Almirall Hermal Akneroxid 10 Gel Testbericht

Almirall-hermal-akneroxid-10-gel
ab 10,28
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von neverspring

Das Mittel wirkt Wunder!!!

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-Schnelle gute Wirkung -man braucht ewig an einer Tube

Kontra:

-Farbe aus Textilien bleicht aus

Empfehlung:

Ja

Seit mir vor einigen Jahren mein Arzt Akneroxid zum ersten mal verschrieben hat, hab ich wirklich ein großes Problem in meinem Leben weniger^^ Ich hatte schon davor viel versucht. Von den ganzen Produkten, die man aus Werbung und Fernsehen kennt, bis hin zu Emfpehlungen der Apotheke. Doch nichts hat so akut und über lange Zeit das gehalten, was es versprochen hat!



********************
Was ist Akneroxid?:
********************

Aknetherapeutikum zur äußerlichen Anwendung

Wirkstoff: Benzoylperoxid
Applikationsfrom:Gel

100g Gel enthalten 5g Benzoylperoxid. Sonstige Bestandteiel: Gereinigtes Wasser; Macrogollaurylether 4 (Ph.Eur.); Carbomer 940; Natriumhydroxid; Edetinsäure

Anwendungsgebiet: Akne vulgaris




*******************
Wie mans bekommt:
*******************

Eigentlich ist das Medikament apothekenpflichtig und ein Apotheker sagte mir einmal sogar rezeptpflichtig, doch ich hab es letztens einfach so in der Apotheke bekommen.




************
Anwendung:
************

Unabhängig von der Packungsbeilage hat mir der Arzt folgendes gesagt:

- morgens und abends gezielt auf die betroffenen Stellen dünn auftragen
- vorher unbedingt die Hautstellen sauber und sorgfältig waschen
- nur in akuten Fällen benutzen, nicht kontiniuerlich

Ansonsten zu beachten:

- nicht in die Schleimhäute schmieren
- für Kinder unzugänglich aufbewahren
- nicht über 25°C lagern
- Packungsbeilage beachten
- Kontakt mit farbigen Textilien vermeiden!!! Bleicht aus!


*********
Wirkung:
*********

1. Tag
Gerade wenn man am Vorabend vor dem Schlafengehen die Salbe auf die entsprechenden Problemstellen aufgetragen hatte, ist die Wirkung deutlich am nächsten Morgen zu sehen und zu fühlen.
Die Entzündung ist deutlich abgeschwollen. Es fühlt sich ein wenig so an, als ob die Stelle abgestorben und ausgetrocknet wäre.

2.Tag
Man fühlt kaum mehr eine Unebenheit auf dieser Hautregion. Jetzt schon kann mit dem Einsalben aufgehört werden, wer sicher gehen möchte kann es noch einmal machen. Nach paar mal Gesichtwaschen und Duschen, ist die dünne abgestorbene Hautschicht auch schon weg und darunter eine weiche, saubere Haut!

Auch wenn man die Salbe dann bis zum nächsten Mal absetzt sollte man sich gerade im Gesicht regelmäßig waschen. Am besten auch mit einem Produkt was eine porenreinigende und vielleicht auch talgregulierende Wirkung hat.
Ich benutze die Salbe wirklich nur im Notfall und dann wirkt sie auch direkt und schnell.
Bisher ist alles in Ordnung. Aber ich kann mir vorstellen, dass bei unnötigem Gebrauch Nebenwirkungen auftreten könnten.
Außerdem benutzt man so an einer Tube ewig.

Allerdings kann man grad bei solchen Dingen nie etwas garantieren, da jeder Mensch anders auf andere Wirkstoffe, Behandlungsmethoden, etc. reagiert. Und was ich euch ans Herz legen möchte: Passt echt auch mit euren Kleidungen und teurer Bettwäsche, wenn ihr die Salbe auf der Haut habt. Könnte böse Überraschungen geben, aber wird euch der Apotheker aufjedenfall auch noch mal sagen!


Vielen Dank fürs Lesen, euer neverspring.

37 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Volker111

    27.09.2010, 01:49 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • LiFo

    26.09.2010, 07:37 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • campino

    25.09.2010, 20:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::: LG Andrea ::::

  • anonym

    25.09.2010, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung. GLG

  • Baby1

    24.09.2010, 15:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    24.09.2010, 15:20 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lale

    24.09.2010, 15:19 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • Lakisha_1

    24.09.2010, 11:33 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße. würde mich über deine gegenlesung freuen

  • Lanch999

    24.09.2010, 11:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • Iris1979

    24.09.2010, 09:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße Iris

  • katjafranke

    24.09.2010, 09:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Freitagsgrüße von der KATJA

  • morla

    24.09.2010, 03:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra