Kaiser Bonbons Honig Spitzwegerich Testbericht

Kaiser-kaiser-bonbons-honig-spitzwegerich
ab 2,75
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TheBestGirl

Gegen Heiserkeit und Hustenreiz optimal

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** Wie ich darauf kam ***

Ich war krank und hatte Halsweh und Husten. Wenn cih viel redete oder auch morgens, hatte ich Halsweh und meine Stimme war nahezu weg. In der Küche hielt ich Ausschau nach Bonbons und fand dort diese Bonbons von Kaiser. Auch meine Mutter und meine Schwester waren krank und so hatten wir diese Bonbons vorrätig. Die gingen aber auch relativ schnell leer und ich fand sie dann eher zufällig im Schlecker und kaufte mir eine Packung.

*** Aussehen ***

Die Bonbons befinden sich in einer Tüte auf der steht: "Kaiser seit 1889 Honig - Spitzwegerich Hustenbonbons flüssig gefüllt mit Vitamin C und feiner Honigfüllung Wohltuend mit Geschmack". Die Farbe der Tüte ist so dunkelgelb-braun, man könnte es auch als karamell bezeichnen.

*** Preis ***

99Cent im Schlecker für 90g

*** Zutaten ***

Zucker, Glukosesirup, Honig (20%), natürliche Aromen, Spitzwegerich-, Schweizer-Kräuter-Extrakt, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Vitamin C, Menthol, Pfefferminzöle.

*** Nährwerte ***

100g Bonbons enthalten:
Energiewert: 1672kJ / 393kcal
Fett: 0g
Eiweis: 0g
davon gesättigte Fettsäuren: 0g
Kohlenhydrate: 98g
davon Zucker: 68g
Cholesterin: 0mg
Ballaststoffe: 0g
mehrwertige Alkohole: 0g
Natrium: 0g

*** Das sagt der Hersteller ***

Tradition verpflichtet. Und so werden für Kaiser Hustenbonbons seit jeher nur ausgewählte Kräuterextrakte und ähtherische Öle verwendet. Dadurch sind Kaiser Honig-Spitzwegerich-Bonbons besonders wohltuend für Hals und Rachen und schmecken einfach gut.

*** Geschmack ***

Irgendwie war ich im Glauben, dass es sich bei diesen Bonbons um Salbeibonbons handelte und fand auch, dass sie danach schmecken. Ich kann mir das nur so erklären, dass Salbei ähnlich schmeckt wie Spitzwegerich. Jedenfalls schmecken sie etwas nach Kräuter. Wie bei Ricola, nur nicht so stark sondern nur ein bisschen. Außerdem kommt relativ bald der leckere Honiggeschmack von der Mitte heraus. Sie schmecken auch etwas süß, also so süß wie Honig schmeckt.

*** Wirkung ***

Die Bonbons haben eine wohltuende Wirkung. Bei normalen Bonbons ist es erfahrungsgemäß so, dass sie den Gaumen nach einer Weile etwas aufreiben. Das bedeutet dann, dass man nicht allzu vile davon essen kann. Bei diesen Bonbons ist das aber anders. Ich hab teilweise mehrere hintereinander gelutscht, um meine Stimme zurückzubekommen. Mit meinem Gaumen hatte ich dabei keine Probleme. Außerdem haben die Bonbons bewirkt, dass meine Halsschmerzen weggingen und wie schon gesagt, reden konnte ich dann auch wieder. Sie helfen auch, wenn man einen leichten Hustenreiz hat, der einfach nicht weggehen will.

*** Hersteller ***

Fr. Kaiser GmbH
Drei-Tannen-Werk
D-71332 Waiblingen
www.kaiser-candy.de

*** Fazit ***

Diese Bonbons haben mir sehr gut geholfen. Wenn man eine Erkältung hat, die Halsweh, Husten oder Heiserkeit (oder auch alles 3) beinhaltet, dann sind diese Bonbons optimal. Wenn es aber etwas schlimmeres sein sollte, dann reichen die Bonbons alleine wahrscheinlich nicht aus. Ich find es auch toll, dass die Bonbons flüssigen Honig enthalten. Den Preis find ich auch ok. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen und vergebe 5 Sterne.

114 Bewertungen, 39 Kommentare

  • tk7722

    06.07.2009, 15:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • krullinchen

    27.05.2009, 22:28 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • sigrid9979

    02.12.2008, 06:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • Jugin

    20.10.2008, 01:35 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsch dir noch einen schönen ABend!!

  • anonym

    10.10.2008, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht! Wünsch dir ein schönes WE! Gruss

  • Gozo-Bernie

    18.09.2008, 16:27 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein Gruss aus Catania - bernie

  • Zzaldo

    16.09.2008, 09:25 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Estha

    06.08.2008, 02:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Exodus25

    30.01.2008, 18:44 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • anonym

    22.01.2008, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AndreaBln

    16.01.2008, 22:28 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg andrea

  • morla

    16.01.2008, 21:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Django006

    15.01.2008, 19:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Hoppel71

    11.01.2008, 08:58 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • Puenktchen3844

    09.01.2008, 23:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Tipp. LG

  • mrwong

    09.01.2008, 15:25 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Striker1981

    08.01.2008, 21:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • wolli007

    08.01.2008, 19:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • mu4you

    07.01.2008, 22:53 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Dir einen schönen Tag...Gruß mu4you

  • gerrhosaurus1978

    02.12.2007, 14:07 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Tuffi2106

    01.12.2007, 22:21 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, einen besinnlichen 1. Advent, lg Steffi

  • panico

    01.12.2007, 12:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    30.11.2007, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Killyouridols

    28.11.2007, 01:37 Uhr von Killyouridols
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!

  • SUHE

    24.11.2007, 14:32 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • Schnarcher1

    22.11.2007, 20:55 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Miraculix1967

    21.11.2007, 20:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht hat mich bestens informiert! SH und LG Miraculix1967

  • CoolBotella

    21.11.2007, 17:11 Uhr von CoolBotella
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • paula2

    21.11.2007, 09:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    21.11.2007, 08:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • moniseiki

    21.11.2007, 01:17 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • waltraud.d

    21.11.2007, 01:03 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • goia@gmx.de

    21.11.2007, 00:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön knapp geschrieben. Ich bin nicht so der Bonbonlutscher, eher mag ich Schokolade.

  • Marie_Johanna3972

    21.11.2007, 00:39 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • misaf

    20.11.2007, 23:11 Uhr von misaf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, mfG Mike

  • redwomen

    20.11.2007, 22:53 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre etwas für mich im Moment, Bronchen total zu, Heisser, Halsschmerzen usw. LG Maria

  • Music-King

    20.11.2007, 22:38 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich persönlich futtere den Honig lieber pur oder in einer warmen Milch. Spitzwegerich ist mir ein bisschen zu bitter... LG, Roland

  • Mondlicht1957

    20.11.2007, 22:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    20.11.2007, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß