Ichthyol-Gesellschaft Cordes BPO 5% Gel Testbericht

Ichthyol-gesellschaft-cordes-bpo-5-gel
ab 6,79
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von buddhakeks

Cordes bpo - Hilfe gegen Akne

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

- Starke Wirkung - Verhindert neue Entzündungen

Kontra:

- Kleinere Hautreizungen - Bleichende Wirkung

Empfehlung:

Ja

Ich möchte einen Artikel hierzu bringen, da ich selbst stark unter Akne litt und mir dieses Mittelchen sehr weitergeholfen hat.
Der Wirkstoff dieses Gels ist Benzoylperoxyd, ein Mittel zur Abschuppung der Haut, das heißt, dass alte Hautzellen abgetötet werden, damit sich neue bilden können. Es ist Rezeptfrei in der Apotheke zu erhalten.
Anwendung
Aufgetragen werden sollte es nach der Reinigung der Haut mit einer Waschcreme wie Clearasil(die einem Aknekranken aber alleine wenig weiterhilft). Ich empfehle, dies Abends zu tun, da es über Nacht wirken kann. Da die bpo auch eine bleichende Wirkung hat muss man aufpassen nicht zu viel von dem Zeug in die Haare zu bekommen. Über das Kissen sollte Nachts ein Handtuch gelegt werden, sonst verliert auch dieses an Farbe.

Zu Beginn der "Therapie" wirkt die Creme erst einmal etwas verstärkend, also verschlechtert sich das Hautbild kurzzeitig. Nach einiger Zeit bessert sich das Hautbild jedoch stark. Die Pickel und Mitesser trocknen aus, neue Hautzellen bilden sich, die alten sterben ab. Das ist eine Folge der Abschuppung. Wie der Name schon sagt wird hier die Haut für einige Zeit leider recht schuppig und kratzt vielleicht etwas. Besonders nach den ersten Anwendungen macht sich das bemerkbar. Nach diesen konnte ich manchmal kaum einschlafen, da das Mittel die Haut kurz nach dem Auftragen doch stark reizt. Aber wer schön sein will muss leiden ;-)
Nach einiger Zeit nimmt die starke Abschuppung jedoch ab, die Haut juckt auch nicht mehr. Mit diesen Effekten lässt die Wirkung allerdings auch nach. Jedoch schützte mich die Cordes bpo weiterhin vor der Bildung von Knoten unter der Haut und ähnlichen Plagen. Kleiner Pickel treten jedoch trotzdem noch auf.
Das klingt jetzt zwar alles nach sehr starken Strapazen, aber es lohnt sich wirklich, da sich im Gegensatz zu den "Wundermitteln" aus der Werbung, die Mitesser angeblich innerhalb weniger Tage beseitigen usw, ein großer Fortschritt erzielen lässt. Allerdings muss man schon damit rechnen bis es etwas dauert, bis man die ersten Erfolge bemerkt. Nach 6 Monaten war ich dann aber fast komplett Aknefrei

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Wuschel11

    11.05.2009, 01:02 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...............

  • Brittili70

    10.05.2009, 23:34 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet... Lg Brittili70

  • Michaela2015

    10.05.2009, 20:15 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, lg michi

  • frankensteins

    10.05.2009, 19:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Muttertagsgrüße an alle Mamis

  • Puppekaa

    10.05.2009, 18:57 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG

  • tk7722

    10.05.2009, 13:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • rainbow90

    10.05.2009, 13:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant geschrieben. LG

  • sigrid9979

    10.05.2009, 09:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet Lg Sigi

  • Lale

    10.05.2009, 05:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ... Beste Grüße, die Lale