Altana Pharma Stern Biene Doppel Honigbaeren Testbericht

Altana-pharma-stern-biene-doppel-honigbaeren
ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von bea1502

Bei uns sind die Bären los...

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Vitamine, Aussehen...

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben,

bei mir sind die Bären los ggg
Als ich neulich in der Apotheke etwas besorgen musste, war die Rechnung ( was kein Kunststück ist! ) ziemlich hoch und da war der Herr Apotheker wohl der Meinung, mir etwas schenken zu müssen. Wahrscheinlich, damit ich den Gesamtpreis süßer schlucken kann...




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Stern Biene Honigbären
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Über den Fundort und den Preis schreibe ich nichts weiter, denn den Fundort habe ich Euch bereits verraten und den Preis ja eigentlich auch, gell ;0))


Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In einer knisternden, kleinen Tüte aus honigfarbenen Aluminium mit schöner bunter Aufschrift und einem Sechseck, in dem zwei kleine Honigbären zwischen Blumen sitzen und darunter „Stern Biene“ steht, verbergen sich zwei Bärchenpaare.
Auf der Rückseite findet man noch einige Informationen. Leider gibt es bei diesem Probepäckchen keine EAN.


Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nycomed
Deutschland GmbH
78467 Koblenz

Vertrieb in Österreich:
Nycomed Pharma GmbH
Wien


Das Aussehen und der Duft
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In dem Tütchen sind zwei Bären-Pärchen die sich an der Hand halten. Sie haben die Farbe von Honig und den Geschmack von Honig und Maracuja.
Man stelle sich Gummibärchen, die ja wohl jeder kennt, in der obigen Beschreibung vor...


Der Geschmack
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Bärchen schmecken sehr stark nach Honig und mit viel Fantasie auch etwas nach Maracuja. Als ich die Tüte noch nicht geöffnet hatte, aber las, dass da Fruchtbärchen drin sein sollen, habe ich mir doch schon etwas anderes darunter vorgestellt.
Na ja, sie sollen ohne Farbstoffe sein und die zehn wichtigsten Vitamine beinhalten.


Die Zutaten
~~~~~~~~~~~~~~~
Glukosesirup, Saccharose, Wasser, Gelatine, 6 % Bienenhonig, Stärke, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamine, Aroma, Maltodextrin, Überzugsmittel: gehärtetes pflanzliches Öl, Bienenwachs, Carnaubawachs.


Die Vitamine pro 100 Gramm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vitamin C 389,2 mg
Niacin 65,7 mg
Vitamin E 65,2 mg
Vitamin B1 5,1 mg
Vitamin B2 6,2 mg
Vitamin B6 6,7 mg
Vitamin B12 18 μg
Pantothensäure 29,2 mg
Folsäure 582 μg
Biotin 547 μg


Nährwertangaben pro 100 Gramm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brennwert 1347 kj/317 kcal
Eiweiß 6,8 g
Kohlenhydrate 72,4 g
Fett 0,17 g


Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tja, wie man ja vielleicht aus meinem Bericht bisher heraushören konnte, waren diese Bärchen nicht so mein Geschmack. Ich mag zwar Maracuja und auch Honig sehr gern, aber ein wenig mehr nach Frucht und dafür etwas weniger nach Honig hätten die niedlichen Bärchen schon schmecken können.

Die enthaltenen Vitamine sollen die wichtigsten schlechthin sein (kann schon möglich sein) und der Inhalt einer 100-Gramm-Tüte über die Hälfte des Tagesbedarfs an Vitaminen abdecken.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul – ok, sollte man auch nicht tun, deshalb habe ich die zwei Bären-Paare auch vernichtet ggg, aber da ich davon ausgehe, dass eine 100-Gramm-Tüte ganz schön teuer sein wird, werde ich mir diese niedlichen Bären nicht kaufen.

In diesem Sinne danke ich Euch für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare und grüße Euch alle ganz lieb.

Bea

80 Bewertungen, 33 Kommentare

  • racheane

    02.02.2009, 12:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße........Anne

  • Striker1981

    27.01.2009, 00:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    19.01.2009, 17:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • wurzelsven

    20.12.2008, 15:48 Uhr von wurzelsven
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht lg sven

  • Zzaldo

    12.12.2008, 21:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • LiFo

    18.11.2008, 23:41 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Volker111

    17.11.2008, 00:29 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich für ein solches Produkt ;-)

  • Michaela2015

    11.11.2008, 12:37 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • anonym

    18.10.2008, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • ingoa09

    17.10.2008, 21:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • ursulab

    17.10.2008, 03:58 Uhr von ursulab
    Bewertung: besonders wertvoll

    die kenne ich noch gar nicht. frage mal meinen apotheker. ich mag honiggeschmack... lg

  • rina0603

    17.10.2008, 03:49 Uhr von rina0603
    Bewertung: besonders wertvoll

    die habe ich auch schon gekostet... bin voll deiner meinung. lg

  • manu63

    15.10.2008, 01:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sigrid9979

    15.10.2008, 00:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigrid

  • Baby1

    11.10.2008, 08:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Music-King

    08.10.2008, 12:33 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wundersonnige Grüße vom Roland

  • rotezora5462

    06.10.2008, 22:12 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße uschi

  • MasterSirTobi

    05.10.2008, 23:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • misscindy

    05.10.2008, 22:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • kuemmi1105

    05.10.2008, 16:37 Uhr von kuemmi1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Udo und noch einen schönen Sonntag

  • tk7722

    04.10.2008, 16:40 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich beschrieben, machs gut

  • anonym

    30.09.2008, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • anonym

    30.09.2008, 03:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • blackangel63

    30.09.2008, 02:03 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::: LiEbE gRuEsSe..AnJa ::::

  • mke.baudisch@web.de

    30.09.2008, 01:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht - ganz liebe grüße aus München und einen schönen Abend noch :)

  • Jerry525

    30.09.2008, 00:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg Jerry

  • anonym

    29.09.2008, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • morla

    29.09.2008, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • wolli007

    29.09.2008, 23:10 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    29.09.2008, 23:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • bigmama

    29.09.2008, 22:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • presscorpse

    29.09.2008, 22:18 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Bunny84

    29.09.2008, 22:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße sendet dir Anja