Togal Efasit Vital Fussbad Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Nebenwirkungen:
- Packungsbeilage:
Erfahrungsbericht von Elfenfrau
Fite Füsse nach einem anstrengenden Tag
Pro:
Seine Wirksamkeit und Frische
Kontra:
Siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
******
Vor 2 Jahren habe ich mir den Hallux Valgus am rechten Fuß wegoperieren lassen. Frage: Was ist ein Hallux Valgus. Es ist ein sog. Überbein am großen Zeh. Besonders Frauen sind hiervon betroffen. Zu enge spitze Schuhe und falsches Schuhwerk sind die Hauptursachen.
Aber auch erblich bedingt kann der Hallux Valgus auftreten. Bei auftretenden Schmerzen sollte man sich einer Operation unterziehen, die heute problemlos ist und einen Krankenhausaufenthalt nicht mehr notwendig ist. Bei ständigen Entzündungen am Fuß durch falsches Schuhwerk an der betreffenden Stelle kann es zu Knochenhautenzündungen und Tumoren kommen. Da ich keine Riemchenschuhe mehr anziehen konnte, die Riemchen drückten immer den Ballen heraus, entschloss ich mich zu der Operation, und habe es bis heute nicht bereut. Sogar Highheels passen wieder.
Fußpflege danach
**************
Nach 14 Tagen wurde mir der Verband am Fuß abgenommen. Die Narbe und nachgewachsene Haut am Fuß sahen nicht gerade einladend aus. Mit dem Arzt besprach ich die weitere Vorgehensweise. Er riet mir zu leichten Fußbädern, vor allem, damit die Narbe schön weich wird und die Haut elastisch. Mein Partner brachte mir daraufhin am nächsten Tag efasit Vital Fußbad mit. Die angenehme Farbe der Dose machte auf mich einen erfrischenden Eindruck.
Das Produkt
**********
Bei dem von mir beschriebenen Produkt handelt es sich um das erfrischende Vital-Fussbad von efasit.
- reinigt, belebt und desodoriert
- beugt Fußpilz vor
- ideal vor der Pediküre
- mit ätherischen Ölen, Mineralsalzen, milder Seife
Das Design der Weichplastikdose besticht durch die zitronengelbe und zartgrüne Aufmachung.
Die Dose hat einen zartgrünen Drehverschluß. Beim Öffnen der Dose kommt einem ein Duft von Seife, Zitrone, Limone, Eucalyptus entgegen. Nicht aufdringlich, nicht reizend, nicht ätzend. Einfach frisch und wohlig. Man möchte am liebsten gleich ein Vollbad damit nehmen.
Anwendungshinweise
*****************
In meinem Haushalt befindet sich eine kleine transportable Plastikwanne für ein komfortables Fußbad. Die Fußwannen gibt es auch als Sprudelbad mit elektrischem Anschluß (muß man aber nicht haben, eine normale Plastikwanne tut es auch).
Ich habe mir handwarmes Wasser eingelassen (ca. 4 l) und dabei 1 Drehverschluß voll mit dem sehr feinen, weißen efasit Vital-Fussbad-Pulver dazugegeben. Das Pulver löste sich durch Bewegen des Wassers und Mithilfe eines alten Kochlöffels sehr gut auf.
Beim Hineintauchen meines Fußes in das Wasser merkte ich sofort ein erfrischendes Gefühl. Ganz weich und samtig fühlte sich das Wasser an. Ein angenehmer Duft im Raum betörte und entspannte nicht nur den Fuß. Meinen Fuß habe ich 10 Minuten leicht hin- und herbewegt, was außerordentlich angenehm war.
Nach 10 Minuten konnte ich die Haut an vielen Stellen mühelos entfernen. Die Narbe sah weich aus und spannte nicht mehr so stark.
Der Erfolg war sehr gut. Ich machte nun jeden Tag zweimal ein Fußbad mit dem erfrischenden efasit Vital-Fußbad, was den Heilungsprozess meines Fußes sehr unterstützt hat.
Inhalte
******
Sodium Carbonata, Sodium Bicarbonate, Sodium Tallowate, Farnesol, Abies Sibrica, Camphor, Eucalyptus Globulus, Mentha Arvensis, Methyl Salicylate, Rosmarinus officinalis, Parfum, Linalool, Citronellol, Limonene, CL 45350
Der Doseninhalt (400 g) reicht für ca. 30 Fußbäder
Hersteller
********
TOGAL-Werk München
Ismaninger Str. 105 - 81675 München
Internet: www.togal.de
1914 gründet Gerhard F. Schmidt, der Vater des heutigen Firmeninhabers, das "Kontor Pharmacia" für das "souveräne Schmerzmittel TOGAL" in München. Anfänglich stehen ihm 4 Mitarbeiter zur Seite.
1920 wird TOGAL bereits in über 30 Länder geliefert. Ein Markenartikel ist geboren – und aus dem Kontor wird eine
Fabrik.
1925 wird das Schwesterunternehmen, die
TOGAL-WERK SA Lugano in der Schweiz gegründet.
1938 wird efasit Fußpflege eingeführt und wird Meilenstein für das Unternehmen
1939-1945 erlebt die TOGAL-WERK AG vier Bombenangriffe, die die Fabrik in Schutt und Asche legen. Der
Wiederaufbau gelingt in weniger als 12 Monaten.
1950 wird der 100. Mitarbeiter eingestellt.
1960 übernimmt Günther J. Schmidt alleinverantwortlich die Leitung der TOGAL-WERK AG. Bis heute leitet er das
Unternehmen als Vorstandsvorsitzender.
1979 wird die Günther J. Schmidt-Stiftung ins Leben gerufen.
1980 wird efasit Marktführer im Bereich der Fußpflege – und bleibt es bis heute
200 wird im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung das Produktspektrum auf drei Geschäftsfelder
konzentriert:
* Health-Pharm
* Medical-Pharm
* Consumer Products
2006 Günther J. Schmidt wird das Verdienstkreuz (am Bande des Verdienstordens) der Bundesrepublik Deutschland
für seinen einzigartigen unternehmerischen und gesellschaftlichen Einsatz verliehen. (Auszüge www.togal.de)
Mein Bericht soll Euch nun erreichen, damit hier Schluß. Ich hoffe ich konnte Euch genügend Informationen über efasit VITAL-FUSSBAD geben.
Fazit
*****
Es hält, was es verspricht. Nicht nur für einen operierten Fuß.
DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN
DOOYOO - Platine
PV - ferdilein50
65 Bewertungen, 31 Kommentare
-
21.11.2008, 18:53 Uhr von wellengang
Bewertung: besonders wertvollb.h.lieben Gruß
-
15.10.2008, 03:08 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichDer Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi
-
12.09.2008, 10:43 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
09.09.2008, 18:05 Uhr von Jugin
Bewertung: sehr hilfreichschönen Dienstag noch.....
-
09.09.2008, 16:43 Uhr von may786
Bewertung: besonders wertvollGuter Bericht!! LG von may786
-
09.09.2008, 13:30 Uhr von Michaela2015
Bewertung: sehr hilfreichgut beschrieben lg michi
-
09.09.2008, 12:17 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich und Liebe Grüße Sarah
-
09.09.2008, 10:31 Uhr von jacki0987
Bewertung: sehr hilfreichLesen und gelesen werden :o) LG Jacqueline
-
09.09.2008, 09:26 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
09.09.2008, 00:44 Uhr von Stephi18
Bewertung: sehr hilfreichWürde mich über eine Revance von dir Freuen. LG Stephi
-
09.09.2008, 00:25 Uhr von stefan103
Bewertung: sehr hilfreichLg Stefan
-
09.09.2008, 00:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichschönen abend und lieben gruss
-
09.09.2008, 00:11 Uhr von papaonline
Bewertung: sehr hilfreichlg und ein neues jahr steht bevor , lg dirk
-
08.09.2008, 23:31 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichNetten Abend und liebe Grüße
-
08.09.2008, 23:09 Uhr von Bunny84
Bewertung: besonders wertvollEinen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja
-
08.09.2008, 22:58 Uhr von Tuffi2106
Bewertung: sehr hilfreichSH, Lieben Gruß! Tuffi
-
08.09.2008, 22:55 Uhr von Turbotisl1
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht ! Liebe Grüße !
-
08.09.2008, 22:51 Uhr von gypsi
Bewertung: sehr hilfreichMir geht es auch so.....BW alle....sonnige Spätsommergrüße.....Gabi
-
08.09.2008, 22:46 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichScHoEnEn AbEnD - gRuSs AnJa
-
08.09.2008, 21:32 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Montag sh und lg Jerry
-
08.09.2008, 21:24 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: besonders wertvollSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
08.09.2008, 21:10 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
08.09.2008, 20:11 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin erneut sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Ingo
-
08.09.2008, 20:05 Uhr von retilein
Bewertung: sehr hilfreichinformativer Bericht, lg
-
08.09.2008, 19:50 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht, Gruß doelau
-
08.09.2008, 19:43 Uhr von cybermaus
Bewertung: besonders wertvollBW keine Frage! Ich wünsche dir noch einen sonnigen Start in die neue Woche! Deine cybermaus
-
08.09.2008, 19:30 Uhr von presscorpse
Bewertung: sehr hilfreichprima bericht! lg presscorpse
-
08.09.2008, 19:22 Uhr von chevyfan
Bewertung: sehr hilfreichsh beschrieben, lg
-
08.09.2008, 19:04 Uhr von Petra_Behrends
Bewertung: besonders wertvollEfasit ist ein Name und auch ein gutes Produkt. Nehmen wir auch schon seit vielen Jahren. Vorallem das Fußbad.
-
08.09.2008, 19:04 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
08.09.2008, 19:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr frisch berichtet
Bewerten / Kommentar schreiben