Pulmoll Hustenbonbons Zitrone + Vitamin C Testbericht

Pulmoll-hustenbonbons-zitrone-vitamin-c
ab 4,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von celles

Lutschend zur Zitrone

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Ich lutsche die Zuckerln aber nicht nur, wenn ich einen Frosch im Hals habe, sondern wenn ich einfach nur meinen Rachen erfrischen will und ich einen guten Mundgeruch haben möchte. Dies klappt auch wirklich. Bei rauem Hals verspüre ich auch eine Erleichte

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Grüß Gott aus Wien !

Wir haben auch so manches zum Lutschen zu Hause liegen. Dazu gehören auch die Lutschpastillen von Pulmoll u.a. mit Zitronengeschmack. In so einer runden Blechdose befinden sich 50 Gramm an Inhalt. Wie viele Bonbons das ergibt, habe ich bis dato aber nicht gezählt. Das Äußere sieht nicht schlecht aus und erinnert mit an Zuckerln von anno dazumal.

Auf dieser befindet sich Pullmoll in weißen Lettern, die von einem gelben Rahmen umgeben sind. Darunter steht in schwarzen Lettern Hustenbonbons und auch Zitrone steht in dunkelgelben Lettern da. Auch eine halbe Zitrone und drei ganze sind zu sehen. Der Zusatz zuckerfrei steht ganz oben. Eine solche Dose hat mich 1,50 Euro gekostet.

Inhalt:

Isomalt, Maltitsirup, Säuerungsmittel: Apfelsäure, Zitronensäure; natürliches Citrus-Aroma, Sorbitsirup, Fruchtsaftkonzentrat (0,3%) aus Orange, Limette, Zitrone, Vitamin C, Pflanzenauszüge (Curcuma), natürliches Menthol-Aroma, Aroma, Süßstoff: Steviolglycoside.

Meine Meinung:

Das Öffnen des Deckels reicht schon aus, um einen Vorgeschmack des Geschmacks zu bekommen. Hier stieg gleich ein Hauch von Zitrone auf, der gleich Appetit darauf machte, die Zuckerl zu verkosten. Das Gute an denen sind neben der Zuckerfreiheit mal das Vitamin C, das ich immer gebrauchen kann, um mein Immunsystem noch mehr zu stärken.

Auch fällt hier Gott sei Dank die Schnappsidee weg, dass man jedes Zuckerl in eine eigene Hülle tut. Die Größe der Bonbons ist zwar nicht überragend, aber lieber kleiner, als groß und geschmackslos. Dies ist hier auf keinen Fall wahr, denn sie schmecken nach den ersten Lutschversuchen schon sehr nach Obst und hier vor allem nach Zitrone. Dabei ist das Aroma nicht so, dass ich es auf Anhieb als chemisch oder künstlich einstufen würde.

Ich lutsche die Zuckerln aber nicht nur, wenn ich einen Frosch im Hals habe, sondern wenn ich einfach nur meinen Rachen erfrischen will und ich einen guten Mundgeruch haben möchte. Dies klappt auch wirklich. Bei rauem Hals verspüre ich auch eine Erleichterung, wenn ich die Bonbons lutsche und wir kaufen sie hie und da immer nach.

Danke fürs Lesen

Celles

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Gi22Fr

    11.08.2013, 13:10 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

  • Clarinetta2

    07.08.2013, 18:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • mausi1972

    06.08.2013, 19:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • anonym

    06.08.2013, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • debbi87

    06.08.2013, 17:02 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, debbi!

  • katjafranke

    06.08.2013, 15:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • Lale

    06.08.2013, 13:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    06.08.2013, 11:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • allegra1805

    06.08.2013, 11:13 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne Grüße