Spitzner Hametum Creme Testbericht

Spitzner-hametum-creme
ab 9,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Die mit der virginischen Zaubernuss

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Viele Salben haben wir im Laufe der Jahre ausprobiert und viele haben fast gar nicht geholfen. Also suchten wir weiter bis wir endlich eine fanden die Linderung brachte.

Es gibt schon einige Wund und Heilsalben und die Hametum ist so eine Salbe, und sie hat tatsächlich geholfen.


Billig sind diese Wund und Heilsalben alle nicht, die Hametum hat um die 9 Euro gekostet allerdings sind 100 g in der Tube,

Die Zusammensetzung ist ein Destillat aus frischen Hamamelisblättern und Zweigen und Ethanol. Außerdem beinhaltet sie noch die natürlichen Wirkstoffe der virginischen Zaubernuss.


Für verschiedene Hauterkrankungen haben wir sie benutzt die da wären:
lokale Entündungen
rissige Haut
Hämoroiden am Anfang, ich meine im Anfangsstadium.

Täglich mehrere male haben wir die Haut damit behandelt und nach einigen Tagen eine Besserung erzielt.

Der Juckreiz wurde gestoppt und die Haut mit Feuchtigheit versorgt, das hat der Haut gut getan.

Wir haben sie beide benutzt mein Mann und ich und wir haben diese Wund und Heilsalbe immer im Haus weil sie uns so gut geholfen hat.

Hersteller ist die Fa Spitzner in 76261 in Ettlingen in jeder Apotheke zu bekommen. In den Größen 20, 50 100 und 200 g. Der Geruch ist wie bei fast allen diesen Salben schwer definierbar aber angenehm. Von uns beiden eine große Empfehlung für die Heilkraft dieser Salbe.

Ja um es nochmal genau zu sagen, diese Wund und Heil Salbe ist von uns beiden meinem Mann und mir ausprobiert worden und wir sind hoch zufrieden damit.Wo andere Wund und Heil Salben versagt haben oder besser gesagt nichts gebracht haben hat uns diese Wund und Hei Salbe total geholfen. Die schlimmen Hautsstellen die geschmerzt haben und stark gerötet waren sind nach einigen Tagen wieder langsam abgeheilt und wir bekamen wieder eine gute Haut. Von uns beiden ein ganz großes Lob für diese tolle Wund und Heil Salbe die und wieder eine normale Haut gebracht hat.

30 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Puppekaa

    27.05.2007, 17:24 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT

  • anonym

    19.05.2007, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • frankensteins

    19.05.2007, 02:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Empfehlung lg

  • Matze1195

    15.05.2007, 09:35 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::-SH-:::LG, Matze

  • bodenseestern

    12.05.2007, 00:59 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes WE, Petra

  • bigmama

    11.05.2007, 23:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    11.05.2007, 21:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • LittleSparko

    11.05.2007, 21:08 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • topfmops

    11.05.2007, 16:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt soll ich auch noch Kot eingeben . . . Aber was tut man nicht alles, um einen lesenswerten und informativen Bericht entsprechend zu bewerten??

  • MasterT86

    11.05.2007, 14:11 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Worauf beruht die Wirkung? Gibt es Nebenwirkungen? Ein knappes sh. Lg Tobias

  • redwomen

    11.05.2007, 14:10 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Davon habe ich ja noch nie gehört. LG Maria

  • Vicky

    11.05.2007, 13:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Danny77

    11.05.2007, 12:53 Uhr von Danny77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kenne ich auch, sogar in meiner Kindheit haben die salbe wir immer benutzt