Emra-Med Duofilm Loesung Testbericht

Emra-med-duofilm-loesung
ab 13,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von niggoo

Warzen adio!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Warze ist nach der Behandlung vollständig entfernt, keine Narben

Kontra:

Nebenerscheinungen

Empfehlung:

Ja

Testbericht zu:
"Duofim - Lösung gegen Warzen"

Warzen adio!

Hallo,
da ich bis vor kurzem eine ziemlich störende Warze hatte, habe ich meinen Hautarzt nach Möglichkeiten gefragt. Seine Empfehlung: Duofilm

Duofilm ist eine Lösung gegen Warzen, die von der Firma Stiefel hergestellt wird.

Die Packungsbeilage ist sehr ausführlich und beschreibt die richtige Anwendung des Produkts. Mögliche Nebenwirkungen werden ausführlich erläutert.

Duofilm wird leider nicht von der Krankenkasse (zumindest nicht von meiner) übernommen. Der Preis ist etwas verschieden, liegt aber unter 10€.

Zur Anwendung: Man trägt die Lösung mit Hilfe des mitgelieferten Wattestäbchens auf die Warze auf und lässt das ganze trocknen. Anschließend entsteht ein "weißer Film". Bei der nächsten Anwendung muss man versuchen, den alten Film abzulösen, bevor die Lösung erneut aufgetragen wird. Man kann Duofilm bis zu vier mal täglich verwenden.

Wenn man Duofilm vier mal täglich verwendet, ist das sozusagen die "Radikalkur". Anfangs ist die Lösung sehr gut verträglich. Nach ungefähr zwei bis drei Tagen fällt das erste mal "etwas" von der Warze ab und sie kann zu bluten beginnen. Wenn die Lösung anschließend wieder aufgetragen hat, beginnt die Warze nach kurzer Zeit zu brennen. Das Brennen ist auszuhalten, wird jedoch von Tag zu Tag deutlich heftiger.

Eine weitere Nebenerscheinung ist, dass die Warze rot wird und entzündet aussieht. Es fällt immer wieder ein Stück der Warze ab, bis schließlich nichts mehr zu sehen ist. Dann löst man den letzten Film ab und muss ungefähr zwei Tage warten, bis die Rötung verschwunden ist.

Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, nur die Nebenerscheinungen, die aber für das Funktionieren der Lösung erforderlich sind.

Die Anwendung ist vermutlich wesentlich sanfter, wenn Duofilm weniger häufig aufgetragen wird.

Ein Vorteil ist, dass bei der Verwendung von Duofilm keine Narben entstehen und nach der Anwendung nichts mehr von der Warze zu sehen ist.

Fazit: Wer eine "unschöne" Warze hat, dem kann ich raten, es mit Duofilm zu versuchen. Bei mir hat die Anwendung ca. eine Woche gedauert (vier mal täglich).

Ich hoffe, euch gefällt mein Erfahrungsbericht.
Liebe Grüße von niggoo

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lothlorien

    07.06.2011, 12:18 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mich über jede Lesung.

  • Lakisha_1

    09.06.2010, 14:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über deine Gegenlesungen. Lg

  • anum74

    09.06.2010, 14:18 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch und LG

  • austin77

    09.06.2010, 12:36 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • anonym

    09.06.2010, 08:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Saludos Negerle

  • peter_nordberg

    08.06.2010, 23:44 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • TheHammer

    08.06.2010, 23:37 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so! Freue mich über Gegenlesungen :) bock auf ne leserunde? einfach in meinem GB melden, lg

  • KaTaRaGiRl

    08.06.2010, 23:05 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • Dewin92

    08.06.2010, 23:01 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht...ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen. LG Dewin