Ichthyol-Gesellschaft Cordes BPO 5% Gel Testbericht

Ichthyol-gesellschaft-cordes-bpo-5-gel
ab 6,79
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Modelunatic

Meine Akne lacht darüber, meine Bettwäsche nicht!

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

ich konnte für mich kein Pro feststellen, ausser, dass ich das Mittel vertrug

Kontra:

hatte bei mir keine Wirkung

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Da ich erst im Erwachsenenalter Bekanntschaft mit meiner Akne schloss, gehe ich davon aus, dass ich wohl einfach einen Rückfall in die Pubertät erleide und nmicht älter sondern jünger werde, ;)
Positives Denken ist alles!

Auf der Suche nach einer Kur für meine doch störenden Pickel geriet ich auch auf anraten eines Hautarztes an Cordes BPO, das ich erst in der niedrigeren Stärke probierte, weil aber keine Wirkung eintrat verschrieb mir der Arzt die 5%tige.

Wirkung

Leider wirkt Cordes BPO bei mir so gar nicht, weder gehen meine Pickel davon weg noch beugt es neuen Pickeln vor. Meine Haut ist davon völlig unbeeindruckt, sie wird noch nicht einmal irritiert oder brennt. Meine Bettwäsche hingegen konnte ich wegwerfen, alles entfärbt. Ich bin eine unruhige Schläferin und habe wohl fleißig mein Gesicht überall dran gerieben.

Verträglichkeit

Vertragen habe ich Cordes BPO wider erwarten einwandfrei, was mich doch stark wunderte, hatte ich doch viel über die hautreizenden Nebenwirkungen und Abschuppungen gelesen. Bei mir trat nichts davon ein.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Cordes BPO hat mir leider gar nichts gebracht, ausser dem Wechsel des Hautarztes.
Der neue Hautarzt hat mir nun Cordes VAS verschrieben und siehe da, das wirkt schon besser.
Ich denke man muss einiges ausprobieren, bis man das richtige Mittel findet. Jeder reagiert da leider unterschiedlich, so dass es kein Patentrezept gegen Akne gibt.

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sirikit06

    20.02.2015, 16:50 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    19.02.2015, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    19.02.2015, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • monagirl

    19.02.2015, 10:24 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona