Balneum Hermal Bad Testbericht

Balneum-hermal-bad
ab 10,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Zzaldo

@@Mit Sojaöl gegen Juckreitz??@@

Pro:

s.Text

Kontra:

s.Text

Empfehlung:

Nein

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Balneum Hermal Bad von Klosterfrau M.C.M erzählen.




@@Vorwort@@


Wie ihr ja nun bestimmt schon mitbekommen habt, habe ich des öfteren Probleme mit meiner Haut. Ich reagiere dann wieder allergisch auf irgend etwas. Die Haut fängt an zu jucken und wird trocken. Mein Hautarzt hat mir hierfür Das Balneum Hermal Bad empfohlen. Leider konnte er es mir nicht verschreiben, da es angeblich als Pflegemittel gilt. Wie es beim mir gewirkt hat, sollt ihr nun erfahren.




@@Angaben des Herstellers@@


++Hersteller++

MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH

Briefadresse:
50606 Köln

Hausadresse:
Köln Mitte
Gereonsmühlengasse 1-11
50670 Köln

Tel.: 0221-1652-0
Fax: 0800 - 1652-700

E-Mail: [email protected]



++ Preis und Menge++

In der Flasche befinden sich 500 ml und ich habe 12,85 ?uro bezahlt.


++Inhaltsstoffe++

Sojaöl,raffiniert ? 848 mg


++Wann benutze ich es++


Zur unterstützenden Behandlung von Hauterkrankungen mit trockener, juckender Haut wie z.B.:
- Chronische Hauterkrankung mit Entzündung, Juckreiz und Schuppung (Neurodermitis)
- Schuppenflechte
- Erbliche Verhornungsstörung der Haut, sog. Fischschuppenkrankheit (Ichthyosis)
- Juckreiz
- Hautentzündungen (Windelekzem, Waschekzem, chronisches Ekzem)


++Wieviel muss ich davon nehmen++

Zum Abmessen der erforderlichen Mengen kann der Schraubverschluss als Messbecher verwendet werden.
- Für ein Vollbad (ca. 150 l) verwendet man 2-3 Messbecher (30-45 ml).
- Für ein Kinderbad (ca. 25 l) verwendet man 1/3 Messbecher (5 ml).
- Für ein Teilbad (5 l) verwendet man ca. 1/4 Teelöffel (1 ml).

- Die Häufigkeit der Anwendung richtet sich nach der Art sowie dem Ausmaß der Beschwerden und sollte für jeden einzeln bestimmt werden.

Art und Weise
- Das Arzneimittel eignet sich zur Bereitung von Voll-, Teil- und Duschbädern.
- Die Bäder sind im allgemeinen im Abstand von 2-3 Tagen zu nehmen.
- Gegebenenfalls empfiehlt sich eine tägliche Anwendung.
- Zum Baden wird der Badezusatz in das eingelassene Badewasser gegeben und gut untergemischt, bis eine gleichmäßige Verteilung erreicht ist.
- Die Badewassertemperatur sollte 36°C nicht überschreiten, da der rückfettende Effekt bei höheren Temperaturen langsam nachlässt.
- Die Dauer des Bades ist persönlich zu bestimmen, sollte aber 15-20 Minuten nicht übersteigen.
- Bei Säuglingen und Kleinkindern genügt zumeist eine Anwendungsdauer von nur wenigen Minuten.
- Zum Duschen wird der Badezusatz unverdünnt auf dem angefeuchteten Körper verteilt und danach abgeduscht.
- Nach dem Baden oder Duschen ist die Haut nur leicht mit einem Handtuch abzutupfen.
- Starkes Abtrocknen und Abrubbeln vermindert den Therapieeffekt.


++Wann sollte ich es nicht nehmen++

Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei:
- Frischer Schuppeflechte mit Pusteln

Grundsätzlich sollen Vollbäder - also auch solche mit Sojabohnenöl-Zusatz - bei größeren Hautverletzungen und unklaren akuten Hautkrankheiten, bei schweren fieberhaften und infektiösen Erkrankungen, bei Herzmuskelschwäche und Bluthochdruck nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden.


++Was gibt es an Nebenwirkungen++

- Rötung
- Juckreiz
- Brennen



@@Das Bad im Sojaöl@@


Vorweg sollte ich vielleicht sagen, das ich mir den Beipackzettel vorher nicht durchgelesen habe und ich komplett auf die Aussage meines Arztes vertraut habe. Neben den trockenen Stellen hatte ich auch einige pusteln und kleie offenen Stellen.
Ich habe mir wie verordnet ein Vollbad eingelassen. Und freute mich schon darauf, das das jucken endlich besser werden würde. Schon bereits nach einen knappen Minute wurde ich allerdings eines besseren belehrt. Die Bereiche meiner Haut mit offenen Stellen und Pusteln, fing nicht nur an zu jucken sondern derbe an zu brenen. Zuerst dachte ich noch, das es gleich wieder besser wird. Da hatte ich mich aber getäuscht. Es wurde von Minute zu Minute schlimmer, sodass ich mein Vollbad nach ca. 10 Minuten bereits abbrechen musste. Der Juckreitz hatte sich mittlerweile auf den ganzen Körper ausgebreitet. Ich schnell raus aus der wanne und habe versucht mich mit klarem Wasser abzuduschen. Was allerdings nicht sehr viel brachte. Was das ganze noch verschärfte, war das Sojaöl, welches ja Hauptbestandteil dieses Badezusatzes ist. Das Öl hat zwar der Haut Feuchtigkeit gespendet, allerdings hat es sich auch als kleinen Film auf meine Haut gelegt. Durch diesen kleinen Ölfilm, konnte die Haut nicht mehr richtig atmen und es fing noch mehr an zu jucken. Zur Ruhe konnte mich da wirklich nur noch eine Tablette bringen.



@@Mein Fazit@@


Bei ganz normal trockener Haut mag das Balneum Hermal Bad vielleicht helfen. Bei mir hat es definitiv zu einer Verschlimmerung des Hautzustandes geführt. daher gibt es von mir auch nur einen Punkt und keine Empfehlung.zu diesem Produkt.



Ich hoffe ich konnte euch ein wenig mit meinem Bericht helfen.
Über eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freun.



Ciao bis zum nächsten Mal

173 Bewertungen, 59 Kommentare

  • angela1968

    25.01.2009, 21:21 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mags auch nicht so...und in der wanne ist der rand lästig

  • anonym

    23.10.2008, 01:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    02.10.2008, 05:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    29.09.2008, 19:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet... Lg Sigi

  • Puppekaa

    10.09.2008, 10:18 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • anonym

    08.09.2008, 02:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen start in die woche und lieben gruss

  • giselamaria

    05.09.2008, 17:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! schönes Wochenende und lieben Gruß gell Gisela

  • Ja_Beyer

    01.09.2008, 10:03 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir eine schöne Woche, LG

  • anonym

    25.08.2008, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne Woche noch! GLG Anke

  • Tratschonkelchen

    22.08.2008, 00:49 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • linki7

    18.08.2008, 01:33 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • morla

    17.08.2008, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • paula2

    17.08.2008, 12:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    16.08.2008, 23:43 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Turbotisl1

    16.08.2008, 17:52 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht und liebe Grüsse !!!

  • Daisy_Bluemchen

    11.08.2008, 01:13 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • blackangel63

    10.08.2008, 02:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • presscorpse

    09.08.2008, 13:02 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht :o) lg presscorpse

  • junilump

    08.08.2008, 23:31 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ... LG

  • Lici17

    08.08.2008, 18:55 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier ein sehr hilfreich für deinen bericht!

  • bundy109

    07.08.2008, 21:15 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht Dir Andre

  • Meyerhoffsche

    07.08.2008, 16:00 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • cosch

    06.08.2008, 21:24 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sommerabend LG cosch

  • Puenktchen3844

    20.07.2008, 00:56 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. *******LG

  • Estha

    19.07.2008, 23:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Susi

  • hbscgirl

    23.06.2008, 19:55 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • DIETERBAER4711

    23.06.2008, 01:59 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA ! Sehr Gut ! Liebe Grüße Petra :-)

  • Striker1981

    20.06.2008, 00:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    18.06.2008, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich... Lieben Gruß... schneider80

  • anonym

    16.06.2008, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße rettchen

  • MichiStephan

    16.06.2008, 02:01 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • chevyfan

    15.06.2008, 15:29 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- und einen schönen Sonntag noch

  • ingoa09

    07.06.2008, 19:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • ebor01

    26.05.2008, 07:31 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • sophiafanny

    22.05.2008, 01:05 Uhr von sophiafanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also meinem Baby hats geholfen! Naja, wahrscheinlich hat nicht jeder Erfolg, das tut mir leid für dich, vielleicht würde dir Kamillosan helfen. Herzliche Grüße und gute Besserung!

  • ronald65

    21.05.2008, 11:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bambie34

    20.05.2008, 14:07 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • creedy18

    20.05.2008, 10:12 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • LaDyH

    17.05.2008, 21:21 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüsse ladyh

  • silver4

    12.05.2008, 13:43 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja furchtbar und das hat dir der Arzt empfohlen?! Lg Pasi

  • KatzeMaus

    11.05.2008, 02:12 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • misscindy

    08.05.2008, 01:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht.

  • NancyNoack

    07.05.2008, 14:06 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Wochenmitte

  • alemanita

    07.05.2008, 13:18 Uhr von alemanita
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht --Liebe Grüsse-- Maria

  • Mondlicht1957

    07.05.2008, 00:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • knopfi

    06.05.2008, 11:17 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gemerkt! Gruß vom KN☼PFi

  • Qantas

    05.05.2008, 19:53 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Köln.

  • MasterSirTobi

    05.05.2008, 14:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • Bunny84

    05.05.2008, 09:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße Anja

  • bibihey

    05.05.2008, 09:39 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • bigmama

    05.05.2008, 02:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • Jerry525

    05.05.2008, 01:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß an dich Jerry

  • pruedens

    05.05.2008, 01:45 Uhr von pruedens
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH viele Grüsse Sandra

  • anonym

    05.05.2008, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend! L.G.

  • frankensteins

    05.05.2008, 00:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • anonym

    04.05.2008, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht, lg

  • Miraculix1967

    04.05.2008, 23:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön! SH und LG Miraculix1967

  • sucram

    04.05.2008, 23:10 Uhr von sucram
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg sucram

  • ML.90@hotmail.de

    04.05.2008, 22:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, mfg, ML