbürsten eben auch manchmal im Doppelpack, was sich eben gerade bei Zwillingen echt gut macht.

Die Zahnbürsten sind in einen Papp-Plastik-Blister eingeschweißt, welcher sich entlang einer perforierten Linie der Pappe sehr gut öffnen lässt, so dass man die Verpackung nicht aufschneiden muss.

Bei den Stages 1 handelt es sich um spezielle Zahnbürsten, welche für das Kindesalter von 4-24 Monaten konzipiert sind.
Die Zahnbürsten haben ein kindgerechtes Design, so dass kleine Tiere auf den Griff aufgedruckt sind. In unseren Fall ein Teddy und ein Schäfchen.
Die Zahnbürste ist leicht und besteht aus Kunststoff.
Die Borsten sind besonders weich, so dass das empfindliche Zahnfleisch und die Milchzähne nicht beschädigt werden und so eben sanft geputzt werden können.
Der Büstenkopf ist zudem recht groß und rundlich geformt, so dass es eben gerade den Eltern möglich ist gut den gesamten Zahn und die Zahnzwischenräume zu putzen.
Der Griff ist ergonomisch geformt und liegt so sehr gut in der Hand. Hierbei muss man sagen, dass der Griff für die erwachsene Hand gemacht ist, da man ja als Eltern den Zwergen anfangs die Zähnchen putzt. Der Griff ist zudem auf der Rückseite gummiert, so dass die Bürste auch sicher in der Hand liegt.

Meine Kinder lassen beide das Zähneputzen mit dieser Bürste sehr gut zu.
Ich kann sie gut greifen und habe so noch eine Hand frei, um g. den Kopf des Kindes zu halten.
Ich komme gut mit der Bürste in den Mund und kann sowohl die Backenzähne, als auch die Schneidezähne sehr gut und sanft reinigen.
Zum Ende der Prozedur überlasse ich die Bürste immer noch einmal kurz meinen Kindern, damit diese es auch mal selbst unter Anleitung ausprobieren können.
Durch den etwas breiteren Griff können sie die Bürste auch gut halten und versuchen es schon einige Putzbewegungen zu machen. Ich finde das klappt schon ganz gut und wenn man die Kleinen so unterstützt macht das Zähneputzen auch Spaß.

49 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    12.07.2012, 15:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    26.06.2012, 21:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    26.06.2012, 16:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.06.2012, 15:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • furthy

    26.06.2012, 13:43 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! lg

  • peter_nordberg

    26.06.2012, 12:21 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!