Emra-Med Duofilm Loesung Testbericht

Emra-med-duofilm-loesung
ab 13,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Ein langwieriger Prozess

3
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilft nach und nach

Kontra:

: riecht unangenehm, dauert sehr lange

Empfehlung:

Nein

Da mein kleiner dreijähhriger Sohn seit ein paar Wochen zwei Warzen hat, eine am kleinen Finger und eine unterm grossen Zeh, habe ich lieber den kinderarzt zu Rate gezogen, der uns dann


Duofilm Lösung
_/_/_/_/_/_/_/_/_/


verschrieben hat.
Wir mussten das nicht bezahlen, da es ja auf Rezept war für minen sohn, ansonsten bekommt man es zwischen 4,50 und 7,90, je nach Apotheke, der Inhalt der Flasche beträgt 15 ml.

Wirkstoffe:
**********

10 g Lösung enthalten: 1,67 g 2-Hydroxybenzoesäure (Salicylsäure) und
1,67 g Milchsäure.
Die sonstigen Bestandteile sind: Kolophonium, Raffiniertes Rizinusöl, Collodium (bestehend aus Pyroxilin, Ethanol, Ether, Wasser).



Hersteller:
*************

Stiefel
Laboratorium GmbH
63075 Offenbach/M.
www.stiefel-gmbh.de


Meine Meinung:
**************


Die Anwendung ist hier nicht so schnell und simpel wie bei anderen Produkten, die jedocxh darf ich meist erst ab einem Alter von sechs Jahren anwenden und bis dahin dauert es ja noch, also nehmen wir das in Kauf.
Die Anwendung ist hier auch nicht mit einem Mal erledigt, sondern muss über mehrere Wochen bis zu dreimal täglich erfolgen, das ganze dauert also und man muss immer dran denken...


Das Fläschchen hat im Deckel einen integrierten Pinsel (vorstellen wie beim Nagellack, das kennt wohl jeder), mit dem man die Lösung, die durchsichtig und wässrig ist, gut auftragen kann.
Dabei muss man aber gut aufpassen, nicht das umliegende gesunde Hautgewebe zu treffen, denn das wird nach einer Zeit weiss und schält sich ab.
leider ist das gar nicht so einfach, es geht immer was daneben, die haut da erholt sich aber doch schnell, deswegen sehe ich das jetzt nicht ganz so negativ.


Der Geruch ist dann schon beim aufschrauben doch eher unangenehm und leicht stechend, ich kan das gar nicht riechen, wer also eine empfindliche Nase hat, sollte sich vielleicht was anderes suchen.
Bei meinem Sohn ist eine Warze ganz verschwunden und die andere sehr viel kleiner geworden, allerdings war das ein Prozess von drei Wochen, vor jeder neuen Anwendung habe ich das alte Gewebe mit einem Frotteelappen abgerieben und dsann erneut die Lösung aufgetragen, es funktioniert, dauert aber sehr lange und dieser Gestank des Zeugs wird mir wohl ewig in unangenehmer Erinnerung bleiben.


Insgesamt bin ich nicht so sehr begeistert, ich muss das noch weiter auftragen, bis die andere Warze dann mal ganz weg ist wird es sicher noch ein oder zwei Wochen dauern, hiermit ist die Behandlung ein eher langwieriger Prozess, ich rate das zu nehmen, wenn es nicht anders geht wie bei meinem Sohn, ansonsten gibt es sicher schnellere und wirksamere Alternativen.

58 Bewertungen, 16 Kommentare

  • edelcat

    04.01.2011, 11:56 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • trullilu

    12.11.2010, 22:10 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • knoopiwahn

    04.11.2010, 18:48 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • misscindy

    04.11.2010, 17:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Venenum84

    04.11.2010, 12:37 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen. Wünsche einen angenehmen Tag!

  • Powerdiddl

    20.10.2010, 15:35 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • anonym

    19.10.2010, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    19.10.2010, 17:08 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999

  • cleo1

    19.10.2010, 16:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • morla

    19.10.2010, 16:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    19.10.2010, 15:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • mimaus

    19.10.2010, 15:16 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • catmum68

    19.10.2010, 15:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tina08

    19.10.2010, 13:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße .... Tina

  • MasterSirTobi

    19.10.2010, 12:49 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • katjafranke

    19.10.2010, 12:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA