Beiersdorf Eucerin Sun Allergie After Sun Gel Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Nebenwirkungen:
- Packungsbeilage:
Erfahrungsbericht von Emily242
Praxistest mehr als bestanden!!
Pro:
Wirkung, Ergiebigkeit, Anwendung (zieht sehr schnell ein)
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Die Vorfreude war groß, dass einzige, was mir noch Kopfzerbrechen bereitete war meine Sonnenallergie.
So ein juckender Hautausschlag kann einem den Urlaub echt vermiesen.
Bei der Zusammenstellung meiner Reiseapotheke entschied ich mich schließlich für das After Sun Gel von Eucerin, das gleichzeitig gegen Sonnenallergie hilft.
Es ist extra für empfindliche Haut konzipiert, also parfüm-, emulgator- und Farbstofffrei.
Zunächst einmal erwartet man wohl von einem After Sun Gel, dass die Haut nach einem ausgedehnten Sonneband gekühlt wird und vor allem gepflegt.
Das leicht gespannte Gefühl auf der Haut nach dem Sonnebad lässt mit dem Eincremen mit Eucerin After Sun Gel schnell nach, man fühlt sich regelrecht erfrischt.
Erster Test also bestanden.
Nach dem Auftragen zieht das Gel blitzschnell ein, so dass man nicht noch minutenlang zum "Trocknen" im Hotelzimmer rumlaufen muss, damit keine unschönen Creme-Spuren auf der Kleidung zurück bleiben.
Nun zur eigentlichen Wirkung: Bekommt man eine Sonnenallergie?
Ich muss dazu sagen, ich bin hoch empfindlich und bekomme schnell Sonnenallergie.
Ein paar unschöne Brubbel auf der Haut ließen sich leider nicht vermeiden, aber der Juckreiz blieb aus.
Jeder, der unter Sonnenallergie leidet, kennt das Gefühl, dass die Haut besonders dann zu jucken beginnt, wenn man Wärme ausgesetzt ist, also an der Sonne, beim Schlafen, wenn man Abends einen Pulli überzieht etc.
Doch dieses Leid blieb mir erspart, wenn man sich regelmäßig mit dem Gel eincremt, spürt man keinen Juckreiz.
Zum Schluss noch zu weiteren Vorteilen des Eucerin After Sun Gels für sonnenempfindliche Haut:
Es ist sehr ergiebig, mit einer 150 ml-Flasche kommt man lange aus, es reicht weit über einen 14-tägigen Urlaub hinaus.
Dadurch, dass es Parfümfrei ist, riecht es nach dem Einziehen überhaupt nicht mehr.
Die Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Die pflegende Wirkung des Gels hält auch Stunden nach dem Auftragen noch an.
Fazit: Empfehlenswert für alle Sonnenallergie-Geschädigten, der nächste Urlaub unter der Sonne kann kommen!
27 Bewertungen, 11 Kommentare
-
15.08.2008, 00:49 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Werner
-
14.08.2008, 17:52 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
14.08.2008, 15:14 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben. LG Stephan
-
14.08.2008, 14:51 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich---------LiEbE gRuEsSe - AnJa----------
-
13.08.2008, 18:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht! Grüssle
-
13.08.2008, 16:14 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen schönen mittwoch lg. petra
-
13.08.2008, 16:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht
-
13.08.2008, 15:52 Uhr von NancyNoack
Bewertung: sehr hilfreichSH und einen schönen Mittwoch
-
13.08.2008, 15:46 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße sh Jerry
-
13.08.2008, 14:55 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
13.08.2008, 14:48 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut beschrieben! Auch weiter unten sind bei mir noch neue Berichte zu finden... Liebe Grüße, Ingo
Bewerten / Kommentar schreiben