Listerine Zahn & Zahnfleischschutz Loesung Testbericht

ab 6,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von nicki1502

Damit tötet man alles ab... *lol*

Pro:

frischer Geschmack im Mund, Klasse Zeug

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Da ich ja nun heute schon über meine Zahnbürste berichtet habe, kann ich auch gleich mit meinem Mundwasser weiter machen *gg*!!!
Ich Liebe scharfen Minzgeschmack im Mund und futtere auch den ganzen Tag Fishermans.
Mein Mundwasser hat so natürlich auch den Geschmack von Freshmint, denn mit diesem ganzen Fruchtzeug was im Moment den Markt überschwemmt, kann ich gar nichts anfangen.
Grün muss es sein und scharf und so entschied ich mich für Listerine Zahn & Zahnfleisch - Schutz Freshmint.

Der Preis

Bei Rossmann habe ich für die 500 ml Flasche 4,45 Euro bezahlt. Ist schon etwas teurer als andere, aber für seine Zähne tut man doch einiges.

Der Hersteller

Consumer Healthcare GmbH
Karlsruhe

Wie sieht die Flasche aus?
Das Mundwasser befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche, durch die man schon beim Kauf die grüne, fiese Flüssigkeit sehen kann.
Als Deckel dient ein schwarzer Schraubverschluss, der sich aber leicht öffnen lässt. Dieser dient, wie eigentlich bei jedem Mundwasser auch gleichzeitig als Becher.
Um den Bauch der Flasche herum befindet sich eine durchsichtige Plastikfolie auf der die Inhaltsstoffe und andere Informationen stehen.


Das verspricht der Hersteller
Listerine stärkt den Zahnschmelz durch Fluorid und beugt Karies vor. Bekämpft wirksam schädliche Bakterien, die Zahnbelag und Zahnfleischentzündungen verursachen. Diese Wirkung spürt man sofort am starken Geschmack, der auf dem besonders hohen Anteil ätherischer Öle beruht. Die Mundflora bleibt im Gleichgewicht und der Atem wird frisch. Listerine - Zahn- und Zahnfleischschutz wirkt als Mundspülung auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt und ist daher wichtiger Bestandteil der besseren Mundhygiene. So bleiben Zähne und Zahnfleisch länger gesund. Klinisch geprüft.


Die Inhaltsstoffe
Aqua
Alcohol, Sorbitol
Eucalyptol
Thymol
Menthol Salicylate
Sodium Fluoride
Propyl Alcohol
Sodium Saccharin
Sodium Benzoate
Aroma
CI 42053
CI 47005.


Aussehen und Geruch
Vom Aussehen her könnte man annehmen es ist grünes Wasser. Da Grün meine absolute Lieblingsfarbe ist, werde ich von solchen Sachen magisch angezogen *ggg*....... Es sieht frisch und sehr scharf aus.
Hat man den Schraubverschluss geöffnet, strömt einem auch gleich ein sehr intensiver Pfefferminz Geruch entgegen. Einfach nur genial !!!


Die Anwendung
Nach dem Zähne putzen, wird die Verschlusskappe gefüllt und ab damit in den Mund. Die ca. 20 ml, die sich in dem Becher befinden werden nun 30 Sekunden im Mund hin und her gespült und danach wieder ausgespuckt.
Ich muss zugeben, das die Mundspülung sogar für meine Verhältnisse sehr scharf war und ich im ersten Moment einen kleinen Herzinfarkt hatte.
Aber nach ein paar Tagen hatte man sich daran gewöhnt und heute nehme ich die Schärfe schon gar nicht mehr wahr.

Das Zahnfleisch fühlt sich nach dem spülen frisch und sauber an und auch im Hals ist eine starke frische zu spüren, die einen richtig durchatmen lässt.
Der Pfefferminzgeschmack bleibt noch eine ganze Weile erhalten und man fühlt sich sehr erfrischt.
Eigentlich soll man das Mundwasser morgens und Abends nach dem Zähneputzen verwenden. Ich benutze es allerdings nur Abends, kurz bevor ich schlafen gehe. Morgens habe ich immer eine Tasse Kaffee am Hals und da der frische Geschmack sehr lange im Mund erhalten bleibt, schmeckt mein Kaffee danach nicht mehr. Also habe ich das ganze auf Abends verlegt und das reicht auch voll und ganz aus.

Die antibakterielle Lösung sorgt dafür, das sich Bakterien nicht weiterentwickeln und der Großteil abgetötet wird. Bei der Schärfe glaube ich sogar sehr fest daran ;-))))) !!!
Der Mund fühlt sich nach der Anwendung leicht betäubt an, was ich aber nicht als schlimm empfinde, sondern eher im Gegenteil: Das ist noch der richtige Kick für mich *loool*..... Für mich kann es gar nicht scharf genug sein ;-)))

Mein Fazit

Für mich ist Listerine die beste Mundspülung die es gibt.
Der Geschmack ist genial und die Zähne fühlen sich mehr wie sauber an. Es bleibt ein langanhaltender, frischer Pfefferminzgeschmack im Mund zurück, der mich persönlich begeistert.
Für jemanden, der es gerne scharf hat, ist diese Mundspülung 100% zu empfehlen.
Die Ergiebigkeit ist auch sehr gut. Da ich die Mundspülung nur Abends verwende hält die Flasche auch einige Wochen und dafür geht der Preis auch völlig in Ordnung. Von mir bekommt Listerine klare fünf Sterne und ich werde es mit Sicherheit immer wieder Kaufen.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!
Eure Nicki ;-))))


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

71 Bewertungen, 25 Kommentare

  • DOMMEL

    11.09.2008, 23:21 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hiflreich, LG DOMMEL

  • Striker1981

    06.09.2008, 16:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    06.09.2008, 11:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    06.09.2008, 09:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Ja_Beyer

    03.09.2008, 02:03 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jacki

  • Beachtime01

    27.08.2008, 22:59 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • Meyerhoffsche

    26.08.2008, 20:50 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Meyerhoffsche wünscht einen guten Start in die neue Woche .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    26.08.2008, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und LG

  • Lici17

    26.08.2008, 13:18 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich beschrieben! lg

  • anonym

    26.08.2008, 03:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss

  • frankensteins

    25.08.2008, 02:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Daisy_Bluemchen

    24.08.2008, 22:59 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Mondlicht1957

    24.08.2008, 18:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen Sonntag

  • anonym

    24.08.2008, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • presscorpse

    24.08.2008, 13:34 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Baby1

    24.08.2008, 13:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    24.08.2008, 13:26 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • broos

    24.08.2008, 12:49 Uhr von broos
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße, Britta

  • bigmama

    24.08.2008, 12:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    24.08.2008, 11:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • Jerry525

    24.08.2008, 10:33 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • campino

    24.08.2008, 10:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • sandieheinrich

    24.08.2008, 03:36 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut ! Grüßle

  • blackangel63

    24.08.2008, 03:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSE...aNjA

  • ingoa09

    24.08.2008, 02:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut berichtet! Einen schönes Wochenende noch! Ingo