Fujisawa Deutschland Venostasin Creme Testbericht

Fujisawa-deutschland-venostasin-creme
ab 12,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von annamaba

Wenn es in den Beinen zwickt und zwackt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

ist auf natürlicher Basis, hilft sofort, duftet angenehm

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich glaube, es ist überwiegend ein Frauenleiden, wobei ich aus der Männerwelt natürlich niemanden ausschließen will: Schmerzen in den Beinen. Wer täglich viel auf den Beinen ist und überwiegend im stehenden oder laufenden Beruf arbeitet, der quält sich oft abends mit einigen Schmerzen. Direkt zu Schmerzmitteln zu ergreifen, halte ich für absolut falsch und ich nehme daher gerne ein Produkt zur äußerdlichen Anwendung, so wie die

## Venostasin-Creme

## Kaufort und Preis

Erhältich ist die Creme nur in Apotheken. Für eine Tube mit 100 gramm habe ich 12,45 Euro gezahlt.

## Hersteller

Astellas Pharma GmbH
Posfach 80 06 26
81605 München

Mitvertrieb:
Klinge Pharma GmbH
Postfach 80 15 07
81615 München


## Die Inhaltsstoffe

1 g Creme enthält: Rosskastaniensamen-Trockenextrakt (4,5-5,5:1) Auszsm: Ethanol 50% (V/V) 38 mg, Methyl-4-hydroxybenzoat, Propyl-4-hydoxybenzoat, Natriumcetylstearylsulaft, emulgierender Cetylstearylalkohol, gereinigtes Wasser, weißes Vaselin, Waldkräuterduft, Ethanol 96%, Simeticon Emulsion.

## Die Wirkstoffe

Rosskastaniensamen-Trockenextrakt

## Die Anwendungsgebiete und das Versprechen des Herstellers

Venostasin Creme wirkt abschwellend bei müden Beinen und bringt so rasche Linderung der Beschwerden. Die Creme ist besonders bei trockener, empfindlicher Haut geeignet, die zusätzlich Pflege braucht. Mit angenehmen Duft.

## Wie so oft, gibt es auch Gegenanzeigen

Allergiker sollten natürlich vorher darauf achten, ob sie nicht allergisch gegen die Inhaltsstoffe sind. Es gibt sonst keine unerwünschten Wirkungen oder Wechselwirkungen bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Arzneimitteln.
Auch während der Schwangerschaft oder Stillzeit darf die Creme verwendet werden.
Bei geschädigter Haut, wie z.. bei Verbrennungen, Ekzemen oder offenen Wunden darf die Creme nicht angewendet werden.

## Meine Erfahrungen

Ich benutze die Creme nicht für das ganze Bein, sondern nur für die schmerzenden Waden. Die Creme hat einen leicht bräunlichen Grundton und duftet angenehm nach Kräutern.
Sie läßt sich sehr gut verreiben und zieht auch sofort in die Haut ein. Zuerst merkt man erst einmal, daß sie sogar die Haut pflegt und ihr Feuchtigkeit gibt.
Dann kommt der große positive Effekt: die Schmerzen lassen merklich nach. Die Waden werden gekühlt, die Durchblutung gefördert und dadurch lassen die Schmerzen nach.
Allerdings empfehle ich bei grösseren Schmerzen, die länger anhalten, ohnehin das Tragen von Stützstrümpfen- oder Stumpfhosen. Ein Wechselbad oder ein kalter Guss vorher tut dann noch ein Übriges, um die Wirkung der Creme zu verbessern.
Ich benutze diese Creme nun regelmäßig morgens und abends und die Schmerzen sind kaum noch vorhanden.
Außerdem handelt es sich hierbei um ein pflanzliches Produkt, so daß ich meinen Beinen (und auch mir) wirklich etwas Gutes tue. Mit der Tube, die 100 Gramm enthält, komme ichgut zwei Monate aus bei regelmäßiger täglicher Anwendung.

## Mein Fazit

Ich benutze diese Creme schon seit über einem Jahr, wobei ich sie im Sommer zwei mal täglich auftrage und im Winter nur abends. Denn bei Hitze schmerzen die Beine ohnehin noch mehr.
Ich kann diese Creme absolut empfehlen, denn sie ist auf natürlicher Basis und hilft hervorragend, so daß ich hier eine Kaufempfehlung ausspreche.


annamaba

48 Bewertungen, 16 Kommentare

  • paula2

    16.04.2009, 11:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • yasmine1703

    01.04.2009, 16:27 Uhr von yasmine1703
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse von Yasmine1703

  • MasterSirTobi

    05.12.2008, 14:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • bigmama

    16.11.2008, 23:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • may786

    15.11.2008, 14:55 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönes WE

  • racheane

    13.11.2008, 23:13 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,,,,,Anne

  • Gozo-Bernie

    13.11.2008, 16:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • anonym

    13.11.2008, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • werder

    13.11.2008, 14:35 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Anstseax

    13.11.2008, 14:05 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Netti

  • morla

    13.11.2008, 12:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • NancyNoack

    13.11.2008, 12:43 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH und liebe Grüße aus Berlin

  • Jerry525

    13.11.2008, 12:25 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen lg vom JERRY

  • blackangel63

    13.11.2008, 12:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN dOnNeRsTaG....gRuEsSE.aNjA

  • sigrid9979

    13.11.2008, 12:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Donnerstag Lg Sig

  • Michaela2015

    13.11.2008, 11:43 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüssle, michi