Beiersdorf Basis PH Wasch-Lotion Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Erfahrungsbericht von Barbara01
Barbaras Waschlotion ...
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
schön, dass Ihr Euch wieder mal für meine Berichte interessiert.
Heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit einem Produkt informieren, welches ich schon seit mehreren Jahren benutze und ich wundere mich ein wenig, dass ich heute den ersten Bericht darüber verfassen darf.
Wie vielleicht schon einige von Euch über mich wissen, habe ich eine sehr empfindliche Haut, habe eine Vielzahl von Allergien, da ist es nicht immer leicht eine Waschlotion zu finden, welches auch von meiner Haut vertragen wird.
Ich benutze zwischendurch immer mal wieder ein andere Waschlotion, aber wenn es meiner Haut mal wieder einfällt allergisch zu reagieren, bleibt mir da häufig keine andere Wahl mehr, als nur mit Wasser zu Duschen oder zu Waschen, ist auch nicht so Klasse.
Denn das ist wirklich das einzigste, was dann meine Haut noch akzeptiert. Über diese Waschlotion möchte ich Euch heute berichten:
Name des Produktes:
***************************
Basis pH Waschlotion
Verpackung:
****************
Diese Basis pH Waschlotion ist in einer Kunststoffflasche mit einem Deckel in türkis, mit Einhandkippverschluß. Dieser Deckel ist aufschraubbar, denn dieses Produkt ist in manchen Drogeriemärkten auch als Nachfüllpackung zu erwerben, mit einem Inhalt von 500 ml, zu dem Preis dieser Packungsgröße kann ich leider keine Aussage treffen, bitte seht es mir nach.
Inhaltsstoffe:
****************
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betasine, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate,Coco-Gluscoside, PEG-3 Distearate, Panthenol, Hydroxypropyl, Guar Hydroxypropyl-Trimonium Chloride, Lacdtic, Acid, Hydrogenated, Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Tocopherol, Sodium Citrate, Sodium, Benzoate, Sodium Formate
Was das alles im einzelnen ist, seht es mir bitte nach ich bin leider keine Chemikerin, wer dazu Fragen hat, wendet sich bitte direkt an den Hersteller.
Inhalt:
********
200 ml
Hersteller:
**************
Beiersdorf AG
Hamburg
Preis:
*******
2,99 Euro
Erhältlich bei:
*****************
In Drogeriemärkten, ich habe es bei Idea, ein Drogeriemarkt der REWE-Gruppe erstanden.
Aussehen, Geruch, Anwendung, eigene Erfahrungen:
***************************************************************
Diese Basis pH Waschlotion hat fast eine durchsichtige Farbe, es sieht ein wenig milchig aus.
Es riecht, wenn ich meine Nase ganz dicht daran halte, sehr dezent mit viel Fantasie ein klein wenig blumig.
Die Konsistenz dieser Waschlotion ist flüssig, vielleicht ein wenig mehr als ein herkömmliches Duschgel.
Für eine Anwendung, einmal Duschen oder Waschen ist eine haselnussgroße Menge durchaus ausreichend, damit ist das Produkt sehr sparsam im Verbrauch.
Es hat eine sehr gute Reinigungswirkung, so dass ich mich nach dem Duschen ode Waschen frisch und gepflegt fühle. Diese Waschlotion ist zwar sehr dezent parfümiert, hat aber trotzdem eine gute desodorierende Wirkung. Der Duft dieser Basis ph Waschlotion ist so leicht und verfliegt sehr schnell, so das dieses Produkt auch von Herren benutzt werden kann.
Dieses Produkt trocknet die Haut nicht so stark aus wie herkömmliches Waschgel, aber trotzdem creme ich ich nach dem Duschen pder Waschen und abtrocknen noch mit einer Bodylotion ein, von dieser Marke gibt es auch eine sehr gute Cremelotion, diese ist aber auch nicht ganz günstig.
Da ich diese Waschlotion nicht täglich benutze, komme ich damit mehr als einen Monat mit aus, dann ist für mich dieser etwas höhere Preis akzeptabel.
Fazit:
********
Ich kann Euch und besonders Menschen mit einer empfindlichen Haut dieses Basis ph Waschlotion uneingeschränkt weiterempfehlen, es bietet trotz des höheren Preises als ein herkömmliche Waschlotion dennoch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bei optimaler Verträglichkeit der Haut.
Dafür bekommt dieses Produkt von mir die Bestnote von 5 Sternchen.
Es grüsst Euch aus Wiesbaden die Barbara.
17 Bewertungen, 8 Kommentare
-
05.01.2006, 21:34 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreich:-) lg Dirk
-
04.01.2006, 21:32 Uhr von Nachtuhle
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
04.01.2006, 20:00 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichBei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis verschwiegen wird.
-
04.01.2006, 19:12 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
04.01.2006, 19:08 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreichSH. Ralf
-
04.01.2006, 19:07 Uhr von LiLaLaunemonster
Bewertung: sehr hilfreichsh! MFG LiLa
-
04.01.2006, 19:07 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
04.01.2006, 19:06 Uhr von chelsea
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, würde mich übrigens sehr über Gegenbewertungen freuen
Bewerten / Kommentar schreiben