Almirall Hermal Tannosynt Lotion Testbericht

Almirall-hermal-tannosynt-lotion
ab 10,52
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Verhilft zur Heilung

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

- schnelle Hilfe - einfach anzuwenden - erträglicher Geruch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Freund hat dieses Jahr einen recht schlechten Start ins neue Jahr gehabt, da er es mit einer Gürtelrose begonnen hat. Da er öfter mal allergische Hautreaktionen hat, blieb die Gürtelrose ziemlich lange unentdeckt. Doch nun ist er damit in ärztlicher Behandlung und tritt den Weg zur Heilung an. Bei der Heilung helfen ihm nicht nur Medikamente zum einenehmen. Zusätzlich verwendet er auch noch eine Lotion, die er auf die betroffenen Hautstellen auftragen muss. Um was es sich dabei genau handelt, möchte ich euch nun berichten...

Die Verpackung:
-----------------------

Die Lotion befindet sich in einer weißen, eckigen Plastikflasche. Verschlossen ist sie mit einem ebenfalls weißen Schraubverschluss. Die Flasche hat natürlich auch noch ihre eigene Verpackung. Dabei handelt es sich um einen blauen Karton mit weißer Aufschrift. Hier stehen Hersteller- und Benutzername drauf, sowie auch die Zusammensetzung und die Anwendungsgebiete.

Tannosynt Lotion:
----------------------

Richtig heißt das Zeug Lotio und nicht Lotion, zumindest steht es so auf der Verpackung. Es heißt also Tannosynt Lotio und der Hersteller ist Almirall. In einer Flasche befinden sich 100 g der weißen zähflüssigen Creme.
Es ist eine Suspension zur Anwendung auf der Haut und wird meistens bei Krankheiten wie Windpocken oder Gürtelrosen verwendet.

Wirkstoff:
-------------------------

- Phenol-Methanal-Harnstoff-Polykondensat
- sulfoniert
- Natriumsalz
(syntetischer Gerbstoff)

Ich hoffe das mit dem Harnstoff ist nicht wirklich das was ich vermute ... *igitt*


Der Geruch:
-----------------

Ich erinnere mich noch sehr genau an den Geruch, da ich das Zeug selbst verwendet habe, als ich als Kind an Windpocken gelitten hatte. Ein geruch den man so schnell nicht mehr vergisst, daher wusste ich auch sofort, das mein Freund nun das selbe Zeug nutzt.
Es ist jedoch kein beißender oder besonders ekliger Geruch. Ich persönlich finde den geruch eigentlich garnicht schlimm, sondern recht angenehm. Eine Mischung aus Farbgeruch und Cremegeruch.

Anwendungsgebiete:
---------------------------

Zur äußeren Anwendung bei akut entzündlicher, Nässender oder juckender Haut.
Wird angewendet bei Krankheiten wie Gürtelrose oder Windpocken.

Anwendung / Dosierung:
-------------------------------

Die Anwendung und Dosierung ist ganz einfach. Es wird einfach ein wenig davon auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen. Man lässt es drauf und wäscht es vorerst nicht ab. Es wird zwei mal täglich angewendet, kann bei Bedarf aber auch mehrmals täglich aufgetragen werden.

Die Wirkung:
-----------------

Von der Wirkung her ist es ein sehr gutes Produkt. Es trocknet die nässenden Hautstellen recht schnell aus und hält eine Verbreitung auf. Auch der Juckreiz wird mit der Loitio sehr gut gelindert.

Verträglichkeit / Nebenwirkungen:
-------------------------------------------

Es kann zu Hautreizungen kommen, wenn man einen der Wirkstoffe nicht verträgt. Bekommt man das zeug ins Auge, kann es sehr schlimm enden. Man muss dann das Auge mindestens 10 Minuten ausspülen und danach sofort einen Augenarzt aufsuchen, da man sonst ernste Augenschäden davontragen kann.
Ich habe das Zeug damals perfekt vertragen und sogar mein Freund, der eine äußerst empfindliche Haut hat, verträgt die Lotio grandios.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
------------------------------------------------

Die Lotio gibt es in der Apotheke zu kaufen. Sie ist nicht rezeppflichtig und kostet 7,95 €.

Fazit:
-------

Ein sehr hilfreiches Produkt, das schnell zur Heilung beiträgt, Juckreiz und Nässungen stoppt. Der Geruch ist nicht schlimm und die Anwendung ganz einfach. Auch die Verträglichkeit ist sehr gut. Das Zeug ist super ergiebig. Man benötigt keinesfalls die komplette Flasche, bei einer Erkrankung. Der Preis ist auch angemessen. Ich empfehle das Produkt gerne weiter.

Eckdaten:
-------------

Produkt: Tannosynt Lotio
Hersteller: Almirall
Inhalt: 100 g
Preis: 7,95 €
Wo erhältlich: Rezeptfrei in der Apotheke
Empfehlung: Ja!

59 Bewertungen, 27 Kommentare

  • ingoa09

    14.01.2009, 02:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • campino

    11.01.2009, 14:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße, Andrea

  • bluesearose

    09.01.2009, 21:45 Uhr von bluesearose
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht LG Nadine

  • chipad

    09.01.2009, 01:21 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • MasterSirTobi

    09.01.2009, 01:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • anonym

    08.01.2009, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • papaonline

    06.01.2009, 23:13 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo lange nicht gelesen,,,,, wie früher klasse berichte lg papa (lesen und gelesen werden)

  • ColaFantaSprite

    06.01.2009, 13:02 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht, weiter so!

  • marina71

    06.01.2009, 12:40 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Tag noch! LG

  • panico

    06.01.2009, 12:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • ManfredJG

    06.01.2009, 11:38 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte als Kind Windpocken. Da hätte das Produkt sicher auch geholfen. Manni

  • Puenktchen3844

    05.01.2009, 22:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • minasteini

    05.01.2009, 21:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, LG Marina

  • bigmama

    05.01.2009, 20:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • werder

    05.01.2009, 18:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    05.01.2009, 18:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse::::

  • racheane

    05.01.2009, 17:16 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • senora

    05.01.2009, 15:22 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem winterlichen Norden einen lieben Gruß

  • hbscgirl

    05.01.2009, 15:14 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Lici17

    05.01.2009, 13:57 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und einen guten Start in die neue Woche...lg

  • Jerry525

    05.01.2009, 13:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • lanzbulldog79

    05.01.2009, 13:38 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • anonym

    05.01.2009, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • morla

    05.01.2009, 13:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    05.01.2009, 13:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ..Gruß Sigi

  • Michaela2015

    05.01.2009, 13:07 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, liebe grüsse

  • timecode001

    05.01.2009, 13:00 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüße. timecode001