Merz Dismenol N Filmtabletten Testbericht

Merz-dismenol-n-filmtabletten
ab 9,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Wirkung nur bei doppelter Wirkung

Pro:

- recht kleine Tabletten - leicht einzunhemen

Kontra:

- keine Wirkung - der Preis

Empfehlung:

Nein

Viele Frauen leiden unter Krämpfen, starken Schmerzen und anderen unangenehmen Dingen, wenn sie ihre Menstruation haben. Das bedeutet einmal im Monat leiden, wie ein angeschossener Hund! Auch ich gehöre zu diesen Frauen. Normalerweise habe ich aber gute Abhilfe geschaffen, indem ich bestimmte Schmerztabletten einnehme die auch ganz gut helfen. Doh letztes mal hatte keine Apotheke in meiner Nähe diese Tabletten. Ich gab die Suche danach dann anschließend auf, und lies mir stattdessen andere Tabletten geben (Dismenol N), die angeblich stärker und besser wirken sollen. Ob da was Wahres dran ist, findet ihr raus wenn ihr meinen Bericht weiterlest...

Die Verpackung:
-------------------------

Die Tabletten befinden sich in einer grünlichen Pappschachtel.
Vorne auf der Verpackung steht in grauer Schrift der Name der Tabletten und hinten auf der Schachtel findet ihr die Anwendungsgebiete. An den Seiten stehen die Inhaltsstoffe, sowie der Wirkstoff.
In der Pappschachtel befinden sich zwei Streifen, mit jeweils 10 Tabletten.

Dismenol N:
--------------------

Dismenol N sind kleine weiße Tabletten, die bei leichten bis mäßig starken Schmerzen helfen sollen.
Der Wirkstoff ist Ibuprofen, was die Tabletten sehr hilfreich machen soll, bei den monatlichen Frauenbeschwerden. Dieses Arzneimittel ist schmerzstillend, fiebersenkend und entzündungshemmend.
Die Tabletten stammen von der Firma Simon und in einer Packung befinden sich 20 Stück.

Zusammensetzung:
-------------------------------

- Ibuprofen
- Maisstärke
- Carboxmethylstärke - Natrium
- Talkum
- Magnesium
- Hypromellose
- Farbstoff
- Macrogol

Anwendungsgebiete:
----------------------------------

- leichten bis mäßig starken Schmerzen wie, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Regelschmerzen
- Fieber

Dosierung / Einnahme:
------------------------------------

Die Tabletten werden oral eingenommen, mit viel Flüssigkeit.
Bei Kindern ab 6 Jahren beträgt die Einzeldosis 1 Filmtablette. Die Tagesdosis beträgt maximal 3 Tabletten.
Bei Erwachsenen ist die Einzeldosis 1 - 2 Tabletten und die Tagesdosis sollte maximal 4 - 6 Tabletten betragen.
Nach Einnnahme der maximalen Einzeldosis sollte man mindestens 4 Stunden warten, bis man die nächste Dosis nimmt.

Wirkung:
----------------

Ich bin leider nicht so ganz von der Wirkung der Tabletten überzeugt. Gegen Kopfschmerzen helfen diese Tabletten garnicht und bei Regelbeschwerden zeigt das Medikament nur Wirkung, wenn man die doppelte Dosis einnimmt. Und dann lindert es die Schmerzen auch nur minimal.
Die Wirkung könnte also tatsächlich um einiges besser sein.

Nebenwirkungen:
----------------------------

Ich habe bisher noch keine Nebenwirkungen feststellen können. Aber natürlich können welche auftreten:
- Übelkeit
- Kopfschmerzen
- Hautreaktionen
- innere Blutungen
Diese Nebenwirkungen treten aber nur in seltenen Fällen auf.

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
-----------------------------------------------------------

Die Tabletten sind rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich. Ich habe für eine Packung 4,91 € bezahlt.

Fazit:
----------

Ich habe das Medikament aus verzweiflung gekauft, da es meine Tabletten nirgendwo gab, ich jedoch schnelle Abhilfe brauchte. Die Apothekerin versprach mir eine bessere und schnellere Wirkung, als ich sie mit meinen sonstigen Tabletten erzielen würde. Nun musste ich feststellen, das mich die Apothekerin entweder belogen, oder einfach nur keine Ahnung von ihrem Beruf hatte. Die Tabletten wirken so gut wie garnicht. Ein wenig Wirkung tritt ein, wenn man die doppelte Dosis einnimmt, was aber natürlich nicht Sinn der Sache ist. Von mir gibt es für dieses Medikament keine Empfehlung.

Eckdaten:
----------------

Produkt: Dismenol N ( Schmerztabletten)
Hersteller: Simon
Inhalt: 20 Filmtabletten
Preis: 4,91 €
Wo erhältlich: rezeptfrei in jeder Apotheke
Kaufempfehlung: nein

51 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Music-King

    16.06.2007, 16:58 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • panico

    15.06.2007, 23:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Matze1195

    04.06.2007, 11:46 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine schöne, neue Woche. LG, Matze

  • XXLALF

    02.06.2007, 13:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Lg. XXLALF 41

  • PaterBrown

    01.06.2007, 23:15 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...nur froh dass ich als Mann diese Probleme nicht habe...

  • Puppekaa

    01.06.2007, 23:01 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHT - Karsta

  • anonym

    01.06.2007, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • morla

    01.06.2007, 18:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Django006

    01.06.2007, 16:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • angi3000

    01.06.2007, 16:23 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • namiti

    01.06.2007, 14:49 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.

  • HiRD1

    01.06.2007, 14:26 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • anonym

    01.06.2007, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das brauch ich zum Glück nicht :-)

  • Baby1

    01.06.2007, 13:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • derfischi

    01.06.2007, 13:47 Uhr von derfischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    feru mich über Gegenlesung!

  • Gina87

    01.06.2007, 13:15 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • crashtestdummie

    01.06.2007, 13:10 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende! LG